Unsere zukünftigen Projekte

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon ju_wien » 30.06.2012 13:35

ju_wien hat geschrieben:update:

meine liste derzeit:

- weisse leinenhose (begonnen, zip, bund und saum fehlen noch), aus dem brigitte sh 2000
- weisse leinenbluse
- gruene leinenhose
- bunte flatterbluse (voile)
- tweedjaeckchen ("chanel"-artig), schon voriges jahr begonnen, aber die aermel naehen sich nicht rein und wenn ich noch lang warte, ist es mir hoffentlich eh zu weit :)


sodala, die liste ist noch nicht kürzer, dafür ist aus einem stickereibatist, der schon seit 2-3 jahren herumliegt, eine sommerbluse geworden. gallery/album.php?album_id=40
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3697
Bilder: 75
Wohnort: 1210 Wien

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon nesteagirl » 30.06.2012 21:26

Meine Liste derzeit:

- Wickeltasche - zugeschnitten, aber keine Motivation
. Bodykleid nach Schnabelina - eines gemacht und begeistert, da sollen noch mehr folgen
- Häcktop fürs Baby in Mini fertig machen - 4 sind fertig, eines liegt zugeschnitten herum

Neu:

- kurze Hosen für N.
- Giraffenshirt für N. fertig machen
- Püddorf Kombi für H.
- Schlafsack in 68 für H. - der 56/62 wird schon knapp
- Tops für mich

So viel zu tun - nur ist es mir zu heiss zum Nähen ;)

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon Denise » 03.07.2012 09:42

3 haremshosen für kinder das ging ja schon mal flott
2 5-pocket-bags (es wurden dann 4)
2 elportos (zumindest eine hab ich schon)
2 isabellas
1 kleid für mich (eines hab ich - jetzt brauch ich aber schon wieder eines)
3 beanies
1 WILLEMIENTJE Tuolumne für den 1. Schultag der Kleinen
1 (abgeänderte) Wanda für den 1. Schultag am Gym der Großen
1 Antonia für den 1. Schultag am Gym der Großen

(pc zum laufen bringen, damit die stickmaschine wieder verwendet werden kann)
(overlockmesser + abfallbehälter besorgen)
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon crea_tief » 03.07.2012 10:37

So, weil bei mir viel zu viele UFOs (die man ja eigentlich UVOs nennen müsste ;-D) herum liegen, mach ich jetzt mal ganz offiziell zwecks Drucksteigerung eine Liste:

* Wickelrock Serena (gestern zu nähen begonnen - Knopflöcher und Saumnaht fehlen noch)
* Ofenhandschuhe (muss nur noch Innenleben mit Außenhandschuh verbinden)
* Tascherl fürs neue Handy (Klettverschluss will noch angenäht werden)
* Allzwecktascherl für den Kleinen (fehlen nur noch die KamSnaps)
* Sommerhut für mich (Innenhut muss leider noch angepasst werden)
* Sommer-Bahnen-Röckchen (Saum und Bund warten aufs Zuschneiden)
* 3/4-Arm-Shelly (sämtliche Bündchen wollen angenäht werden)
* Shelly-Kleid (insgesamt zu weit - was tun?!)
* Sommerhose für mich (Schnitt ist abgezeichnet, Probestoff erstanden...)
* Sommerhose für den kleinen Mann
* Zaubertäschchen für Lehrerinnen und zwei Freundinnen, die grad Geburtstag hatten (die Täschchen für die Lehrerinnen hab ich gestern fertig gemacht)
* Badetasche
* Rucksack für mich

Peinlich lang meine Liste, aber vielleicht hilfts ja, sie schwarz auf weiß vor mir zu haben?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon ju_wien » 03.07.2012 10:59

ja, die seitenteile muessen auch entsprechend verlaengert werden, wenn man die hoehe aendert. wenn man die tasche viel hoeher macht, muss man die griffe kuerzen, sonst schleift sie am boden.

wenn man die breite aendert, muss man das auch beim boden tun.

ich wuerde da einfach wie in der schule ein quadernetz aufzeichen und die laengen eintragen.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3697
Bilder: 75
Wohnort: 1210 Wien

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon Mizi » 08.07.2012 10:28

Aktualisierung

- 10 Knotenherze als Abschiedsgeschenk für Kiga-Personal. - 8 davon sind geschafft!
- Abschiedsgeschenk für Haupt-Kiga-Pädagogin - eventuell eine Tasche
- noch 1 Wendekappe
- irgendeine Haarschmuck-Spangerl-Ordnungslösung (möglicherweise FM Haar- und Schmuck-Utensilio - Schnitt hab ich ja schon seit 2 Jahren zuhause)- eine erste Variante ist fertig, aber leider nicht zufriedenstellend
- Einschulungskleid
- meine erste Babydecke für meine/n Nichte/Neffen (ein Ü-Kind) - Geburtstermin in 2 Wochen *waah*
- 2 Pixibuch-Hüllen
- 1 Kunstreise

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon crea_tief » 08.07.2012 11:11

So ein erstes Update zahlt sich schon mal aus ;-)

*Wickelrock Serena (passt super, ich hab nur den Gegenknopf zu fest mit dem anderen verbunden - werd ich wohl nochmal lockerer annähen)
* Ofenhandschuhe (muss nur noch Innenleben mit Außenhandschuh verbinden)
* Tascherl fürs neue Handy (ich liebe es *hüpf* )
* Allzwecktascherl für den Kleinen (fehlen nur noch die KamSnaps)
* Sommerhut für mich (Innenhut muss leider noch angepasst werden)
* Sommer-Bahnen-Röckchen (Saum und Bund warten aufs Zuschneiden)
* 3/4-Arm-Shelly (sämtliche Bündchen wollen angenäht werden)
* Shelly-Kleid (insgesamt zu weit - was tun?!)
* Sommerhose für mich (Schnitt ist abgezeichnet, Probestoff erstanden...)
* Sommerhose für den kleinen Mann
* Zaubertäschchen für Lehrerinnen und zwei Freundinnen(Fotos hiervorn finden sich bereits in der Galerie und unter Nützliches)
* Badetasche
* Rucksack für mich

Noch immer peinlich lang die Liste meiner UVOs, aber es wird...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon boehnchen » 10.07.2012 10:38

- 2 *rotwerd* halbfertige Hosen für meinen Großen vollenden
- Mr. Woodpecker-Leiberl passend zur neuen Ivy für den Großen
- Trainingsunterhoserl für die Maus (Testhoserln fertig - Massenproduktion kann starten ;-) )
- ärmellose Westen für beide Zwerge +Freund - die für die buben sind zugeschnitten
- Ivy für die kleine Maus - 2 sind zugeschnitten
- Sommerkleiderl erledigt
- Leiberl für mich und GG
- Tasche für eine Freundin zum Geburtstag
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon Mizi » 13.07.2012 13:41

Aktualisierung

- 10 Knotenherze als Abschiedsgeschenk für Kiga-Personal. -9 davon sind geschafft!
- Abschiedsgeschenk für Haupt-Kiga-Pädagogin - eventuell eine Tasche
- noch 1 Wendekappe
- irgendeine Haarschmuck-Spangerl-Ordnungslösung (möglicherweise FM Haar- und Schmuck-Utensilio - Schnitt hab ich ja schon seit 2 Jahren zuhause)- eine erste Variante ist fertig, aber leider nicht zufriedenstellend
- Einschulungskleid
- meine erste Babydecke für meine/n Nichte/Neffen (ein Ü-Kind) - Geburtstermin in 2 Wochen
- 2 Pixibuch-Hüllen
- 1 Kunstreise

- mind. 1 große AllesDrin-Tasche
- 2 Babydecken - noch ganz viel Zeit (EGT Dez./EGT Feb)
- Ballonrock - Gr. 128

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon nesteagirl » 13.07.2012 13:56

]Meine Liste derzeit:

- Wickeltasche - zugeschnitten, aber keine Motivation.
. Bodykleid nach Schnabelina - momentaner Stand: 4 fertig :)
- Häcktop fürs Baby in Mini fertig machen - 4 sind fertig, eines liegt zugeschnitten herum
- kurze Hosen für N. - bei dem Wetter??
- Giraffenshirt für N. fertig machen
- Püddorf Kombi für H. - Hose fertig, Weste zugeschnitten
- Schlafsack in 68 für H. - der 56/62 wird schon knapp
- Tops für mich

neu und erledigt: Sonnenhut Little Miss Sunshine

Neu: Geburtstagshirt N!

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon Mizi » 22.07.2012 19:25

Aktualisierung

- 10 Knotenherze als Abschiedsgeschenk für Kiga-Personal.
- Abschiedsgeschenk für Haupt-Kiga-Pädagogin - eventuell eine Tasche
- noch 1 Wendekappe
- irgendeine Haarschmuck-Spangerl-Ordnungslösung (möglicherweise FM Haar- und Schmuck-Utensilio - Schnitt hab ich ja schon seit 2 Jahren zuhause)- eine erste Variante ist fertig, aber leider nicht zufriedenstellend
- meine erste Babydecke für meine/n Nichte/Neffen (ein Ü-Kind) - Geburtstermin in 2 Wochen
- 2 Pixibuch-Hüllen
- 2 Kunstreisen
- 1 große AllesDrin-Tasche
- 1 kleine AllesDrin-Tasche


- 2 Babydecken - noch ganz viel Zeit (EGT Dez./EGT Feb)
- Ballonrock - Gr. 128
- Einschulungskleid
- ca 5 kleine AllesDrin-Taschen (werden die diesjährigen Weihnachtsgeschenke)
- eine Outdoor-Hülle für unsere Truhe (aus Zeltstoff)
- Herbst/Schulgewand für H.
- jährliches Geburtstagsgeschenkskleid für L. (7 Jahre)
- Babyspielzeug

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon Sabrina » 22.07.2012 20:19

- ein Zettelwirtschaft-Hängeutensilo fürs Auto
- Jolin Bag
- Leggins Campan rot gestreift und rosa gestreift
- Pyjamas für Herbst/Winter
- Henkeltasche für meine Schwester
- Patchworkbettwäsche
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon nesteagirl » 22.07.2012 21:49

Meine Liste derzeit:

- Wickeltasche - zugeschnitten, aber keine Motivation.
. Bodykleid nach Schnabelina - momentaner Stand: 4 fertig :)
- Häcktop fürs Baby in Mini fertig machen - 4 sind fertig, eines liegt zugeschnitten herum
- Giraffenshirt für N. fertig machen
- Püddorf Kombi für H. - fertig
- Schlafsack in 68 für H.- 2 fertig
- Tops für mich
Geburtstagshirt N fertig

Neu: Kurzarmbodies H. - 3 fertig, 2 sollen noch folgen

*boing*

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon nadelkissen » 29.07.2012 23:49

Morgen Montag 10:00 Uhr Mietvertrag unterschreiben. Naeheres gibt es morgen nachnittag am blog. :D *yeah*
Ps. Ich hoff das ist richtig hier.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
josy
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: Unsere zukünftigen Projekte

Beitragvon mabybi » 30.07.2012 00:45

Ui, eine Liste habe ich auch. Sogar eine sehr lange.
Aber alles schriebe ich lieber nicht auf, denn dazu komme ich sowieso nie, weil immer wieder schnell etwas dazwischen kommt, das unbedingt genäht werden muß ;-)

Körbchen für mich
Kleid für Großmaus
Kleid für Kleinmaus
Shirt für Großmaus
Hängerchen für Kleinmaus
Hängerchen für Großmaus
Puppentrage für Kleinmaus
I Spy Bags für beide Mäuse (da brauche ich noch Granulat)
Kleid für mich
usw... *cool*

*sewing*
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder