was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Bob der Baumeister » 19.06.2010 23:52

wäre schön wenn das eine oder andere hoppala hier verewigt wird :wink:

hab noch immer tränen in den augen vor lauter lachen :D
bin gerade dabei meinen mann ein short zu nähen und diesmal wollte er taschen hinten und auf der seite haben, ok mach ich
so nun näh ich die taschen wunderschön und sauber an, näh alle teile zusammen und denk mir dann da stimmt ja was nicht :?
gib sie meinen mann und zerkugle mich grad über mich selber und sag viel spass mit deinen taschen, hab ich sie bitte so konsequent falsch angenäht damit die offen seite nach unten schaut und die gesäßtaschen hab ich natürlich bei den kniekehlen gemacht :vogelzeig: :vogelzeig: :vogelzeig:
Bob der Baumeister

---können wir das schaffen, JO wir schaffen das--
mein Blog: http://tanja-tatjanas-blog.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1921
Bilder: 16
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Denise » 20.06.2010 12:47

:muhaha:


also - ich hab mal eine jacke mit innenfutter genäht - und dann hab ich gedacht - naja - die ärmelabschlüsse näh ich jetzt ganz einfach auch rechts auf rechts zsam - das ist ja viel einfacher, als wenn ich die von aussen "umklappe" und dann so zusammenstecke und nähe... gemacht - getan - und wie ich die jacke wende, hatte ich dann einen lustigen kreis geschlossen - das innenfutter ließ sich nicht nach innen geben, sonst hätte es nämlich den ärmel wieder in die jacke geschoben und wäre zwischen innenfutter und außenstoff gewesen :yeah: also - nähte mühsam auftrennen (ich habs nämlich zusammengenäht und dann beide stoffe miteinander gezickzackt (und da ich dachte, dass diese naht sicher super strapaziert wird, hab ich 2 runden zickzack genäht :yeah: ))
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 775
Bilder: 3

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Eulalia » 02.07.2010 14:39

*ggg*

Bei mir gibts so die üblichen Anfängerpannen wie z.B. die Kapuze so angenäht sodass die Naht außen ist, oder zugenähte Wendeöffnungen usw.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon stecknadel » 02.07.2010 18:30

ich habe diese woche eine caroline gemacht, bei der ich insgesamt DREI mal links und rechts verwechselt habe. :vogelzeig:
trotzdem ist sie eigentlich recht nett geworden.
und nach einem mal tragen waren in der hose neben der naht lauter löcher. *kreisch* ü-tüten-jersey! :xx:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Denise » 02.07.2010 18:33

hast keine jersey nadel verwendet?
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 775
Bilder: 3

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon stecknadel » 02.07.2010 22:05

elx super stretch nadeln hat die ovi drinnen, die sollten ja eigentlich die richtigen sein.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.07.2010 22:48

Mein Hoppala diese Woche:

bei Elodie hab ich beim Oberteile die Ärmel zugenäht, statt nur die Seitenteile und mich gewundert wie mein Kind das anziehen soll :muhaha:

Strawberry Shortcake
 

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Sunflower20 » 20.07.2010 21:45

Bitte, wie blöd muß man sein???
Ich habe für meinen Mann eine Hose genäht, hab in der Ottobre einen Schnitt gefunden, der uns gefallen hat und hab ihn abgemessen und juhu, ihm passen die Hosen in 170er Größe.

Die Hose ist ur viel Arbeit, ich näh und näh, ärger mich über die Beintaschen, heute endlich zusammengenäht und meinen 1. Hosenzipp eingenäht, laß sie ihm jetzt probieren und sie paßt ihm nicht :heul: :heul: :heul: :heul:
Ich hab falsch gemessen :heul: :heul: :heul:
1 Woche Abendarbeit umsonst!!!

Was soll ich jetzt mit dem Ding tun? Ich mag sie garnichtmehr fertig machen, wozu wenns eh ned paßt. Könnt den Stoff ev. für eine Tasche verwenden, aber irgendwie ists mir auch Leid drum die ganze Arbeit jetzt wieder zu zerschneiden...

Ich würd jetzt am liebsten ganz schnell was sinnvolles nähen, was auch wirklich klappt, aber es ist schon so spät, jetzt mag ich auch nimma :schimpf:

Sorry fürs Raunzen, ich bin deprimiert
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Bob der Baumeister » 20.07.2010 21:49

*knuddel* nageh, wo passt sie ihm den nicht, wenns bei den beinen und beim bund wär würd mir einfallen das du die äussere seitennaht aufmachst und ihm von oben bis unten einen streifen noch einnähst, wenns im schritt ist wärs blöd, da würd mir spotan auch nichts einfallen.
:wink: nicht aufgeben
Bob der Baumeister

---können wir das schaffen, JO wir schaffen das--
mein Blog: http://tanja-tatjanas-blog.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1921
Bilder: 16
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Sunflower20 » 20.07.2010 21:53

Danke für die Idee, ihm ists bei der Hüfte zu eng, aber ich kann da nicht mehr aufmachen, weil da ja schon die Beintaschen drübergenäht sind :rolleyes:

Nein, das Ding wird keine Hose mehr, sie muß den Rest ihres Lebens als irgendwas anderes nützliches herhalten...

GG meinte ich soll sie aufheben für ein Patenkind, wenns dem dann in ca 15 Jahren paßt wird der Schnitt und der Stoff sicher noch aktuell sein :vogelzeig:
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Bob der Baumeister » 20.07.2010 21:59

Sunflower20 hat geschrieben:Danke für die Idee, ihm ists bei der Hüfte zu eng, aber ich kann da nicht mehr aufmachen, weil da ja schon die Beintaschen drübergenäht sind :rolleyes:

Nein, das Ding wird keine Hose mehr, sie muß den Rest ihres Lebens als irgendwas anderes nützliches herhalten...

GG meinte ich soll sie aufheben für ein Patenkind, wenns dem dann in ca 15 Jahren paßt wird der Schnitt und der Stoff sicher noch aktuell sein :vogelzeig:

schad, aber so lang aufheben hat glaub ich auch keinen sinn
Bob der Baumeister

---können wir das schaffen, JO wir schaffen das--
mein Blog: http://tanja-tatjanas-blog.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1921
Bilder: 16
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon dicentra » 21.07.2010 13:47

ohh das ist schade!
genau deshalb hab ich noch nix für meinen mann genäht und nur wenig für mich, da die sachen grundsätzlich nie passen. ich muss immer den schnitt anpassen und das nervt gewaltig.

vl kannst du die hose ja noch fertig nähen und versuchen zu verkaufen?
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon jjzwerg » 07.08.2010 13:38

DAS ist ein Hoppala...aber ein richtiges:(
das kommt davon wenn man einfach näht und näht.............
Bild
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1740
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.08.2010 20:46

oje das ist blöd :-)


hab mir heute mit der Ovi beim Schrittnaht nähen ein Loch in die Hose geschnitten :muhaha: , das aber nur für die Maus ist, hab ichs mit einem Stoffrest geflickt :lolly:

Strawberry Shortcake
 

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Merlin27 » 09.08.2010 14:19

das mit dem Loch in der Schrittnaht ist mir auch vor ein paar Tagen passiert - jetzt weiß ich, warum man das Messer wegklappen kann! :grins:
Benutzeravatar
Merlin27
 
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron