Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Eulalia » 31.05.2010 19:47

@Claudia:
Ich kann mir jetzt so richtig vorstellen was Du meinst. Magst ein Foto zeigen?
Vielleicht kannst noch zusätzlich irgendwie einen Gummi einziehen oder ein neues Bündchen drannähen?
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon Strawberry Shortcake » 31.05.2010 20:39

hier besagter Rock:
SDC15131.jpg

Ottobre 4/2009 Modell 6

ich hab echt keine Idee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Strawberry Shortcake

Beitragvon jjzwerg » 31.05.2010 21:15

verstehs jetzt auch ned ganz..fällt er ned?

so irgendwer wollt meinen Knüpfwahnsinn sehen:) hier also ein Teaser:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon Bob der Baumeister » 31.05.2010 21:35

claudia820 hat geschrieben:hier besagter Rock:
SDC15131.jpg

Ottobre 4/2009 Modell 6

ich hab echt keine Idee

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab bleib der rock am pop sitzen und unten steht brutal als zipfel weg, bzw. wird er sich vorn dann auch komisch raffen???
wenn das der fall ist und wenn ich dem stoff vom bild so einschätze dann ist der stoff zu wenig fallend (zu dick, fest) also nicht geeignet für diesen schnitt.
aber das ist jetzt nur eine vemutung zum bild/deiner beschreibung.

du könnest wenn meine einchätzung passt den teil bis zum popo lassen und unten drann einen fliesenden stoff noch dran stückel der dann schöner nach unten fällt.
aber ob wirklich funkioniert kann ich dir nicht sagen

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Bob der Baumeister » 31.05.2010 21:36

jjzwerg hat geschrieben:verstehs jetzt auch ned ganz..fällt er ned?

so irgendwer wollt meinen Knüpfwahnsinn sehen:) hier also ein Teaser:)

:waah: das was du bis jetzt gemacht hast ist wahsinn, ich bewundere deine ausdauer, ich würd sowas nie machen, da er nie fertig werden würde

Bob der Baumeister

Beitragvon Bob der Baumeister » 31.05.2010 21:45

können die nähmaschinene hersteller nicht eine superüberdrüber NäMa erfinden die reisverschlüsse von selbst einnäht........
ich bingerade schwer gereizt mit dem blöden zipp :mad:

Bob der Baumeister

Beitragvon Ena » 31.05.2010 21:48

Ja, genau!
Am besten für Hosen ;)
Ena

Bilder: 8

Beitragvon jjzwerg » 31.05.2010 21:48

Maeuschen66 hat geschrieben:können die nähmaschinene hersteller nicht eine superüberdrüber NäMa erfinden die reisverschlüsse von selbst einnäht........

das frag ich mich auch:) vielleicht gibts da eh schon so fusserl wo man die nur einspannt, so unlogisch wär das doch gar ned...oder?
jjzwerg

Beitragvon Bob der Baumeister » 31.05.2010 21:52

jjzwerg hat geschrieben:
Maeuschen66 hat geschrieben:können die nähmaschinene hersteller nicht eine superüberdrüber NäMa erfinden die reisverschlüsse von selbst einnäht........

das frag ich mich auch:) vielleicht gibts da eh schon so fusserl wo man die nur einspannt, so unlogisch wär das doch gar ned...oder?

naja ich glaub nicht,die ganzen untertrittteile soll er auch gleich mitmachen und dann sind wir schon bei den robotermaschinen und sowas im wohnzimmer stehen zu haben wär arg

Bob der Baumeister

Beitragvon jjzwerg » 31.05.2010 21:54

hmm....dann bleib ich bei den Kam Snaps*gg
jjzwerg

Beitragvon Strawberry Shortcake » 31.05.2010 21:54

stimmt der stoff ist relativ dick. gehört hätt sweatstoff, aber da hab ich keinen gehabt.
Fallen würd er schön, aber da das Bündchen so gedehnt ist, bleibts erst am Windelpopsch hängen (und ist nicht dort wo er hingehört. werd das Bündchen wieder runtergeben und einen Gummi einziehen :hmm:

@reissverschluß
meine hatte ein fusserl für reissverschluß-einnähen dabei, ich hab für meinen ersten Reissverschluß nur 10min gebraucht (5 davon bis ich kapiert hab auf welcher Seite des Fusserls ich näh)

Strawberry Shortcake

Beitragvon foo » 31.05.2010 21:56

@jizwerg: also auf dem bild von deinem wahnsinns teppich schaut das grün so schlecht nicht aus :) oliv ist eh nur in frage gekommen, weil ich ein bündchen in der farbe hötte .... zu hellblau schaut ein anderes grün vielleicht eh besser aus .... :hmm:
ach ja, also dein teppich! wow! woher nimmst du die geduld? und wirst du fertig, bis deine maschinchen kommen? ;)

@reissverschluß: davor drück ich mich auch noch immer :)
___________wer nicht hat, der will schon___________
foo

Bilder: 17

Beitragvon Bob der Baumeister » 31.05.2010 22:06

claudia820 hat geschrieben:stimmt der stoff ist relativ dick. gehört hätt sweatstoff, aber da hab ich keinen gehabt.
Fallen würd er schön, aber da das Bündchen so gedehnt ist, bleibts erst am Windelpopsch hängen (und ist nicht dort wo er hingehört. werd das Bündchen wieder runtergeben und einen Gummi einziehen :hmm:

@reissverschluß
meine hatte ein fusserl für reissverschluß-einnähen dabei, ich hab für meinen ersten Reissverschluß nur 10min gebraucht (5 davon bis ich kapiert hab auf welcher Seite des Fusserls ich näh)

rockreissverschluss ist auch schnell genäht, aber ich hasse jeansreissverschlusse und ihr untertritte
wenn es ein stärker stoff ist hast mit gummi den selben efekt, würde im selben stoff einen bund machen und einen 10min reissverschluss einnähen ;)

Bob der Baumeister

Beitragvon Strawberry Shortcake » 31.05.2010 22:11

der ganze rock hat nur 20cm :) , werds morgen mit gummi einziehen probieren und dann schauen was die maus sagt dazu.

hab erst einen reissverschluß eingenäht in Baumwollstoff, also kann ich da noch nicht wirklich mitreden

Strawberry Shortcake

Beitragvon jjzwerg » 31.05.2010 22:11

foo hat geschrieben:@jizwerg: also auf dem bild von deinem wahnsinns teppich schaut das grün so schlecht nicht aus :) oliv ist eh nur in frage gekommen, weil ich ein bündchen in der farbe hötte .... zu hellblau schaut ein anderes grün vielleicht eh besser aus .... :hmm:
ach ja, also dein teppich! wow! woher nimmst du die geduld? und wirst du fertig, bis deine maschinchen kommen? ;)

@reissverschluß: davor drück ich mich auch noch immer :)

ich drück eh schon auf die Tube mit dem knüpfen weil was mach ich wenn die Maschinen da sind....ich mag nix unfertiges liegen lassen aber ich kann die neuen Maschinen ja auch nicht unbeachtet liegen lassen..............aber ich bin mal gespannt wann die kommen, angeblich Do/Fr wurden sie versandt also morgen oder mittwoch und der Diermeier ist auf Urlaub.....hmmmm...
der teppich braucht keine Geduld, der braucht nur Zeit:)

das grün ist schön und es ist BW Jersey:) wenn auch dünn, aber ich mag ihn gerne:)...na kein wunder wenn man schon 5 meter davon in der Hand hatte :yeah:
jjzwerg

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen