Zeigt her eure Nähplätzchen!

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Julchen » 22.03.2011 17:17

Da wir hier ja im Nähstübchen sind - wollt ihr mal eure Nähstübchen/-plätzchen/-tischchen herzeigen?

Ich fang gleich mal an: ich hab ja kein eigenes Nähzimmer, aber ausreichend Platz in einer Ecke des Schlafzimmers (zumindest, wenn ich nicht alle Stöffchen auch dort lagern muss :harhar: ).
Hier ein Blick auf mein Nähplätzchen mit allen meinen Maschinchen (und meinen zwei süßen Katerchen, die immer mit dabei sein müssen):
IMG_0168a.jpg


und hier sieht man noch einen Teil der Stoffe (und eine Menge Unordnung unter dem Tisch *rotwerd* ):
IMG_0163a.jpg


Und wie siehts bei euch aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49
Eulalia
Julchens Beitrag gefällt:


Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Ena » 22.03.2011 18:01

Sieht sehr gemütlich aus bei dir Julchen!

Ich hab meinen Nähplatz auch im Schlafzimmer, bin aber noch am Aufräumen ;)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon dicentra » 22.03.2011 23:54

ein eigener nähplatz ist schon was feines!
ich arbeite daran ... versuche meinen schreibtisch zurück zu erobern (der momentan unser pc-tisch ist) und einen platz dafür zu finden :cool:

und die mizen sind hübsch :love2: sind das zwei coonies?
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Alexa71 » 23.03.2011 07:06

Schöner Nähplatz. So schön hell.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Julieth » 23.03.2011 09:41

Hi, ich finde das eine Superidee :daumenhoch:
Hat mich motiviert meinen Tisch mal ein wenig aufzuräumen :pfeif:
und bin eh immer so neugierig wie andere das eingerichtet haben.
Also hier mal mein Platz in der Küche wo gewerkelt wird. Das zuschneiden mach ich auf dem Esstisch, der ist
größer und von allen Seiten zugänglich. Und mein Stofflager befindet sich ebenfalls in der Küche, ist aber
nicht so interessant zum herzeigen, da es sich hinter 4m langen Küchenfronten verbirgt :)
_MG_7925.jpg
_MG_7924.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien
Eulalia
Julieths Beitrag gefällt:


Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Ena » 23.03.2011 12:40

Schön hell hast dus da! :)
Und das Lager musst du schon herzeigen ;) *sehenwill*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Julieth » 23.03.2011 15:06

Das sind die Vor- und Nachteile von Dachgeschoßwohnungen.
Im Winter warm, im Sommer heiß und immer viel Licht :)

Also bitte schön, hier mein Esstisch zum Zuschneiden, und dahinter in den roten Schubladen bezw. Schränken
sind nur Stoffe bezw. Zubehör :jump:
Die halbe Küche nur für mein Hobby *rofl*
_MG_7927.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien
Ena
Julieths Beitrag gefällt:


Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Julchen » 23.03.2011 18:29

Sehr cool, Julieth! Und mit den geschlossenen Laden/Schränken schaut das ganze gleich viel ordentlicher aus! Ich hab ja damals bei meinem Ikea-Regal auf die Türen verzichtet, und jetzt könnt ich mich beißen, dass ich sie nicht genommen hab, denn mittlerweile gibts das Modell ja beim Ikea nimmer :rolleyes:
Und so direktes Licht ist immer schön - ich hatte zuvor ein Eckchen unseres Wohnzimmers, hinter einem Raumteiler und ohne direktes Fenster - das war schon etwas düster! Als wir dann das Klettergerüst unserer Tochter im SZ abgebaut haben, hab ich gleich das beste Plätzchen des Zimmers in Beschlag genommen :D
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Julchen » 23.03.2011 18:30

dicentra hat geschrieben:und die mizen sind hübsch :love2: sind das zwei coonies?

Yep, sind zwei Coonies - gerade mal 1 Jahr alt, wo die noch hinwachsen werden :waah:
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Julieth » 23.03.2011 18:48

Julchen hat geschrieben:Sehr cool, Julieth! Und mit den geschlossenen Laden/Schränken schaut
das ganze gleich viel ordentlicher aus! Ich hab ja damals bei meinem Ikea-Regal auf die
Türen verzichtet, und jetzt könnt ich mich beißen, dass ich sie nicht genommen hab, denn
mittlerweile gibts das Modell ja beim Ikea nimmer :rolleyes:


Naja, dafür siehst du gleich was du hast. Bei dem vielen Stoff passiert es mir schon mal
das ich den einen oder anderen vergesse *rotwerd*
Oder wenn ich einen suche, ich hab die ja mittlerweile auf 4 Räume verteilt :pfeif:
Und in den Küchenschränken Stoff zu lagern, ist mehr aus der Not heraus. Weil im Arbeitszimmer
ist leider kein Platz dafür
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Strawberry Shortcake » 23.03.2011 18:49

Ausmisten und in die Tauschbörse stellen hilft da gut :grins:
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
Julieth
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Julieth » 23.03.2011 19:49

ok, zwecks der neuen like Funktion:
Siehst du wer und wieviele deinen Beitrag gelikt haben?

Und das Tauschforum ist ja an sich eine tolle Idee
Aber für jeden Stoff der wegkommt, bekomm ich ja einen neuen :jump:
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Ena » 23.03.2011 20:33

Musst ja nicht gegen Stoff tauschen ;)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Trixi » 25.03.2011 14:58

So siehts bei mir aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber manchmal etwas heller ......

mein Blog http://trixiskreativwerkstatt.blogspot.com/
Benutzeravatar
Trixi
 
Beiträge: 245
Bilder: 15
Wohnort: Herzogenburg

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon Sunflower20 » 17.04.2011 22:26

Mein Nähplatz ist vor ein paar Wochen fertig geworden, war nur bis jetzt zu faul ihn zu fotografieren ;-)
Nicht sonderlich aufgeräumt, aber ich brauche mein kreatives Chaos.
Habe die Weißen Türen des Ikea-Regals mit Geschenkspapier beklebt und lackiert und so gefällt es mir gleich viel besser und paßt auch besser in unser Regenbogenzimmer :harhar:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien


Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder