Welchen Stoff verwenden?

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Welchen Stoff verwenden?

Beitragvon Drakisoul » 14.04.2016 19:40

Hey liebe Community *wink*
Ich habe demnächst vor mein eigenes Cosplay zu nähen. Leider habe ich so gut wie gar keine Ahnung von den verschiedenen Bekleidungsstoffen. Habe schon an sowas wie Panama oder Canvas gedacht, aber bin mir da nicht ganz sicher, da ich den Rock und das Oberteil aus dem selben Stoff nähen wollte, der Rock aber eher Stand haben muss und das Oberteil eher tailliert genäht werden muss. Bin mir halt total unsicher :/
Das Bild davon ist dabei, wäre super, wenn mir jemand mit etwas mehr Ahnung Rat geben könnte :D
Danke schon mal im voraus. ^^


Viviane

Drakisoul
 
Beiträge: 2

Re: Welchen Stoff verwenden?

Beitragvon Drakisoul » 14.04.2016 19:43

Habe leider doch nicht herausgefunden, wie man das Bild hinzufügt, wenn das gehen sollte :( wen es interessiert: bei google Bilder einfach ''Isla Plastic Memories'' eingeben und ihr habt ein Bild :)

Drakisoul
 
Beiträge: 2

Re: Welchen Stoff verwenden?

Beitragvon Näheule » 24.01.2017 15:16

Oh schade, dass dir keiner hier helfen konnte. *hmm* Wie hast du es denn nun gemacht? Gibt es ein Bild von dem Cosplay? Ich finde die ganze Szene sehr interessant, habe es nur selbst bisher nicht versucht, und bin eher eine Einsteigerin, sonst hätte ich dir wirklich gern geholfen *schmoll*
Benutzeravatar
Näheule
 
Beiträge: 14

Re: Welchen Stoff verwenden?

Beitragvon truckerlein » 31.01.2017 09:36

Hallo, gibt es in deiner Nähe vielleicht ein Stoffgeschäft die dich da beraten können? Wenn du die Stoffe siehst und
angreifen kannst, kannst du dir auch mehr vorstellen. LG truckerlein

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron