Manschettenknöpfe online?

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Manschettenknöpfe online?

Beitragvon Zingel » 08.06.2016 19:18

Hallo ihr Lieben,

hat jemand mit dem Onlinekauf von Manschettenknöpfen Erfahrung? Ich hab hier https://www.vergleich.org/manschettenknoepfe/ eine schöne Auswahl gefunden, weiß aber nicht, ob die was taugen oder nicht. Zumal mich die Preisspanne dann doch etwas irritiert hat. Was meint ihr dazu? Oder könnt ihr mir direkt einen Anbieter nennen, bei dem ich schöne Knöpfe bekomme? Hier bei mir vor Ort habe ich leider bisher keine schönen gefunden, deshalb wollte ich mal welche online bestellen.

Viele Grüße,
Zingel

Zingel
 
Beiträge: 10

Re: Manschettenknöpfe online?

Beitragvon ju_wien » 12.06.2016 06:27

naja, manschenttenknöpfe gibt es aus unterschiedlichsten materialien von gestanztem blech bis zu 24 karat gold mit edelsteinen. das erklärt schon ein paar preisunterschiede. außerdem kann die verarbeitung recht unterschiedlich sein. bei sehr billigen sind die kanten manchmal nicht gut entgratet und daher rauh - damit kann man sich auf die dauer die kleidung beschädigen. wenn das material allzu dünn ist, verbiegen sie sich nach einiger zeit. dass man bei manchen modellen den namen mit bezahlt, ist auch klar.

ich würde manschettenknöpfe ohne große not aber nicht aufgrund eines fotos kaufen. die müssen ja zur bluse oder zum hemd passen und sie sollen sich auch gut angreifen und leicht einsetzen lassen. bei dem verlinkten vergleich steht zb nicht dabei, wie lang die stege bei den einzelnen modellen sind.

im übrigen kann man manschettenknöpfe ganz leicht selbst machen. einfach 2 knöpfe im wunschdesign und dazu zwei kleine hemdknöpfe für die innenseite besorgen und mit einem kurzen steg zusammennähen. dabei kannst du die länge des stegs darauf abstimmen, ob die bluse/das hemd einfache oder umgeschlagene manschetten hat und wie dick der stoff ist.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2117
Bilder: 40
Wohnort: 1210 Wien

Re: Manschettenknöpfe online?

Beitragvon ichthys81 » 12.06.2016 11:32

Wenn ich nicht den dringenden Verdacht hätte, dass sich um Werbung handelt, würde ich mir den Link einmal ansehen.
Ich möchte das aber nicht unterstützen, dass jemand dafür Geld bekommt, je mehr hilfsbereite Forumsmitglieder den Link klicken!!!
Nur auf irgendwelche uralt Beiträge Antworten und zum Thema Nähen nichts beitragen, kommt mir schon verdächtig vor! Die genannte Seite wurde auch schon von einem anderen Mitglied gepostet. Hat sich da jemand unter zwei Benutzernamen angemeldet?
Falls meine Verdächtigungen falsch sind, möchte ich mich natürlich entschuldigen, wenn nicht: Verlasse das Forum, blöde Werbung haben wir nicht nötig!

ichthys81
 
Beiträge: 630
Wohnort: Linz
NuF
ichthys81s Beitrag gefällt:


Re: Manschettenknöpfe online?

Beitragvon insa-ana » 12.06.2016 17:24

Ich kaufe keine Manschettenknöpfe, sondern mach es bei Bedarf wie ju_wien und bastel mir welche aus schönen Knöpfen. Knöpfe kauf ich gerne auf ebay, Link kann ich im Moment keinen einstellen. Versuche es später nochmal.

insa-ana
 
Beiträge: 205
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Manschettenknöpfe online?

Beitragvon Zingel » 14.06.2016 19:56

Ich kenne mich einfach noch nicht so gut aus, daher meine vielleicht blöden Beiträge, tut mir leid, falls ich damit irgendwem auf den Schlips getreten bin. *hmm*

Vielen Dank für den Tipp mit den zwei Knöpfen und überhaupt den hilfreichen Antworten, damit kann ich schon mal sehr viel anfangen!!! :) Wie gesagt, ich kenne mich noch nicht so gut aus und brauche noch ein wenig Hilfe...vielleicht sollte ich einfach mal mehr hier lesen, denn schreiben. *hmm*

Zingel
 
Beiträge: 10

Re: Manschettenknöpfe online?

Beitragvon insa-ana » 15.06.2016 08:48

Es gibt keine blöden Fragen! Frag einfach wenn du was wissen möchtest, wir antworten dir gerne. *sonne*
Meine Knopfdealerin: ;)
http://stores.ebay.de/Symbadisches-Alle ... gn=Private

insa-ana
 
Beiträge: 205
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Manschettenknöpfe online?

Beitragvon Zingel » 26.06.2016 20:17

insa-ana - vielen Dank, dann kann ich da ja mal ein wenig schauen!!! :)

Zingel
 
Beiträge: 10


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder