Interlock als Futter?

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Interlock als Futter?

Beitragvon Lilli » 06.10.2015 19:26

Hallo!

Kurze Frage: ich möchte einen Overall füttern. Ist Interlock für so was geeignet? *kratz* Oder ist da Jersey die bessere Wahl?

Danke für Tipps und Hinweise!

Lg
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Interlock als Futter?

Beitragvon ichthys81 » 06.10.2015 21:34

Ja, ich würd schon sagen. Interlock ist ja ein doppelt gestrickter Jersey.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Interlock als Futter?

Beitragvon stecknadel » 06.10.2015 21:58

Also, ich ärgere mich bei Interlock fast immer. Ich finde, der verzieht sich viel mehr als Jersey. Aber vielleicht ist das nur bei mir so?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Interlock als Futter?

Beitragvon nesteagirl » 07.10.2015 07:34

Ich hab einen Walkoverall mit Interlingua gefüttert, das war in den Füßen ein totales gewurschtel beim Anziehen, weil der immer weiter geworden ist. Das Jahr davor hatte ich Jersey verwendet und der hielt super die Form. Ich lass mittlerweile die Finger von Interlock, weil er die Form nicht behält.

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Interlock als Futter?

Beitragvon Lilli » 07.10.2015 08:52

Danke! Hab's eh schon befürchtet! Hab halt nach Interlock Restbestände und wäre froh, den mal abzubauen .... ;)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Interlock als Futter?

Beitragvon stecknadel » 07.10.2015 10:42

füllmaterial für ein stofftier. ;)
interlock ist ein biest.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Lilli
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Interlock als Futter?

Beitragvon Lilli » 07.10.2015 13:37

stecknadel hat geschrieben:füllmaterial für ein stofftier. ;)


das mag ich nicht auch nach anfangen zu nähen *wählerisch bin* ... das überlasse ich lieber den könnern ... :D

ich vernäh noch einen Teil, den Rest schau ich, dass ich ihn andersweitig unter die Leute bringe ... vielleicht vernäh ihn auch zu Babygeschenken für andere Mütter, dann können sie die ärgern *devil*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Interlock als Futter?

Beitragvon stecknadel » 07.10.2015 13:49

Lilli hat geschrieben: vielleicht vernäh ihn auch zu Babygeschenken für andere Mütter, dann können sie die ärgern *devil*


*rofl* *rofl* *rofl*
du böse! ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder