Zeigt her eure Nähplätzchen!

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon alefe » 14.08.2013 17:57

könntet ihr euch vorstellen, so einen nähtisch zu haben - also den täglich auch immer schön wegzuklappen und in ein eck zu schieben? Bild
also mit rollen würd ich jetzt mal sagen.... den könnt ich dann schön im wohnzimmer ausklappen.

meinen schreibtisch räum ich eigentlich immer schön auf nach dem nähen, lediglich die maschinen werden zugedeckt und nach hinten geschoben. ich könnt mir jetzt vorstellen, statt dem schreibtisch kommoden zu kaufen, damit ich mehr platz für das klumpert hab, das kugelt nämlich so daneben herum - mein mann ist nur am jammern (versändlicherweise!!). kästen gehen sich leider nicht aus, da dort ein fenster ist.

oder soll ich mein platzerl gar in den keller verlegen? bin mir nicht sicher ob ich da nicht zu faul bin immer runterzugehen *cool* *hihihi* außerdem ists dort doch ein bisserl kühler als oben.
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Ena » 14.08.2013 19:43

Sieht schon schick aus!

Für mich wär definitv die Kellervariante die bessere, da ich sehr schlampert bin und mein Nähtisch öfter chaotisch als aufgeräumt ist ;)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon nadelkissen » 14.08.2013 20:14

Beispiel/vorschlag. Stell unters fenster küchenkasteln die von der höhe passen. Montier die tür mit schanirren so am kastl das sie beim hochklappen deibe tischplatte wird(irgendwie brauchst noch tischbeine wegen der stabilität). Somit hast du stauraum und tisch.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Alf » 14.08.2013 20:38

alefe hat geschrieben:könntet ihr euch vorstellen, so einen nähtisch zu haben - also den täglich auch immer schön wegzuklappen und in ein eck zu schieben? Bild
also mit rollen würd ich jetzt mal sagen.... den könnt ich dann schön im wohnzimmer ausklappen.

meinen schreibtisch räum ich eigentlich immer schön auf nach dem nähen, lediglich die maschinen werden zugedeckt und nach hinten geschoben. ich könnt mir jetzt vorstellen, statt dem schreibtisch kommoden zu kaufen, damit ich mehr platz für das klumpert hab, das kugelt nämlich so daneben herum - mein mann ist nur am jammern (versändlicherweise!!). kästen gehen sich leider nicht aus, da dort ein fenster ist.

oder soll ich mein platzerl gar in den keller verlegen? bin mir nicht sicher ob ich da nicht zu faul bin immer runterzugehen *cool* *hihihi* außerdem ists dort doch ein bisserl kühler als oben.


ich hab lang auf genau diesem tisch genäht. und es war nicht gut, weil mir immer die streben unten im weg waren, wenn ich die maschine nicht ganz am rand stehen gehabt hab...
ansonsten kann ich dir leider keinen tipp geben, bei unserem chaos fallen meine nähsachen auch nicht mehr ins gewicht.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Alexandra-Wien » 15.08.2013 06:19

alefe hat geschrieben:oder soll ich mein platzerl gar in den keller verlegen? bin mir nicht sicher ob ich da nicht zu faul bin immer runterzugehen *cool* *hihihi* außerdem ists dort doch ein bisserl kühler als oben.



Hmm, ich nähe am Dachboden und ich denk mir oft, wie toll es sein muss, im Wohnzimmer nähen zu können, zwischendurch näh ich kaum, weil ich eben extra raufgehen muss, meine Kids dann oft im EG oder oben sind, meine Kleine spielt und bastelt zwar oft neben mir, aber nicht immer und nicht die ganze Zeit, ich brülle dann oft durchs Haus, wo die Kleine ist... ich bin da manchmal richtig abgeschieden oben und gar nicht mitten im Geschehen (mal von den 35 Grad in den letzten Wochen abgesehen).
Dafür braucht man halt nicht alles immer her- und wegräumen - ich hätt am liebsten einen festen Platz im Wohnzi oder oben, das wäre super - geht sich aber bei uns vom Platz her nicht aus...

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon alefe » 20.10.2013 21:23

also mein mann wollt mich (bzw. die "lauten" maschinen) im keller nicht haben, also haben wir einen teil unseres wohnzimmers neu gestaltet. der ikea tisch ists jetzt nicht geworden, dafür andere sachen von ikea. das klumpert von den anderen möbelhäusern kommt mir nicht rein und unsummen für was gscheites möcht ich auch nicht bezahlen.
ich finds nur arg, ich war beim kika in der schreibtischabteilung. von ca. 50 schreibtischen gabs keinen, der nicht irgendwo eine absplitterung hatte. egal ob billig oder teuer. *hmm*

so siehts jetzt aus, ein kleiner aber feiner tisch :D für mich reichts
Bild
Bild
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien


Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Sabrina » 20.10.2013 21:25

Toll! Ich krieg so ein Nähplatzerl mitten im Wohnzimmer nicht! *schmoll*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Strawberry Shortcake » 20.10.2013 22:55

Alefe er hat dich lieber im Wohnzimmer als im Keller :)

Schaut nett aus dein platzerl

Sabrina du hast ein tolles Zimmer
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Sabrina » 21.10.2013 09:09

Aber das wird in baldiger Zeit zu Arthurs Zimmer umfunktioniert... ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon stecknadel » 21.10.2013 09:21

so schön aufgeräumt! *flower* *sonne*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Sabrina » 21.10.2013 09:24

Davon kann ich mir eine Scheibe abschneiden! *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon alefe » 21.10.2013 14:35

@straw aber nicht weil er selber auch im Wohnzimmer ist, sondern gern einfach nur im Keller ungestört sein möchte :-/ :D

Zusammengeräumt wars nur fürs Foto. Die Kids helfen fleissig mit es unordentlich sein zu lassen ;-)

@ sabrina warum nicht? Euer wz ist doch eh so schön groß!
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Sabrina » 21.10.2013 15:20

GG hat kein Bock auf Nähchaos im Wozi *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon mabybi » 21.10.2013 16:46

Sabrina hat geschrieben:GG hat kein Bock auf Nähchaos im Wozi *hehe*

Da kann ich deinen GG verstehen. *pfeif*
Ich würde meinen Nähkram auch nicht im WZ wollen (außer es ginge nicht anders).
Da bin ich sehr froh, dass wir das Dachgeschoß haben. Da ist alles unterbegracht: Büro für GG, Nähplatz für mich, Gästebett, Hometrainer, Mal und Basteltisch für die Kinder und Riesen-Puppenhaus für die Mädels.
Klingt jetzt schrecklich vollgeramscht und ungemütlich, ist es aber nicht. Ist wirklich gemütlich und toll zum Nähen. V.a. wenn ich ausnahmsweise mal am Nachmittag Zeit habe und bei Sonnenschin nähen kann ;)
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon alefe » 21.10.2013 18:59

mabybi hat geschrieben:
Sabrina hat geschrieben:GG hat kein Bock auf Nähchaos im Wozi *hehe*

Da kann ich deinen GG verstehen. *pfeif*
Ich würde meinen Nähkram auch nicht im WZ wollen (außer es ginge nicht anders).
Da bin ich sehr froh, dass wir das Dachgeschoß haben. Da ist alles unterbegracht: Büro für GG, Nähplatz für mich, Gästebett, Hometrainer, Mal und Basteltisch für die Kinder und Riesen-Puppenhaus für die Mädels.
Klingt jetzt schrecklich vollgeramscht und ungemütlich, ist es aber nicht. Ist wirklich gemütlich und toll zum Nähen. V.a. wenn ich ausnahmsweise mal am Nachmittag Zeit habe und bei Sonnenschin nähen kann ;)


ist ja ur praktisch, wenn die kids sich nebenbei auch gleich beschäftigen können :)

@sabrina: und wo wirst dann nähen in zukunft? hast dann gar kein platzerl mehr?
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron