was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Denise » 01.03.2011 14:45

loooooooooooooooooooooooool sabrina
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Nyx » 25.03.2011 19:07

das hoppala liegt hier in der Stoff und Schnitt Wahl - ich seh damit aus wie ein Kasperl :waah:

der Stoff war eigentlich ein Stück mit einem Druckfehler - das weiß/grau-melierte sollte eigentlich auch schwarz sein
mir hat das irgendwie gefallen und ich hab den Stoff normal und mit Druckfehler fast zum Normalpreis gekauft :vogelzeig:

seit ich es anprobiert habe, will ich es irgendwie nimmer fertig machen - auch weil LG es außer schrecklich nur schrecklich findet

habe ich Geschmacksverwirrung? zum wegschmeißen ist es mir zu schade und vielleicht habe ich mal einen "mutigen" bzw. verrückten Tag und ich ziehe es an *lach* *rofl*

Bild
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
Denise
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Denise » 25.03.2011 21:18

also mir gefällts (-:
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon dicentra » 26.03.2011 21:12

mir wärs auch etwas zu bunt *rotwerd*
aber ich glaub das liegt am ausergewöhnlichen schnitt, das ist dann zusammen mit dem stoff vl zu viel.
(vl wären schwarze ärmel besser und das ganze als langarm shirt, an statt als kleid)
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Denise » 26.03.2011 22:48

definitiv kein nähhoppala - aber auch was zum lachen
wir bauen im gegenraum ein hochbett.... und haben die dicke der wand etwas unterschätzt...

tja...

heulen bringt nichts - also lachen wir drüber (-;

ps. wer in FB mitliest - das sind die 5 unbekannten dotzel (-;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3
Eulalia, Lausi
Denises Beitrag gefällt:


Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Strawberry Shortcake » 26.03.2011 22:49

hups :D

hast 5 zusätzliche Haken im Badezimmer
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Denise » 26.03.2011 22:51

dummerweise in 2 meter höhe - da komm ich so spontan nicht hin (-;
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon foo » 26.03.2011 22:58

*wegschmeiss*
weiß anmalen und es sieht ein bisserl aus wie stuck ...
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:
Denise
foos Beitrag gefällt:


Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Strawberry Shortcake » 26.03.2011 23:07

Haltet es wenigstens?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Denise » 26.03.2011 23:10

es stehen erst 2 pfosten - die löcher für die querdinger haben wir erst gebort... aber nach diesem "desaster" haben wir beschlossen: wir machen morgen weiter *g*
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Ama » 27.03.2011 08:17

*rofl*

aber wenigstens schön regelmäßig!

steck muscheln drauf und nutz die dotzel als badezimmerdekohaken *lach*

danke jedefalls für die aufklärung, hab gestern noch wirklich laaange gegrübelt
benäht ihr mädl (2003) und ihren zwerg (2008)
Benutzeravatar
Ama
 
Beiträge: 39
Wohnort: Niederösterreich

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Ena » 14.04.2011 20:08

Automatische Knopflochfunktion an der Nähmaschine macht Knopflochnähen zum Kinderspiel?

Denkste ;)


IMG_2286 (Small).JPG
IMG_2285 (Small).JPG
IMG_2284 (Small).JPG


SO soll das aber nicht ausschauen! :harhar:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Ena » 14.04.2011 20:14

Diese Geschichte hab ich euch auch noch vorenthalten.

Ich bügel ja bekanntlich nie oder zumindest kaum beim Nähen. Für mein Wichtelgeschenk hab ich aber extra das Bügeleisen ausgepackt, um es besonders ordentlich und schön zu machen. Ich steck mir den Reißverschlussbeleg ordentlich fest und bügel von der anderen Seite vorsichtig drüber.
Als ich die Stecknadeln wieder herausziehen möchte erleb ich eine kleine Überraschung. Es geht nämlich nicht.

Sie sind an den Stoff geschmolzen! :pfeif:

Hab mir gedacht, kein Wunder, dass ich nicht bügle, das ist ja voll doooooof! ;) :harhar:
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8
Denise, Eulalia
Enas Beitrag gefällt:


Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Sabrina » 14.04.2011 21:03

Ena hat geschrieben:Automatische Knopflochfunktion an der Nähmaschine macht Knopflochnähen zum Kinderspiel?

DAS hab ich mir auch schon gedacht... das ist eine Wissenschaft für sich... blöde Knopflöcher... :oehm: *motz*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon stecknadel » 15.04.2011 09:00

Sabrina hat geschrieben:
Ena hat geschrieben:Automatische Knopflochfunktion an der Nähmaschine macht Knopflochnähen zum Kinderspiel?

DAS hab ich mir auch schon gedacht... das ist eine Wissenschaft für sich... blöde Knopflöcher... :oehm: *motz*


jaaa!
meine brother macht auch manchmal recht eigenwillige knopflöcher. ein grund mehr, kamsnaps oder reißverschlüsse zu verwenden. ;-)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron