Farbenmix Adventkalender-Nähen

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Farbenmix Adventkalender-Nähen

Beitragvon tas » 05.12.2011 23:31

ich mach mittlerweile 2, das geht so fesch 3 minutenweise, so lang kann ich mich immer kurz im nähzimmer verstecken :harhar:
tas
stoffhamster

Bilder: 141
tass Beitrag gefällt:

Beitragvon witch69 » 06.12.2011 08:28

*glotz3* 2?????

vielleicht sollte ich mir auch die zeit nehmen....werd jetzt auch wieder nährig...
nach der ganzn nadelfilzerei *lach*
witch69

Bilder: 1

Beitragvon witch69 » 06.12.2011 08:38

ach manno......ich hab keinen endlosreisverschluss.....oder so langen zipp.... :heul:
witch69

Bilder: 1

Beitragvon Brabra » 06.12.2011 15:05

So, die Reißverschlüsse sind in beiden Taschen drin - mit Endlos-RV ja wirklich kein Auftrag :harhar:
Dummerweise sind mir die Zipper/Schieber ausgegangen, Lieferung ist unterwegs - hoffentlich kommt sie morgen, RV auch :hmm:
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Sunflower20 » 06.12.2011 22:13

hab mir gestern schon gedacht, wenn man nicht ganz so regelmäßig näht und nicht so viel schnickschnack zaus hat, ists sicher nicht so leicht da mitzumachen, das Band, das ich gestern draufnähen wollte wäre zu breit gewesen, da war ich froh, dass ich ein schmäleres in ähnlicher Farbe zaus hatte...
und heute:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sunflower20

Bilder: 18
Bob der Baumeister, Brabra
Sunflower20s Beitrag gefällt:

Beitragvon Enzian » 06.12.2011 22:47

Ich habe heute mit der Tasche angefangen und bin seeeehr gespannt ob mir die am Ende auch gefällt. *nachteule* Schaun wir mal...
Liebe Grüße
Enzian

[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Enzian
Gsibergere

Bilder: 53

Beitragvon tas » 06.12.2011 23:47

ich bin noch dabei :) und gsd hab ich "tausendhundertmillonen" nähkrimskrams. extra kaufen möcht ich nämlich nix.

Bild
tas
stoffhamster

Beitragvon Mizi » 06.12.2011 23:54

Enzian hat geschrieben:Ich habe heute mit der Tasche angefangen und bin seeeehr gespannt ob mir die am Ende auch gefällt. *nachteule* Schaun wir mal...

Ich schwanke noch. Beobachte den Kalender, konnte mich aber noch nicht aufraffen. Mal sehen.

Mizi

Bilder: 105

Beitragvon Sunflower20 » 06.12.2011 23:58

Also der morgige Tag ist eine Arbeit von 1 Minuten, oder irre ich mich??? Frag mich was das für ein Tascherl wird, wenns in diesem Schneckentempo weitergeht, vielleicht eine Kosmetiktasche? :rolleyes:
Sunflower20

Bilder: 18

Beitragvon tas » 07.12.2011 00:45

Sunflower20 hat geschrieben:Also der morgige Tag ist eine Arbeit von 1 Minuten, oder irre ich mich??? Frag mich was das für ein Tascherl wird, wenns in diesem Schneckentempo weitergeht, vielleicht eine Kosmetiktasche? :rolleyes:

????? seeehr seltsam
ich bin schon fertig *lach*
spannend spannend ...
tas
stoffhamster

Beitragvon Brabra » 07.12.2011 07:48

Ja, also ich hatte bei der Anleitung für heute auch das Bedürfnis, weiter runter zu scrollen, ob nicht zumindest noch die Stoffteile zusammengesteckt werden *glotz3* (nicht, dass ich das machen würde, so was mach ich nur im Notfall *rofl* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Majoma » 07.12.2011 08:08

Sunflower20 hat geschrieben:Also der morgige Tag ist eine Arbeit von 1 Minuten, oder irre ich mich??? Frag mich was das für ein Tascherl wird, wenns in diesem Schneckentempo weitergeht, vielleicht eine Kosmetiktasche? :rolleyes:

Damit die, die wie ich noch nix gemacht haben, aufholen können :)
Viele Grüße, Steffi
Majoma

Bilder: 12
Brabra, Enzian, witch69
Majomas Beitrag gefällt:

Beitragvon tas » 08.12.2011 00:41

schon wieder kaum was zu tun *glotz3*
am ende IST die eule die tasche? *kratz*
tas
stoffhamster

Beitragvon Brabra » 08.12.2011 01:08

Naja, ein paar Tage haben wir ja noch. Und einen 40 cm Reißverschluss. Ich check die Tasche aber auch immer weniger...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon wettihex » 08.12.2011 08:36

ich hab momentan irgendwie die Vorstellung, dass das Eulentäschchen am Schluss mit den Karabinern an eine größere Tasche außen aufgehängt wird. Diese Laschen reden mir das ein *lach*
Hab gestern endlich alles nachgearbeitet und versuche später ein Foto davon einzustellen.

Der Reißverschluss hat mich ganz schön geärgert bei der Verarbeitung. Zuerst hab ich ihne falsch rum angenäht, sodass dieses Ziehding innen war *rotwerd* . Das lag daran, dass er oben ganz flach ist und die Zähnchen quasi innen liegen - fiel mir erst hinterher auf, dass diese Seite unten sein muss. Dann hab ich zuerst das Reißverschlussfüßchen benutzt (zum ersten mal), hat mich aber irgendwie irritiert, also zweite Seite mit normalem Füßchen genäht. Nahtabstände auf den beiden Seiten entsprechend ungleich, also auch diese Naht aufgetrennt und doch wieder mit Reißverschlussfüßchen probiert. Dann hats gepasst.
Spannend ists auf jeden Fall. Bin schon gespannt wies weiter geht.

lg Barbara
wettihex

Bilder: 7
VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen