Frage zum Verkaufen

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Frage zum Verkaufen

Beitragvon Alexandra-Wien » 05.10.2012 12:53

malala hat geschrieben:Sewy, welches Forum ist das denn bitte?
Ich lese total gerne in anderen Foren, da bekommt man oft tolle Inspirationen, auch wenn man nicht selber dort schreibt.

Außer Hobbyschneiderin24 und ein kleines Unterforum in einem Mütterforum kenne ich aber leider noch keines. *hmm*

Danke schonmal! *rose*

Hobbythek im SuT-Forum kennst aber schon, oder?

glg
A.

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon alefe » 05.10.2012 12:55

Sewy hat geschrieben:
Himbeerchen hat geschrieben:ich kanns jetzt nicht bleiben lassen - aber mich juckts in den fingern - sorry *grins*
@sewy: lies dir bitte mal die grundlagen der google suche durch. wenn man richtig sucht findet man wirklich ALLES (außer man will nicht....) *pfeif* http://www.google.de/intl/de/help/basics.html

Danke!
Aber wie schon erwähnt, hole ich mir gerne die Info da ab, wo Erfahrungen vorhanden sind. Und klar findet man mehr oder weniger alles einmal, aber es dauert oft echt lange. Wenn ich 3x suche und jeweils auf den ersten 3 Seiten nichts finde, ist es mir zu lange :p

aber die jerseymütze hast anscheinend nicht selber gefunden.... und das dauert wirklich nicht lang danach zu suchen...
alefe

Bilder: 8

Beitragvon josy » 05.10.2012 13:01

Sewy hat geschrieben:
Himbeerchen hat geschrieben:ich kanns jetzt nicht bleiben lassen - aber mich juckts in den fingern - sorry *grins*
@sewy: lies dir bitte mal die grundlagen der google suche durch. wenn man richtig sucht findet man wirklich ALLES (außer man will nicht....) *pfeif* http://www.google.de/intl/de/help/basics.html

Danke!
Aber wie schon erwähnt, hole ich mir gerne die Info da ab, wo Erfahrungen vorhanden sind. Und klar findet man mehr oder weniger alles einmal, aber es dauert oft echt lange. Wenn ich 3x suche und jeweils auf den ersten 3 Seiten nichts finde, ist es mir zu lange :p

Aber gerade was Gesetze betrifft, hat man mit "Erfahrungen" ja nix angefangen (nur ein Beispiel). Wenn du dir für die deuschen Mitnäherinnen die Mühe machst, als Österreicherin die deutschen Gesetze in Erfahrung zu bringen, ist das ja recht löblich und nett von dir, aber dann bist du mit der Informationssuche in einem österreichischen Forum auch eher fehl am Platz. Zumal sich hier jeder die Infos (auch die, die Österreich betreffen) auch selber bei der WKO oder eben im Internet suchen muss(te), weil es eben keine einheitlichen Richtlinien gibt. Leider *öhm*

Das hat jetzt nix mit "zurückhalten von Informationen", Missgunst oder sonstwas zu tun, falls sich das so liest, ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. Gesetze sind Gesetze und Fakten sind Fakten und da hilft halt keine Erfahrung. Wenn du fragst, ob jemand Schnittmuster xy schon genäht hat und ob die Größen passend sind, ist das m.E. was anderes. Aber so hats irgendwie eher was von "Mich freuts ned, ich will alles vorgekaut haben", zumal die Infos ja nichtmal für DICH sind, sondern für irgendjemand unbekannten in irgendeinem anderen Forum.

Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will ;-)
josy

Bilder: 51
manella
josys Beitrag gefällt:

Beitragvon Strawberry Shortcake » 05.10.2012 14:10

Ich versteh nur irgendwie nicht warum du als anfangerin die eh nicht verkaufen will dir die mühe Machst für andere die infos zu suchen???? Das ist mir doch egal wenn jemand was zu einem Thema wissen will mit dem ich mich nicht auskennen.

Und das Forum würde mich auch interessieren
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon stecknadel » 05.10.2012 14:20

vielleicht möchte sewy wenigstens in dem anderen forum etwas nützliches beitragen?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
Brabra, foo, nadelkissen, Sabrina
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon manella » 05.10.2012 14:49

also ich bin ja der meinung man sollte mal einfach nähen, nähen, nähen, da lernt man am meisten. und dann siehst du auch dass viele dinge einfach selbsterklärend sind.
manella

Bilder: 28
manellas Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 05.10.2012 17:02

Sewy hat geschrieben:@Stecknadel: Danke, dass war nicht gerade nett. Ich meine als Anfängerin weiß man eben noch nicht viel und fragt dafür andauernd etwas.
Wie sagt man so schön: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten *lach*

auch ich danke.
weißt du, ich finde, ein forum wie dieses besteht aus geben und nehmen. nehmen kann man sich tipps, ratschläge, antworten auf fragen - und geben kann man den anderen tipps, ratschläge und antworten, aber auch ideen, inspirationen, likes (da braucht man nur ganz kurz klicken!), freundliche kommentare. ich sehe dich hier, seit du zu schreiben begonnen hast, vor allem nehmen, nehmen, nehmen. und jetzt sieht es sogar so aus, als ob du hier nimmst, damit du an anderer, eigener stelle unser gegebenes verteilen kannst. das finde ich nicht so besonders nett.
und wenn ich hier als nach-mühsamem-weg-gewerbeschein-inhaberin schreibe, wie ich es gemacht habe, und du schreibst zurück (siehe oben dein beitrag), dein fazit ist, es zahlt sich sowieso nicht aus, dann kommt bei mir an, dass ich wohl blöd sein muss, dass ich es trotzdem mache. und dann werde ich sauer und frage mich, warum ich meine knappe zeit überhaupt zum antworten verwendet habe.
und deshalb halte ich mich jetzt an deinen noch weiter oben gegebenen ratschlag und antworte hier nix mehr.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
boehnchen, Brabra, Enzian, foo, Mausl, Nyx
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon popa1012 » 05.10.2012 17:27

@ stecknadel *knuddel*

popa1012

Beitragvon marinaf306 » 05.10.2012 17:39

Mein Mann und ich haben x Termine bei der örtlichen Wirtschaftskammer hinter uns, es ging um ein ganz anderes Gewerbe. Fazit: jeder sagt dir ein bissl was anderes. Der Graubereich ist ernorm, garantieren tut dir keiner was. Wir würden quasi mit einem Fuß immer im Graubereich "arbeiten". Klare Aussagen gibt es ja nicht. Von den Kosten gar nicht zu reden (unsere Haftpflichtversicherung wäre enorm).

@Stecki: Du hat meinen größten R-E-S-P-E-K-T, weil du dich durchgekämpft hast :) Ich bin mir sicher du hast ordentlich kalkuliert. Wenn ich mir deine Apllis so ansehe: WOW!!! (Die Geduld hab ich überhaupt nicht, hin und wieder versuch ichs um dann festzustellen, das gehört in die Tonne)

Nebst bei scheint mir: Viel glauben weil sie eine halbwegs gerade Naht hinbringen können Sie gleich den Markt erobern. Da verkaufen Hinz und Kunz, sicher auch ohne Gewerbe. Vor allem scheint gerade eine Welle an Beanies über unser Land hereinzubrechen *hmm*

marinaf306

Bilder: 22

Beitragvon nesteagirl » 05.10.2012 17:43

Sewy bitte achte auf die Nettiquette!

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon foo » 05.10.2012 17:48

stecknadel hat geschrieben:ich sehe dich hier, seit du zu schreiben begonnen hast, vor allem nehmen, nehmen, nehmen. und jetzt sieht es sogar so aus, als ob du hier nimmst, damit du an anderer, eigener stelle unser gegebenes verteilen kannst. das finde ich nicht so besonders nett.

Also so diplomatisch hätte ich das niemals ausdrücken können. Hier Infos einzusammeln, um sie in einem EIGENEN forum als eigene Erfahrung auszugeben, fällt bei mir unter Frechheit! Das widerspricht in jeder Form der Idee einer Community, wo man einerseits Dinge teilt, andererseits die Quelle aber immer angibt!
___________wer nicht hat, der will schon___________
foo

Bilder: 17
foos Beitrag gefällt:

Beitragvon tas » 05.10.2012 18:50

Sewy hat geschrieben:Gut dann eben offiziell, da ich es eh nicht schlimm finde. Das andere Forum habe ich gegründet, da ich schon seit Jahren immer eines wollte :)
Und darum suche ich auch für Andere!

ich find das grad einfach nur arg.
und bin begeistert von der ignore funktion *thumb*
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon nesteagirl » 05.10.2012 19:56

Ich denke die Frage stell mir nicht nur ich:
Warum schreibst du hier fast 400 Beiträge in einem Monat, wenn du eh ein eigenes Nähforum hast? Sorry aber hier X Hilfethreads zu schreiben (auf welche dir viele hier mehr als ausdauernd und geduldig geholfen haben), null zurückgegeben und dann zu verkünden jetzt eh ein eigenes Forum gegründet zu haben.

Und du wunderst dich warum sich manche auf die Füße getreten fühlen - ernsthaft?

nesteagirl

Bilder: 5
Brabra, Enzian, foo, Koala
nesteagirls Beitrag gefällt:

Beitragvon Strawberry Shortcake » 05.10.2012 20:04

dürfen wir wenigstens wissen wie dein forum heisst?

vielleicht wärs für uns ja auch hilfreich
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon marinaf306 » 05.10.2012 20:12

Ein Forum lebt von den User und den Beiträgen.
Ein Forum zu gründen ist nicht schwer, schreibwillige kompetente User zu finden dagegen sehr.

marinaf306

Bilder: 22

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen