FM-Werke

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: FM-Werke

Beitragvon Bob der Baumeister » 30.05.2010 15:48

Lausi30 hat geschrieben:ich war endlich auch wieder einmal produktiv.

wieder einmal eine oona für meine nichte und eine ivy für meine große, die furchtbar ausschaut. den stoff hat sie sich ausgesucht.
meine nähma hat mich beim einkräuseln in den wahnsinn getrieben. waaahh. ich war knapp dran, das teil beim fenster raus zu werfen.

und das mit dem falschen reißverschluss habe ich scheinbar nicht richtig gemacht, weil die hose vorne so komisch wegsteht.

der stoff von der ivy ist ja cool, aber so ganz kann ich auf dem foto nicht erkennen was oben falsch wäre da es abgeschnitten ist.
oder meinst du wenn so blasen in der leistenggend entstehen??, das kannst du wegbekommen wenn du beim blinden reissverschluss noch mehr wegnimmst.

und das kleid ist lieb

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: FM-Werke

Beitragvon jjzwerg » 30.05.2010 19:26

boah :waah: lauter tolle Sachen! wahnsinn:) nyx dein rockerl erinnert mich an Desigual:)) cool:))
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: FM-Werke

Beitragvon Sunflower20 » 30.05.2010 20:40

Das Kleid ist meiner kleinen zu groß und zwar oben bei den Schultern, es rutscht ihr drüber... Ich werde versuchen ein Stück von dem Kragenring wegzunehmen und das Knopfloch wo anders zu machen, dann sollts paßen, aber ich hasse solche Änderungen, ich näh ur gerne aber so Ausbesserungsarbeiten sind mir zuwider :hmpf:

Heute hatte meine Große jedenfalls die Feliz an und es sah toll aus :) Fotos folgen, bekomme sie erst demnächst...
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: FM-Werke

Beitragvon Denise » 30.05.2010 21:00

greetje für meine kleine (obwohls wahrscheinlich noch "bodenlang" sein wird (-; )
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: FM-Werke

Beitragvon jjzwerg » 30.05.2010 22:38

Mama die gretje ist ja entzückend! was sind das für schöne Stoffe? wo hast die denn her?
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: FM-Werke

Beitragvon Denise » 30.05.2010 22:47

jj - die hab ich vom fatquartershop - igel war aber nach meinem halben yard ausverkauft
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: FM-Werke

Beitragvon Bob der Baumeister » 30.05.2010 22:51

@mama-d, die gretje ist süß

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: FM-Werke

Beitragvon fantom » 31.05.2010 10:06

@lausi: ich kann jetzt den fehler am foto auch nicht erkennen, aber ich denke mal du hast die teile einfach zusammen genäht bei den laschen oben, so dass sich eine leichte beule bildet... ich weiß jetzt grad nicht, wie ich das erklären soll... aber ich habe die hose einfach dem passzeichen entlang runter zusammen genäht (quasi die ganze lasche vom reißverschluss "abgetrennt")... dh die laschen standen dann zusammengenäht nach innen und ich hab sie beide dann in eine seite geklappt innen und von aussen festgesteppt... so dass es so aussieht als würde sich ein reißverschluss dahinter verstecken... oje... ich kanns nicht erklären :rolleyes: ... ich hab die ivys leider grad beide in der wäsche... kann dir nichtmal ein foto zeigen...
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: FM-Werke

Beitragvon fantom » 31.05.2010 10:07

@mamad: ma ist die gretje süß

@nyx: sehr schön!! lassen sich bei dir die snaps auch so schwer öffnen?
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: FM-Werke

Beitragvon Lausi » 31.05.2010 10:22

fantom hat geschrieben:@lausi: ich kann jetzt den fehler am foto auch nicht erkennen, aber ich denke mal du hast die teile einfach zusammen genäht bei den laschen oben, so dass sich eine leichte beule bildet... ich weiß jetzt grad nicht, wie ich das erklären soll... aber ich habe die hose einfach dem passzeichen entlang runter zusammen genäht (quasi die ganze lasche vom reißverschluss "abgetrennt")... dh die laschen standen dann zusammengenäht nach innen und ich hab sie beide dann in eine seite geklappt innen und von aussen festgesteppt... so dass es so aussieht als würde sich ein reißverschluss dahinter verstecken... oje... ich kanns nicht erklären :rolleyes: ... ich hab die ivys leider grad beide in der wäsche... kann dir nichtmal ein foto zeigen...


danke, ich glaube, ich verstehe wie du es meinst. bei der nächsten mache ich´s dann richtig. ich habe den bund zuerst auch nur einfach ausgeschnitten :rolleyes: dann musste ich einen anderen stoff nehmen, weil vom flip-flop zu wenig da war. aber durch fehler lernt man und meine tochter liebt die hose trotzdem.


mama-d
tolle gretje!!! sehr schöne stoffkombi
Maeuschen66 hat geschrieben:[
und das mit dem falschen reißverschluss habe ich scheinbar nicht richtig gemacht, weil die hose vorne so komisch wegsteht.

der stoff von der ivy ist ja cool, aber so ganz kann ich auf dem foto nicht erkennen was oben falsch wäre da es abgeschnitten ist.
oder meinst du wenn so blasen in der leistenggend entstehen??, das kannst du wegbekommen wenn du beim blinden reissverschluss noch mehr wegnimmst.

und das kleid ist lieb[/quote]

danke, genau diese "blasen" sind das problem. s.o.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: FM-Werke

Beitragvon Nyx » 31.05.2010 10:40

@Mama-D
total schön :daumenhoch:

@fantom
ja, die kam snaps halten schon gut, gottseidank, sonst hätte ich Angst, dass ich sie beim hinsetzen sprenge *rotwerd*
beim aufmachen passe ich schon auf, dass ich nicht zu viel am Stoff zerre (ich bügle aber auch ein Vlies drunter wenn´s ein dünnerer BW Stoff ist, bzw. auch bei Jersey)
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: FM-Werke

Beitragvon madalese » 31.05.2010 13:37

da habt ihr euch also alle versteckt!!! im parents-forum wundert man sich schon, wo alle hin sind......

tolle werke sind wieder entstanden, ich staune nur!!!

bei mir geht kaum was weiter, leider, sitze noch immer an einem schürzenhängerchen für meine große und ihre puppe, vl. wirds ja heute noch fertig, dann gibts auch ein foto......

lg, madalese

madalese
 
Beiträge: 55

Re: FM-Werke

Beitragvon Eulalia » 31.05.2010 13:47

Ui schon wieder so viele schöne Teile!

@Mäuschen: Ich liebe Deine kl.Föhrs!

@stecknadel: Das Vogerlkleid ist ein Traum!

@Claudia: Mir wäre das mit den verdrehten Vogerln gar net aufgefallen - hab das Foto öfters angeschaut und hab nix gesehen. Echtes blindes Huhn halt.

@Nyx: Hübscher Rock - stell ich mir sehr schön vor an Dir!
Ich hab meine Stoffe vom Venier noch nicht einmal gewaschen - gab immer so viel Waschwäsche bei uns dass nie ein Wäscheständer frei gewesen wäre.

@Mama-D: Die Greetje ist sehr hübsch und er Igelstoff ist echt genial!

@Sunflower: Die Odas sind sehr süss!
Kann mir denken dass es Dich nervt dass Du die kleine Oda umändern musst - ich mag sowas auch nicht - schon gar net wenn das Teil ja eigentlich schon fertig ist.

Hm? Was war da grad noch? :hmm:
Sorry hab ich inzwischen vergessen.

Von mir gibts nichts Neues - eh klar ohne NäMa bzw. ohne richtig funktionierende NäMa.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: FM-Werke

Beitragvon Bob der Baumeister » 31.05.2010 14:09

Eulalia hat geschrieben:Ui schon wieder so viele schöne Teile!

@Mäuschen: Ich liebe Deine kl.Föhrs!


Von mir gibts nichts Neues - eh klar ohne NäMa bzw. ohne richtig funktionierende NäMa.

danke und ich *knuddel* dich mal und hoff du hast bald wieder deine oder eine NäMa

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: FM-Werke

Beitragvon Ena » 31.05.2010 14:32

Hehe und ich hab mich noch gar nicht gewundert, warum nichts genäht wird *gg*

Abonnier das mal :)

TOLLE Werke habt ihr mal wieder gezaubert!! :wolke9:
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron