Kam Snaps

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Kam Snaps

Beitragvon jjzwerg » 23.01.2011 20:53

sagts mal, ich hatte ja mal die Snaps und war gar ned zufrieden.
Teils hab ich sie nicht richtig reinbekommen, grad wenns mal dicker war ( doppeltes Fleece) und dann haben sie oft auch nicht gehalten oder sie waren unheimlich schwer zu öffnen wenn sie denn nun mal gehalten haben.

Jetzt meinte eine Freundin sie hatte mal welche die waren toll und sie hatte keine Probleme und mit den Neuen die sie nachgekauft hat, happerts jetzt bei ihr so wie damals bei mir.

Gibt es verschd. Qualitäten?
Da gibts ja auch verschd. Zangen und auch Pressen hab ich jetzt gesehen, was ist da denn nun wirklich sinnvoll? gehts mit der Presse besser?
Zuletzt geändert von jjzwerg am 23.01.2011 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Kam Snaps

Beitragvon Bob der Baumeister » 23.01.2011 21:02

ich kann dir nur von mir sagen das ich die zange und die snaps von liebllingstücke hab.
die snaps gehen leicht zum zusammenpressen und halten.
sie sind die ersten paar mal öffnen sehr streng und wird dann ein bisschen leichter, aber sie halten auch jede aktivität aus ohne das sie aufgehen und ich find das gut
andere hatte ich bis dato noch nicht

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Kam Snaps

Beitragvon dinimini » 23.01.2011 21:08

Ich hatte am Anfang das Problem das ich sie nicht gerade reingebracht hab,sie waren immer irgendwie gequetscht. Bis ich draufgekommen bin das man die Zange umbauen muß. *rotwerd*Seither funkts super. Ich habs auch von Lieblingsstücke.
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: Kam Snaps

Beitragvon Isabelle » 23.01.2011 21:17

ich glaub da gibts tatsächlich verschiedene hersteller und systeme. zumindest bei den zangen weiß ich das ganz sicher.

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Kam Snaps

Beitragvon Mizi » 23.01.2011 21:23

Bob der Baumeister hat geschrieben:ich kann dir nur von mir sagen das ich die zange und die snaps von liebllingstücke hab.
die snaps gehen leicht zum zusammenpressen und halten.

kann mich nur anschließen - ich steh auf die Snaps + Zange von Lieblingsstücke :wink: chiana

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Kam Snaps

Beitragvon Ena » 24.01.2011 00:10

Hab mir welche aus China bestellt. Sie lassen sich gut öffnen und schließen und auch das Befestigen funktioniert gut.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Kam Snaps

Beitragvon Alexa71 » 24.01.2011 04:21

Ich habe meine auch von Lieblingsstücke und bin total damit zufrieden.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Kam Snaps

Beitragvon Nyx » 24.01.2011 07:49

meine sind auch von China, da es sie damals bei Lieblingsstücke noch nicht gab - dachte, das sind eh die selben *kratz* weil wenn mir mal eine Farbe ausgeht und ich schnell was nach bräuchte ...

bin sehr zufrieden damit :daumenhoch: - ich darf sie nur nicht allzu fest mit der Zange rein/zusammendrücken, weil ich schon mal eine damit zerstört habe :oehm:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Kam Snaps

Beitragvon die zimmerei » 24.01.2011 16:31

ich meine für dickere Stoffe gib´s welche mit längerem Stachel :hmm:

Und die Snaps gehen nach einigem mal öffnen auch leichter. Ich mach die zu Anfang immer ganz vorne am Knopf auf. Also mit den Daumen dran an Stoff/Knopf. ( weiß nicht ob das verständlich ist ) weil sonst unter Umständen ein Loch in den Stoff geht.

mir auch schon passiert :heul:

die zimmerei
 
Beiträge: 22

Re: Kam Snaps

Beitragvon jjzwerg » 25.01.2011 21:30

hmm vielleicht sollts ich einfach nochmal probieren............. ja nur trauen sollt ich mich:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Kam Snaps

Beitragvon Eulalia » 01.02.2011 12:11

ich hab Zange und Snaps auch von lieblingsstücke und nachdem mir nyx zum Glück gesagt hat, dass ich die Zange umbauen muss funtinierts perfekt.
Manche gehen schon schwerer auf aber nach ein paarmal Auf- und Zumachen gehts dann leichter.

Ich habe mir angewöhnt, überall wo ich Snaps, Knöpfe oder Knopflöcher brauche, innen Vliesline aufzubügeln. Das macht den Stoff ein bissl stabiler und die Gefahr dass Löcher entstehen ist nicht ganz so groß.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Kam Snaps

Beitragvon Julchen » 10.02.2011 15:46

die zimmerei hat geschrieben:ich meine für dickere Stoffe gib´s welche mit längerem Stachel :hmm:

Und die Snaps gehen nach einigem mal öffnen auch leichter. Ich mach die zu Anfang immer ganz vorne am Knopf auf. Also mit den Daumen dran an Stoff/Knopf. ( weiß nicht ob das verständlich ist ) weil sonst unter Umständen ein Loch in den Stoff geht.

mir auch schon passiert :heul:


Wo bekommt man so Snaps mit längerem Stachel? Die hätte ich auch gut brauchen können, hab mir dann für die Winterjacke Prym Druckknöpfe kaufen müssen, weil die Snaps nicht gehalten haben.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Kam Snaps

Beitragvon Sabrina » 10.02.2011 16:32

Ich bin immer noch nicht so überzeugt von KAM Snaps... irgendwie reisst bei mir alles früher oder später aus, ob ich Stoff unterlege oder nicht... :hmm:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Kam Snaps

Beitragvon happymeli » 28.03.2011 22:27

hallo ihr!

ich bin echt gefrustet. ich hab die snaps bis jetzt eher im puppenkleiderbereich verwendet. jetzt hab ich einmal spicktücher gemacht und wollte sie mit snaps versehen, aber so viele reißen aus! uch könnt kotzen. die ganzen tücher kann ich jetzt wegschmeißen weil ich gesnapt und gesnapt habe und erst dann probiert, wie sie auf und zu gehen. ich hab jersey verwendet. hätt ich noch unterlegen sollen? :mad: sowas hasse ich!!!

lieben dank für zuspruch, meli

happymeli
 
Beiträge: 31

Re: Kam Snaps

Beitragvon Mizi » 28.03.2011 22:42

Dickes ei-ei!
Ich hab bisher ja nur gute Erfahrungen gemacht .

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder