das Ende der Kordel

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

das Ende der Kordel

Beitragvon Fadengold » 06.10.2015 18:29

Wie endelt ihr die Kordel? Die Fäden gehen leicht auf und ich finde es sieht nicht schön aus, wenn das Ende offen ist. Jetzt hab ich Tixo ums Ende gewickelt und schön abgeschnitten. Aber es muss doch eine hübschere Lösung geben?
Benutzeravatar
Fadengold
 
Beiträge: 15

Re: das Ende der Kordel

Beitragvon nesteagirl » 06.10.2015 19:40

Aus welchem Material ist sie? Die aus poly fackle ich am
Ende immer etwas ab.

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich
Brabra
nesteagirls Beitrag gefällt:



Re: das Ende der Kordel

Beitragvon malala » 07.10.2015 10:20

Wenn ich sie nicht mit einem Feuerzeug bearbeiten kann, mache ich einfach einen festen (Doppel-)Knoten und lasse den letzten Zentimeter 'aufgehen'.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: das Ende der Kordel

Beitragvon Sabrina » 07.10.2015 20:22

Das mache ich auch bei Baumwollkordel. Sogar nur einen festen Knoten. Ich finde das aufgeribbelte sogar recht hübsch.
Bei Polykordel nehm ich auch das Feuerzeug, aber ich berühre mit der Flamme nicht die Kordel, das wird recht schnell schwarz, da muss man sehr aufpassen.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: das Ende der Kordel

Beitragvon ju_wien » 08.10.2015 13:52

fuer kordeln an anoraks oder dgl. gibt es auch noch die möglichkeit, sie in kordelenden zu verstecken: https://www.google.at/search?q=kordelen ... LAodnqYBbw

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3142
Bilder: 68
Wohnort: 1210 Wien
josy
ju_wiens Beitrag gefällt:



Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder