Hemd aus Merinowolle

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Hemd aus Merinowolle

Beitragvon Karl » 10.11.2016 20:35

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute auf Merinowolle gestoßen und bin ziemlich beeindruckt von dieser Zauberwolle. Ich fahre gerne mit dem Fahrrad, egal ob zur Uni oder zu Freunden, nur fange ich dabei relativ schnell an zu schwitzen und ich denke es kann sich jeder Vorstellen, wie unangenehm das im Alltag sein kann.
Wie dem auch sei, bin ich heute auf besagte Merinowolle gestoßen, die angeblich nicht riecht und Flüssigkeiten gut abtransportieren kann. Allerdings scheint die Wolle nur in Outdoorprodukten und Funktionsbekleidung Anwendung zu finden, was für den täglichen Gebrauch nicht unbedingt sinnvoll ist.

Was ich suche, sind Hemden (z.B. Karohemd) aus besagtem Stoff. Vlt. kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen, vlt. ist dies auch gar nicht möglich (ich habe keine Ahnung von Textilien und deren Verarbeitung), wobei ich gelesen habe, dass es Flanell auch aus Schurwolle gibt.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schoneinmal im Voraus.


Gruß Karl

Karl
 
Beiträge: 1

Re: Hemd aus Merinowolle

Beitragvon ichthys81 » 10.11.2016 22:41

Hallo Karl!

Ich habe schnell gegoogelt (weil dein Problem meinen Mann auch betrifft) und zumindest bei den Bildern ein paar ganz nette, arbeitstaugliche Hemden gesehen. Sie sind zwar fürs Wandern konzipiert, aber Sport ist Sport. Der Preis ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
Ich habe bei der Suchmaschine einfach "Hemd Merino wolle" eingegeben und es sind etliche Ergebnisse gekommen.

Schöne Grüße aus Linz!

ichthys81
 
Beiträge: 630
Wohnort: Linz

Re: Hemd aus Merinowolle

Beitragvon ju_wien » 24.12.2016 08:36

Hallo Karl,
vielleicht könntest du verraten, wo du bisher gesucht hast und auch, wohin du zum Einkaufen und Anprobieren fahren würdest. Ich habe ein Unterhemd aus Merinowolle (von Icebreaker) und das trägt sich sehr angenehm, sowohl beim (Outdoor-)Sport als auch im Alltag. Im überheizten Büro würde ich es aber eher nicht anziehen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2117
Bilder: 40
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron