Dünner Biojersey

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Dünner Biojersey

Beitragvon stecknadel » 14.02.2016 11:58

Ihr Lieben,
wisst ihr eine gute Bezugsquelle für dünnen Biojersey? Eine Freundin von mir ist auf der Suche.
Bitte - danke.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Dünner Biojersey

Beitragvon Sabrina » 16.02.2016 15:34

Also ich würde mich mal an www.biostoffe.at oder http://www.naturstoff.de/shop/wenden, und zur Not einfach mal nach Singlejersey in dünner Qualität fragen. Alles was sich um die 200g/m2 bewegt, sollte recht dünn sein


Vielleicht noch

www.florence.de
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Dünner Biojersey

Beitragvon stecknadel » 17.02.2016 18:07

Vielen Dank, Sabrina!
Ich leite es weiter.

Wobei ... 200g/m² ist jetzt nicht wirklich dünn, finde ich. Ich arbeite standardmäßig mit Uni-Stretchjersey mit 180g/m² und der ist eher dick, für mein Empfinden.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Dünner Biojersey

Beitragvon Sabrina » 17.02.2016 19:36

Möglicherweise hab ich auch was durcheinander gebracht *rotwerd*

Soweit ich mich erinnere, hatte ein Meter Interlock bei voller Breite um die 300g.

Aber ich denke man kann ja gezielt nach dünnem Jersey fragen und um Griffproben bitten. Das ist wahrscheinlich die schlauste Sache, bei Internetkauf :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Dünner Biojersey

Beitragvon stecknadel » 17.02.2016 20:22

Bestimmt, ja. Fragen ist immer gut. :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron