Unsere zukünftigen Projekte

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon Sabrina » 15.09.2014 16:04

Ich belebe mal das Thema wieder.

Und zwar nicht mit einer ellenlangen Liste von Sachen die ich vorhabe, sondern ich beginne mal mit den Sachen, die ich geschafft hab, damit ich das mal so schriftlich festhalten und mir dann selber auf die Schulter klopfen kann!

- Zerissene Jeans von Anja umgenäht
- Hose vom Papa ausgelassen
- Mittelalterkleid genäht
- Tatübox 100 für Arthurs Klasse genäht

Mein Projekt für die nächsten Tage:

Wollponcho von Handmade Kultur nachnähen

Ich hab da so einen Wollstoff vor Ewigkeiten von Ena bekommen, der jetzt so gut abgelagert ist, dass ich ihn jetzt vernähen werde! *thumb*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Administratorin
Forumsmama
 
Beiträge: 5658
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon ju_wien » 10.10.2017 20:28

Ich weiß nicht, wer hier noch mitliest, schreiben tun ja fast nur Wällerin und ich. Aber Pläne habe ich in Hülle und Fülle.

Diese Woche noch: 1. Bei meinem schwarzen Anorak den Zipp tauschen. Da ich dafür das Futter vorne raustrennen muss, werde ich die Gelegenheit nützen, ihm auch eine Innentasche zu verpassen.

Vielleicht auch noch diese Woche: einen Rollkragenpulli aus dunkelblauem Pannesamt nähen. Diese Nähwoche ist für mich allerdings kurz, da am Freitag Abend Quartiergäste kommen und ich Wohnzimmer und Gästezimmer frei- und aufräumen muss.

In den nächsten Wochen:
- Einen bunten winterfesten Steppmantel mit Kapuze.
- einen kurzen Schlafrock oder eine lange Kuscheljacke, der Stoff liegt noch im Geschäft, ich suche nach Schnittideen.
- eine Winterbluse aus dem hellgrauen Stoff von meinem Vorarlbergstoffbeutezug - suche auch noch nach Schnittideen, "normale" Hemdblusen habe ich eigentlich schon genug.

und den ganzen Rest ;-)
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1882
Bilder: 38
Wohnort: 1210 Wien

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon ichthys81 » 10.10.2017 21:18

Ich lese mit!
Leider hab ich fast ein Jahr nichts nähen können, darum habe ich auch nicht viel geschrieben.
Das ändert sich aber, da ich ab morgen zu einem Nähkurs gehe.

Meine Vorhaben für sechs Wochen Nähkurs?
3 große Säcke mit altem Gewand “upcyclen“ oder flicken,
etwa 10 Meter tollen Kinderjersey zu T-Shirts, Nachthemden etc. verarbeiten
3-4 Kinderhosen nähen
ein oder mehrere Kinderdirndl (die Leiterin hat in einem Trachtengeschäft nähen gelernt, das würde sich anbieten)
Sommerkleidchen für meine drei Prinzessinnen
Anna-und-Elsa- Badeponchos
...

Ob sich das ausgeht? ;)

ichthys81
 
Beiträge: 594
Wohnort: Linz

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon ju_wien » 11.10.2017 12:45

Das hört sich nach einem abitionierten Programm an! Und bei drei Mädchen hast du ja genügend Abnehmerinnen, solange sie nicht in dem Alter sind, wo das Etikett auf dem Kleidungsstück mehr zählt als Individualität und Passform.

Ich gehe übrigens auch wieder in einen Kurs, um meine Motivation ein bissl zu boosten, allerdings diesmal in einen Schnittkonstruktionskurs.

Auf dem Weg zum Büro sah ich heute in der Auslage einer Billig-"Boutique" einen Mantel aus dem wunderschönen schwarzen Stoff mit den bunten Wollfadenstrichen, den ich letzte Woche aus Hohenems mitgebracht habe. Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich es sicher nicht machen werden. Bei dem Modell passt das Muster an den Seiten- und Ärmelteilungsnähten nicht zusammen, vorne auch nur sosolala. Und der Saum sieht nach unten gebogen aus. Das passiert bei Mustern mit Querstreifen leicht, wenn das Modell ausgestellt und der Saum daher gerundet ist, aber da muss man sich als Designer halt was einfallen lassen.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1882
Bilder: 38
Wohnort: 1210 Wien

Vorherige

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast