Seite 1 von 13

was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 19.06.2010 23:52
von Bob der Baumeister
wäre schön wenn das eine oder andere hoppala hier verewigt wird :wink:

hab noch immer tränen in den augen vor lauter lachen :D
bin gerade dabei meinen mann ein short zu nähen und diesmal wollte er taschen hinten und auf der seite haben, ok mach ich
so nun näh ich die taschen wunderschön und sauber an, näh alle teile zusammen und denk mir dann da stimmt ja was nicht :?
gib sie meinen mann und zerkugle mich grad über mich selber und sag viel spass mit deinen taschen, hab ich sie bitte so konsequent falsch angenäht damit die offen seite nach unten schaut und die gesäßtaschen hab ich natürlich bei den kniekehlen gemacht :vogelzeig: :vogelzeig: :vogelzeig:

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 20.06.2010 12:47
von Denise
:muhaha:


also - ich hab mal eine jacke mit innenfutter genäht - und dann hab ich gedacht - naja - die ärmelabschlüsse näh ich jetzt ganz einfach auch rechts auf rechts zsam - das ist ja viel einfacher, als wenn ich die von aussen "umklappe" und dann so zusammenstecke und nähe... gemacht - getan - und wie ich die jacke wende, hatte ich dann einen lustigen kreis geschlossen - das innenfutter ließ sich nicht nach innen geben, sonst hätte es nämlich den ärmel wieder in die jacke geschoben und wäre zwischen innenfutter und außenstoff gewesen :yeah: also - nähte mühsam auftrennen (ich habs nämlich zusammengenäht und dann beide stoffe miteinander gezickzackt (und da ich dachte, dass diese naht sicher super strapaziert wird, hab ich 2 runden zickzack genäht :yeah: ))

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 02.07.2010 14:39
von Eulalia
*ggg*

Bei mir gibts so die üblichen Anfängerpannen wie z.B. die Kapuze so angenäht sodass die Naht außen ist, oder zugenähte Wendeöffnungen usw.

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 02.07.2010 18:30
von stecknadel
ich habe diese woche eine caroline gemacht, bei der ich insgesamt DREI mal links und rechts verwechselt habe. :vogelzeig:
trotzdem ist sie eigentlich recht nett geworden.
und nach einem mal tragen waren in der hose neben der naht lauter löcher. *kreisch* ü-tüten-jersey! :xx:

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 02.07.2010 18:33
von Denise
hast keine jersey nadel verwendet?

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 02.07.2010 22:05
von stecknadel
elx super stretch nadeln hat die ovi drinnen, die sollten ja eigentlich die richtigen sein.

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 04.07.2010 22:48
von Strawberry Shortcake
Mein Hoppala diese Woche:

bei Elodie hab ich beim Oberteile die Ärmel zugenäht, statt nur die Seitenteile und mich gewundert wie mein Kind das anziehen soll :muhaha:

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 20.07.2010 21:45
von Sunflower20
Bitte, wie blöd muß man sein???
Ich habe für meinen Mann eine Hose genäht, hab in der Ottobre einen Schnitt gefunden, der uns gefallen hat und hab ihn abgemessen und juhu, ihm passen die Hosen in 170er Größe.

Die Hose ist ur viel Arbeit, ich näh und näh, ärger mich über die Beintaschen, heute endlich zusammengenäht und meinen 1. Hosenzipp eingenäht, laß sie ihm jetzt probieren und sie paßt ihm nicht :heul: :heul: :heul: :heul:
Ich hab falsch gemessen :heul: :heul: :heul:
1 Woche Abendarbeit umsonst!!!

Was soll ich jetzt mit dem Ding tun? Ich mag sie garnichtmehr fertig machen, wozu wenns eh ned paßt. Könnt den Stoff ev. für eine Tasche verwenden, aber irgendwie ists mir auch Leid drum die ganze Arbeit jetzt wieder zu zerschneiden...

Ich würd jetzt am liebsten ganz schnell was sinnvolles nähen, was auch wirklich klappt, aber es ist schon so spät, jetzt mag ich auch nimma :schimpf:

Sorry fürs Raunzen, ich bin deprimiert

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 20.07.2010 21:49
von Bob der Baumeister
*knuddel* nageh, wo passt sie ihm den nicht, wenns bei den beinen und beim bund wär würd mir einfallen das du die äussere seitennaht aufmachst und ihm von oben bis unten einen streifen noch einnähst, wenns im schritt ist wärs blöd, da würd mir spotan auch nichts einfallen.
:wink: nicht aufgeben

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 20.07.2010 21:53
von Sunflower20
Danke für die Idee, ihm ists bei der Hüfte zu eng, aber ich kann da nicht mehr aufmachen, weil da ja schon die Beintaschen drübergenäht sind :rolleyes:

Nein, das Ding wird keine Hose mehr, sie muß den Rest ihres Lebens als irgendwas anderes nützliches herhalten...

GG meinte ich soll sie aufheben für ein Patenkind, wenns dem dann in ca 15 Jahren paßt wird der Schnitt und der Stoff sicher noch aktuell sein :vogelzeig:

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 20.07.2010 21:59
von Bob der Baumeister
Sunflower20 hat geschrieben:Danke für die Idee, ihm ists bei der Hüfte zu eng, aber ich kann da nicht mehr aufmachen, weil da ja schon die Beintaschen drübergenäht sind :rolleyes:

Nein, das Ding wird keine Hose mehr, sie muß den Rest ihres Lebens als irgendwas anderes nützliches herhalten...

GG meinte ich soll sie aufheben für ein Patenkind, wenns dem dann in ca 15 Jahren paßt wird der Schnitt und der Stoff sicher noch aktuell sein :vogelzeig:

schad, aber so lang aufheben hat glaub ich auch keinen sinn

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 21.07.2010 13:47
von dicentra
ohh das ist schade!
genau deshalb hab ich noch nix für meinen mann genäht und nur wenig für mich, da die sachen grundsätzlich nie passen. ich muss immer den schnitt anpassen und das nervt gewaltig.

vl kannst du die hose ja noch fertig nähen und versuchen zu verkaufen?

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 07.08.2010 13:38
von jjzwerg
DAS ist ein Hoppala...aber ein richtiges:(
das kommt davon wenn man einfach näht und näht.............
Bild

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 07.08.2010 20:46
von Strawberry Shortcake
oje das ist blöd :-)


hab mir heute mit der Ovi beim Schrittnaht nähen ein Loch in die Hose geschnitten :muhaha: , das aber nur für die Maus ist, hab ichs mit einem Stoffrest geflickt :lolly:

Re: was zum lachen - kleine und große näh-hoppalas

BeitragVerfasst: 09.08.2010 14:19
von Merlin27
das mit dem Loch in der Schrittnaht ist mir auch vor ein paar Tagen passiert - jetzt weiß ich, warum man das Messer wegklappen kann! :grins: