Stofftauschpaket reloaded

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon nesteagirl » 16.12.2010 00:16

So Mädels, nachdem es ruhig um das Thema wurde, dachte ich ich hols raus aus dem Nirvana :)

Was haltet ihr von 2 neuen Paketen: einmal Mädels, einmal Jungs?

Ich finde ja den Vorschlag gut mit jeder schickt 2 Stoffe an den Organisator (wenn ihr wollt an mich) ich pack alles rein und schick es an Nr. 1, die nimmt 2 raus (2m) und gibt einen (1m oder 2x 0,5) rein. Usw.

Folgende Regeln würde ich vorschlagen:
- Mädelspaket: 1m BW gemustert, 1m Baumwolljersey oder 2x 0,5 Baumwolljersey gemustert
- Jungspaket: ebenso oder nur Jersey?

- wie gesagt Tausch siehe oben, es muss genau dokumentiert werden was rein kommt und was raus. Außerdem ein Gesamtfoto am Anfang.
Das letzte Mal hat ja gezeigt, dass Kontrolle sinnvoll ist ;)
- Paket muss nach spätestens 3 Werktagen weitergeschickt werden
- nur Baumwolljersey erlaubt!!
- Musterjersey gegen Muster, Streifen gegen Streifen
- Reststoffe werden nachher entweder für nachfolge Paket verwendet

Ich würde sagen wir starten im neuen Jahr, wer mitmachen mag meldet sich an für Mädels/Jungs/beide und schickt mir bis Mitte Jänner die Stoffe (Termin folgt).

Verbesserungsvorschläge? Beschwerden?

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon Strawberry Shortcake » 16.12.2010 00:20

Velours, webbänder usw würd ich auch noch reingeben, aber eben auch getrennt nach Bub und Mädchen

"Reststoffe": Mann könnte sich ja anmelden für Stoffe, die einem gefallen aber nicht gleich getauscht wurden und wenns übrig bleiben kriegts der der sich angemeldet hat

BW-Stoffe, können aber Cords usw auch sein, oder?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon Sabrina » 16.12.2010 00:29

Ja ich bin dafür und dabei.

Vielleicht könnte man ja via Diskussion ausmachen, wer was ins Paket beisteuert, z.B Strawberry sagt sie schickt Cord und Jersey, nestea steuert zweimal Jersey bei, Sabrina meldet Jersey und Baumwolle z.B an...
Dann hat man eine schöne bunte Mischung an verschiedenen Stoffen und u.U. nicht nur Jersey oder Cord oder Baumwolle oder oder oder...

Die übrig gebliebenen Stoffe am End könnt man ja auslosen ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon nesteagirl » 16.12.2010 07:56

hm wegen den Stoffen, ich bin dafür dass es nicht wieder zuvieler verschiedene werden.
Weil,
Stoffe wie Fleece irrsinnig viel Platz brauchen
ich denke es im Interesse, der meisten ist, wenn das Paket dieses Mal kleiner und handlicher wird.


Mein Vorschlag wäre also:
insgesamt 2 Meter (also entweder 1+1, 1+ 2x 0,5 etc, aber mindestens 0,5m) Baumwolle, Baumwolljersey, Cord oder Nicky
Webband würde ich sagen wird 1 zu 1 getauscht, also 1m für 1m. Da soll reintun we mag, höchstens 5 Meter rein und 5 Meter raus.
Velours ebenso, höchstens 3 Stück rein und raus.

Fleece, Jeans und Stoffreste ebenso wie Polyesterzeugs finde ich brauchen wir nicht.

Was am Ende mit den SToffen passieren wird können wir ja dann enstscheiden, mir gefällt die Idee vom Verlosen gut. Reservieren find ich nicht so toll, da ja nicht für alle SToffe übrig bleiben und das dann nach dem Motto "wer zuerst kommt.." ablaufen würde und ich es mühsam finde, zig Vorbestellungen zu haben, wo noch nicht mal feststellt ob es übrig bleibt oder nicht.

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon Sunflower20 » 16.12.2010 08:33

Ich bin auch dabei, beim Mädchenpaket! :xmas:
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon thurnmuehle » 16.12.2010 10:40

Ich würde auch sehr gerne mitmachen bei einem Mädchenpaket!
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon Strawberry Shortcake » 29.12.2010 14:57

wann wollen wir denn starten?

10. Jänner? da kehrt ja für die meisten wieder das "normale" Leben ein
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon Himbeermonster » 29.12.2010 15:50

ich bin auch gerne wieder dabei.
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon nesteagirl » 29.12.2010 15:52

zwetschkenzwerg hat geschrieben:ich bin auch gerne wieder dabei.

Buben oder Mädchenpaket oder beide?

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon Himbeermonster » 29.12.2010 17:16

sorry! mädchen :wink:
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon Lausi » 29.12.2010 18:29

Ich wäre bei einem Mädchenpaket auch gerne dabei.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon bine2210 » 31.12.2010 12:04

ich möcht bei einem mädchenpaket auch gern mitmachen! :)

sollen wir dann webbänder auch mitschicken?
ich bin jetzt ne woche in schiurlaub, ich hoff das geht sich dann noch aus? wann starten wir denn? oder wann müssen wir verschicken?
Benutzeravatar
bine2210
 
Beiträge: 186

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon nesteagirl » 31.12.2010 13:14

So ist mein Posting verschwunden?? Naja egal, nocheinmal:

Anmeldeschluss ist der 6.1.2011, Anmeldung ist bitte verbindlich.
Bis 14.1.2011 müssen die Stoffe an mich geschickt werden, zur Erinnerung:
2m Baumwolljersey oder 1m Baumwolljersey, 1m Baumwolle.
Mindestens 2 verschiedene (wenn alles Jersey) und eine Mindestlänge von 0,5m. (Also z.B 4x 0,5 m oder 2x 1m).
Webbänder dürfen dazugelegt werden. Ich würde sagen jeder maximal 4 m. Mindestlänge pro Band 1m.

Ich würde nur gemusterte Stoffe vorschlagen.

Die Stoffe werden dann von mir durchgesehen, sollten welche dabei sein, die nicht wie abgesprochen sind (Polyesterjersey) und wenn alles passt lose ich aus und es geht los.
Bitte gebt nur Stoffe rein, die ihr auch herausnehmen würdet. Jeder nimmt sich dann 2m Stoff (insgesamt) raus und gebt 1m rein. Wenn ihr nur BW rausnehmt, dann auch BW rein. Bei Jersey auch Jersey reingeben. Nehmt ihr beides raus, könnt ihr es euch aussuchen.

Vielleicht schaffen wir es auch so ähnlich wie möglich zu tauschen, damit meine ich dass gestreifter Jersey gegen gestreiften Jersey getauscht wird und gemusterter gegen gemusterten. Um die Auswahl groß zu lassen.

Hir die Listen, bitte selbstständig eintragen:

Jungspaket (Jungsmamas wo seid ihr?)
nesteagirl
Sabrina


Mädchenpaket
nesteagirl
Sabrina
Sunflower20
thurnmuehle
Strawberrry Shortcake
zwetschkenzwerg
Lausi30
bine 2210

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon Himbeermonster » 03.01.2011 13:34

ich bin grad beim verzweifelten versuch ordnung ins nähzimmer zu bringen und dabei hab ich die 2 stoffe schon rausgesucht die ich gern ins paket geben möchte.
kann ich die heute schon verschicken? kannst mir eine pn mit der adresse schicken?
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: Stofftauschpaket reloaded

Beitragvon Lausi » 03.01.2011 14:27

ich bräucht bitte auch deine Adresse.

LG
Lausi

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron