was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon bohemian » 20.10.2011 23:33

zwar kein Nähhoppala, aber die übersetzte Version vom Ottobre Blog,
"Wichtig mitteilung An unsere Abonnenten in Deutschland und in der Schweiz"

http://translate.google.at/translate?hl ... pot.com%2F
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Sabrina » 05.11.2011 21:32

Ich weiß nicht was ich für einen Mann habe... aber:

Vor der Geburt hab ich ja GG noch eine Ruckizuckihose genäht, eine kurze Helgoland... nur, ich fürchte Helgoland passt nur für Frauen, weil... wie soll ich sagen... GG meint, da ist kein Platz für die Kronjuwelen *wegschmeiss* Und darüber hinaus hab ich mich mit dem Gummibund irgendwie vermessen und hab das Gummiband natürlich mit der Overlock angenäht, jedenfalls hängt die Hose nun halb überm Hintern weil sie zu weit ist *lach* aber wenigstens ist dann Platz für, na ihr wisst schon... *rofl*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Eulalia, josy
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon NuF » 05.11.2011 22:02

Ich habe bei meinem letzten Shirt mit Kapuze den Rand der Kapuze gesäumt. Ja. Eine Kapuze hat einen Rand und DEN Rand, den man an den Halsausschnitt näht. Nun ratet mal, warum mir vom zugeschnittenen Rand plötzlich so viel übriggeblieben ist, als er angenäht war ... ja! Ich habe die Seite, die an den Halsausschnitt genäht wird, gesäumt. :pfeif:
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Sabrina » 29.11.2011 19:22

ich muss schon wieder auftrennen, und das nicht zu knapp *motz*
Ich hab so einen Paneelstoff mit Köpfen berühmter Leute (audrey Hepburn, Marilyn Monroe, James Dean....) und da hab ich zwei Pölsterüberzüge für meine Schwester genäht. Und ich hab mich sooo verkrampft dass ich so wenig wie möglich NZ nehme damit die Quadrate noch schön quadratisch und harmonisch ist, dass ich nicht drauf geachtet habe, dass die Polsteröffnung an der richtigen Stelle ist, sollö heissen, ist die Knopfleiste unten, machen die Köpfe einen Kopfstand... jetzt muss ich 6 Seiten Overlocknaht auftrennen...*kotz*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Lausi » 29.11.2011 20:29

Oje. Das ist bitter. *knuddel*

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon pompedom » 30.11.2011 22:07

Ich habe eine weste genaeht, am bild hat es super ausgeschaut, an mir leider gat nicht! und es war stoff gekauft von meinem geburtstagsgeschenk. Echt bloed! Es ist ein oversized weste, und anscheinend steht dass nur dunne maedels. Ich wird es wieder auftrennen un ein kleid raus machen. Da es so gross geschnitten is, geht sich dass mit dem stoff noch aus.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Sabrina » 30.11.2011 22:17

Oje... das ist mir mit der FM Amelia passiert, die steht auch keinen Knackwürsten wie mir *rotwerd*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon tänzerin » 30.11.2011 23:17

ich hab heute im nähkurs beim knappkantigen drüberabsteppen der wiener naht meiner bluse den beleg von der vorderen mitte mitgenäht... - war der höhepunkt des heutigen trennmarathons *grmpf*.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Sabrina » 17.12.2011 22:14

na toll... Bügeleisen kaputt... und jetzt? :oehm: *kotz*

Bitte ich kann NIX machen... ich hab grad Stoff ungebügelt zugeschnitten, total versemmelt!
ich kann keine Henkeltasche machen weil ich kein Vlies aufbügeln kann! Na sehr super! Muss ich jetzt das Wechenende verstreichen lassen? Zwei kostbare Abende verkackt wegen einem nicht vorhandenen Bügeleisen! Ich schaffs nie bis Weihnachten fertig zu werden! :heul: :heul: :heul:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon NuF » 17.12.2011 22:29

Sabrina hat geschrieben:na toll... Bügeleisen kaputt... und jetzt? :oehm: *kotz*

Bitte ich kann NIX machen... ich hab grad Stoff ungebügelt zugeschnitten, total versemmelt!
ich kann keine Henkeltasche machen weil ich kein Vlies aufbügeln kann! Na sehr super! Muss ich jetzt das Wechenende verstreichen lassen? Zwei kostbare Abende verkackt wegen einem nicht vorhandenen Bügeleisen! Ich schaffs nie bis Weihnachten fertig zu werden! :heul: :heul: :heul:

www.willhaben.at ... ein Notteil um 15 Euro ... oder die Nachbarin?
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon witch69 » 17.12.2011 22:34

bügeleisen am herd heiss machen ;-)
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams
NuF
witch69s Beitrag gefällt:


Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Julieth » 18.12.2011 00:03

Gerade Dr. Schiwago gekuckt? *lach* *lach* *lach*

Dort hat man es auch grad gesehen...

witch69 hat geschrieben:bügeleisen am herd heiss machen
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien
Ena
Julieths Beitrag gefällt:


Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Sabrina » 18.12.2011 13:18

Ich habs schon wegeschmissen... das Teil hat alle Sicherungen rausgehaut und Funken gesprüht, das stell ich sicher nicht auf den heissen Herd *lach*
Ich hol mir heut das meiner Mama.. gestern wars schon zu spät dafür...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon Brabra » 18.12.2011 13:49

Sabrina hat geschrieben:na toll... Bügeleisen kaputt... und jetzt? :oehm: *kotz*

Bitte ich kann NIX machen... ich hab grad Stoff ungebügelt zugeschnitten, total versemmelt!
ich kann keine Henkeltasche machen weil ich kein Vlies aufbügeln kann! Na sehr super! Muss ich jetzt das Wechenende verstreichen lassen? Zwei kostbare Abende verkackt wegen einem nicht vorhandenen Bügeleisen! Ich schaffs nie bis Weihnachten fertig zu werden! :heul: :heul: :heul:

*knuddel*
Ich hab meine eigene Hänkeltasche (ich nehm einmal an, du meinst das Strickzeug-Ding von machwerk?) ohne Vlies gemacht, Futter ist da allerdings auch ein dicker Ikea-Stoff, so wie auch der Außenstoff. Ist zwar nicht ganz so fest insgesamt, funktioniert aber trotzdem gut :daumenhoch:

Ich hab heute im Halbschlaf den FM-Adventskalender weitergenäht - und dabei vergessen, den Träger innen rein zu geben beim Zunähen der Außentasche *glotz3* (hab ihn nämlich nicht wie in der Anleitung beschrieben am hinteren Teil oben montiert, sondern als Experiment seitlich...)
GsD hatte ich dann noch keine Zeit, alles wieder aufzutrennen (inkl. dieser Boden-Abnäher :angst: ) - und lustigerweise hat mir dann mein Mann (der vom Nähen gar nix versteht) die zündende Idee geliefert: Ich muss ja nur den TRÄGER auf einer Seite runtertrennen, durch die Tasche durchstecken und dann wieder annähen :jump:
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

Beitragvon leonchen » 09.01.2012 21:31

ahhhhhh, ich ärgere mich gerade so derartig.
ich will einmal was nähen wo ich nicht ein teil verkehrt annähe. jedesmal pasiiert mir das. *schmoll*

leonchen
 
Beiträge: 53
Wohnort: Waldviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron