Unsere zukünftigen Projekte

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon Mizi » 07.06.2012 13:14

- 10 Knotenherze als Abschiedsgeschenk für Kiga-Personal.
- noch 1 Wendekappe
- irgendeine Haarschmuck-Spangerl-Ordnungslösung (möglicherweise FM Haar- und Schmuck-Utensilio - Schnitt hab ich ja schon seit 2 Jahren zuhause)
- Einschulungskleid

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105
Strawberry Shortcake
Mizis Beitrag gefällt:


Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon Mila Mirana » 07.06.2012 17:52

- eine jacke, die seit über einem jahr rumliegt, endlich mal fertig nähen
- sockenmonster ausprobieren
- eine giraffe nähen
- aus meinem neuen schnittzeichenbuch kleider und oberteile ausprobieren
Zuletzt geändert von Mila Mirana am 01.07.2012 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mila Mirana
 

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon Bob der Baumeister » 09.06.2012 07:52

update3:
neu
1, M - Sommer Hose
2, Z - Jeansjogginghose
3, I - Jeans
4, I - Kurzarm Shirts
5, I - Drindl --> bin gerade am beginn

Legende: M-Mann, I-Ich, Z-Zwerg

Ufo Liste:
Geldbörse, Schnitt schon gezeichnet
2 Taschen für meine Mäntel, Schnitt schon gezeichnet
Handytasche, Schnitt schon gezeichnet, probenähen aufgegeben - neu überlegen--> habs aufgegeben den das ist zu fummelig
diverse Weihnachts und Osterdeko noch von vor 2 Jahren--> leg ich mal auf eis

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon ju_wien » 10.06.2012 20:16

update:

meine liste derzeit:

- weisse leinenhose (begonnen, zip, bund und saum fehlen noch), aus dem brigitte sh 2000
- weisse leinenbluse
- gruene leinenhose
- bunte flatterbluse (voile)
- tweedjaeckchen ("chanel"-artig), schon voriges jahr begonnen, aber die aermel naehen sich nicht rein und wenn ich noch lang warte, ist es mir hoffentlich eh zu weit :)

@Mila Mirana:

> aus meinem neuen schnittzeichenbuch kleider und oberteile ausprobieren

darf ich fragen, welches schnittzeichenbuch du dir neu zugelegt hast? und wuerdest du es neugierigen amateurschneiderinnen auch empfehlen oder ist es hoffnungslos, wenn man müller nicht im kleinen finger hat?
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3690
Bilder: 75
Wohnort: 1210 Wien

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon Mila Mirana » 11.06.2012 16:38

Bob der Baumeister hat geschrieben:darf ich fragen, welches schnittzeichenbuch du dir neu zugelegt hast? und wuerdest du es neugierigen amateurschneiderinnen auch empfehlen oder ist es hoffnungslos, wenn man müller nicht im kleinen finger hat?


habe mir Pattern Magic 1+2 und Pattern Magic Stretchmaterialien gekauft, sind sehr interessante und witzige ideen drinnen; Die Bücher sind nicht auf dem System Müller München aufgebaut, in Teil 1+2 findet man eine Anleitung für den Grundschnitt, bei Stretchmaterialien ist sogar ein Schnittbogen mit den Grundschnitten mitdabei;

Amateurschneiderinnen die Erfahrung mit Schnittabwandlungen haben, finden sich hier denke ich schon zurecht, da auch alles schön mit Bildern Schritt für Schritt dargestellt ist; hat man keine Erfahrung damit, kann ich mir aber auch vorstellen, dass man sich mit der nötigen Geduld auch zurechtfindet und experimentieren kann; man bedenke allerdings, dass in diesen Büchern hauptsächlich Ideen vorhanden sind, und man sich evt ein Rückenteil und die genaue Verarbeitung selbst ausdenken muss

Mila Mirana
 

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon ju_wien » 11.06.2012 16:51

ah ja. band 1 steht schon seit ein paar wochen bei mir im regal. wunderschön anzuschauen, die anleitungen sehen durchaus verständlich aus oder fördern zumindest das gefühl für formen und wie aus zweidimensional dreidimensional wird. danach gearbeitet habe ich noch nicht. ob ich mich mit den werken dann auch auf die strasse trauen würde, weiss ich nicht.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3690
Bilder: 75
Wohnort: 1210 Wien

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon Denise » 12.06.2012 12:16

3 haremshosen für kinder das ging ja schon mal flott
2 5-pocket-bags (es wurden dann 4)
2 elportos (zumindest eine hab ich schon)
2 isabellas
1 kleid für mich (eines hab ich - jetzt brauch ich aber schon wieder eines)
3 beanies

(pc zum laufen bringen, damit die stickmaschine wieder verwendet werden kann)
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon ju_wien » 12.06.2012 12:19

was fehlt denn dem pc?
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3690
Bilder: 75
Wohnort: 1210 Wien

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon crea_tief » 12.06.2012 12:40

OH, wo sind denn die Fotos von den 5-pocket-Bags? Die würden mich sehr interessieren :D
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon boehnchen » 19.06.2012 16:22

mal als Gedächtnisstütze ;-)

für die Hochzeit:
- Kleiderl für die Maus fertigstellen - da fehlt noch der Saum
- mein Kleid fertigstellen - fehlt noch Saum und Reißverschluss
. soll ich dem großen Zwerg noch ein Pfoadl nähen????

- 2 *rotwerd* halbfertige Hosen für meinen Großen vollenden (
- Mr. Woodpecker-Leiberl passend zur neuen Ivy für den Großen
- Trainingsunterhoserl für die Maus (Testhoserln fertig - Massenproduktion kann starten ;-) )
- ärmellose Westen für beide Zwerge +Ffreund - die für die buben sind zugeschnitten
- Ivy für die kleine Maus
- Sommerkleiderl
- Leiberl für mich

kann der Tag bitte 48 Stunden haben :lolly:
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon Denise » 22.06.2012 17:25

3 haremshosen für kinder das ging ja schon mal flott
2 5-pocket-bags (es wurden dann 4)
2 elportos (zumindest eine hab ich schon)
2 isabellas
1 kleid für mich (eines hab ich - jetzt brauch ich aber schon wieder eines)
3 beanies
1 WILLEMIENTJE für den 1. Schultag der Kleinen
1 (abgeänderte) Wanda für den 1. Schultag am Gym der Großen
1 Antonia für den 1. Schultag am Gym der Großen

(pc zum laufen bringen, damit die stickmaschine wieder verwendet werden kann)
(overlockmesser + abfallbehälter besorgen)
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3
Strawberry Shortcake
Denises Beitrag gefällt:


Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon NuF » 22.06.2012 22:01

- Leggings für Tochter erledigt
- Turnhose für Sohn auch die ist fertig
- Handytascherl für Mama das auch
- Einkaufstasche (kleine Louise) für Mama auch diese!
- ev. Shelly für mich, 2 Stück? 1 Stück genäht
- Handytascherl für 2 Freunde
- Babydecken für eine Freundin, die Babymassagekurse macht auch erledigt.

- 1-2 kurze Hosen für meinen Sohn (eine habe ich gerade zugeschnitten)
- Handytascherl für 2 Freunde
- Vorhang für mein Nähkammerl
- 1 T-Shirt für meinen Sohn

und der Rest fällt mir dann auch noch ein ... *lach*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon tas » 22.06.2012 22:10

ich hab jetzt nâhkrisenbedingt fast alles gestrichen und leg lieber mal meine stoffe ordentlich zusammen.

unbedingt machen muss ich aber:

- meine probejill fertigmachen
- 2 radlerhosen für die kleine/1 radler fùr die große
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon ErdBee » 23.06.2012 21:51

Erdbeere Kostüm für den Sohn der Nachbarin ( muß nächsten Freitag fertig sein)
Wendekappe für mein Mädl (halbfertig)
Drehkleid für mein Mädl
Hose meines Mannes kürzen
Haartuch fürs Mädl
Häkeltop ( häkelborte hab ich fertig *stolzbin* )
Poncho für meinen Sohn versäubern

Irgendwie fällt mir Grade auf, dass ich ziemlich viele Sachen halbfertig hab...

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon dicentra » 25.06.2012 00:44

ich hab auch meine seitenlange liste gestrichen und mir mal nur etwas vage folgendes vorgenommen:

für MICH: eine geldbörse,
eine sommerkombi rock+shirt,
ein kleid

für den buben: mind. eine kurze hose + ärmelloses shirt,
eine dünne jacke

für die mädels: je ein kleid

mal sehen wann ich endlich wieder mal zum nähen komme ... aber zuerst bin diesmal ich drann :cool:
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder