Aufbewahrung von Nähzubehör??

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon Denise » 19.04.2012 14:06

eine schraubensortierbox - bekommst in jedem baumarkt (-: (ich hab sowas daheim)
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3


Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon nadelkissen » 19.04.2012 14:19

ich war im bauhaus und co und hab die modelle dort ausprobiert - die laden gehen nicht leicht auf, sie "verhacken" sich.... und von der optik bin ich auch nicht sooo ganz überzeugt, aber die bei amazon schaun schon etwas flotter aus - danke für den link.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon Sabrina » 19.04.2012 18:37

nadelkissen hat geschrieben:ich such eine geniale lösung für nähseiden verschiedener art.
hab in einem blog mal als hintergrund gesehen das diese dame diese "nägelsortierkästen" nit durchsichtigen laden vom bauhaus für ihre nähseiden verwendet. mir sind die laden nicht leichtläufig genug. kennt wer eine alternative? brett mit 100er nägel mag ich nicht - hätte sie gerne geschützt in einer box/lade....


Ich hab sowas... coole Sache

http://www.kurzwaren-naehkasten.de/Aufb ... n-Box.html
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon cucire » 22.04.2012 13:40

vor der entsorgung habe ich eine videokassette aus reiner neugier aufgeschraubt.
die spulen werde ich zur aufbewahrung von webbändern verwenden.
filmrollen sind dafür auch geeignet.

falls jemand (grazer können abholen) bedarf hat, es gibt einen unzerlegten stapel.

cucire
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon CreaMuM » 22.04.2012 20:27

Also bei mir ist es so das mittlere Chaos! ^^

Schnitte sind in Klarsichtfolie,beschrieben mit Was ? Wie groß? immer hinter originalem schnitt oder Heft
gesammelt in Ordnern die Ordner wiederum geordnet nach Ottobre/Farbenmix und wie sie alle heißen
Mein hauptnähzeug wie scheren, auftrenner, Nähgarn, Maßband, Stecknadeln... ist in einem Nähkörbeln
(schwarz mit weißen Punkten)
der rest ist nochmal in einer anderen Kiste verstaut, jedoch muss ich mich jetzt um Kistennachschub kümmern
da soviele Overlockgarne (ganz bunt) neu eingezogen sind! alles steht im Abstellraum wo auch meine Nähmaschiene,
meine Overlock schlafen müssen :(
Meine Stoffe liegen auch gewaschen und zusammengelegt, teils gebügelt im Regal, Stapel neben Stapel, daneben 2 Kisten
in einer nur Bündchen in der anderen nur Reste
ja leider hab ich keine eigenes Nähplatzerl wir haben bereits überlegt den Abstellraum umzubaun, jedoch wohin dann mit den Sachen
die dort drin sind :hmm: ??? naja so näh ich eben immer auf meinem Eßtisch und räume immer brav meine Wirtschaft weg, aber ehrlich
gesagt irgendwas bleibt immer liegen )Nähkörberl, fertig zugeschnittenes....
nur wenn wir Besuch bekommen der zum Essen bleibt, dann muss auch das noch verschwinden!

mein Freund hat mir bereits versprochen, wenn wir mal irgendwann mal unser erträumtes Haus haben, dann bekomme ich mein Nähzimmer
:jump:

CreaMuM
CreaMum
 
Beiträge: 23
Wohnort: 1150 Wien

Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon alefe » 27.04.2012 20:41

Bei mir herrscht mittlerweile schon Ordnung :) zumindest für meine Verhältnisse!! :D

Ich hab seit einer Woche einen etwas größeren Schreibtisch, damit die Ovi, die Nähmaschine und der Laptop und noch anderes Zeugs Platz haben. Zum Beispiel die ausgeborgten Schnittmusterhefte stehen auch griffbereit im Stehordner am Tisch.
P1070570.JPG


Neben dem Schreibtisch hab ich einen schwarzen Rollcontainer vom großen Schweden, mit 6 Laden, die mit den GLIS Boxen befüllt sind.
P1070563.JPG
P1070564.JPG
P1070565.JPG
P1070566.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon alefe » 27.04.2012 20:44

P1070567.JPG
P1070568.JPG


Die Schnittmuster hab ich auf diese Art gesammelt, find ich eigentlich ganz praktisch so, weil man alles beinander hat.
P1070569.JPG



achja - und danke für eure Hilfe!! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon boehnchen » 29.04.2012 09:17

whow, das schaut ja sehr cool aus!

ich hab heut schon ein flohmarktschnäppchen gemacht - da sollte dann auch das chaos bei meinen nähsachen etwas weniger werden :jump:

fm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ
Strawberry Shortcake, witch69
boehnchens Beitrag gefällt:


Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon nadelkissen » 29.04.2012 09:20

Himbeerchen hat geschrieben:..................

Die Schnittmuster hab ich auf diese Art gesammelt, find ich eigentlich ganz praktisch so, weil man alles beinander hat.
P1070569.JPG



achja - und danke für eure Hilfe!! :)

die lösung für die schnittmusteraufbewarung find ich spitze..... das werd ich dir abkupfern :D
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon dicentra » 29.04.2012 09:34

himbeerchen, das ist wirklich schön geordnet und die idee mit den schnittmustern gefällt mir auch gut.
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon nadelkissen » 29.04.2012 10:14

so ich hab jetzt extra am sonntag die pforten zu meinem atelié geöffnet und ein paar fotos gemacht. - hat etwas gedauert, weil ich hab das chaos immer aus dem bildausschnitt wegräumen müssen :harhar:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
witch69
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon crea_tief » 12.06.2012 23:20

Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich find das Tutorial hier total praktisch und werde demnächst eine längst fällige Stoffkasten-Aufräumaktion starten, bei der ich meine Stoffe endlich ordentlich falten will: http://turningturning.com/tutorial-folding-fabric/

Ansonsten herrscht bei mir insgesamt leider noch ziemliches Chaos, weil ich zwar noch nicht lange nähe, aber die Stoffmengen und Zubehörmengen rasant explodiert sind *rotwerd*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 12.06.2012 23:29

Oh ja, das mit dem Stoffefalten ist sehr praktisch! Das mache ich auch schon eine ganze Weile und das bringt wirklich viel: Man findet die Stoffe total leicht, es verknittert nichts, man nützt den Platz ordentlich aus und bekommt deswegen mehr Stoffe rein ;)
Ich hab mir aus Karton eine solche Faltvorlage gemacht! Die habe ich genau nach den Maßen von meinem Stoff-Regal gemacht (also so, dass zwei Stoffstapel nebeneinander optimal Platz haben). Die Ränder vom Karton habe ich mit Tixo abgeklebt, damit er sich besser aus dem Stoff ziehen lässt. Klappt super!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Aufbewahrung von Nähzubehör??

Beitragvon witch69 » 13.06.2012 07:53

crea_tief hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich find das Tutorial hier total praktisch und werde demnächst eine längst fällige Stoffkasten-Aufräumaktion starten, bei der ich meine Stoffe endlich ordentlich falten will: http://turningturning.com/tutorial-folding-fabric/

Ansonsten herrscht bei mir insgesamt leider noch ziemliches Chaos, weil ich zwar noch nicht lange nähe, aber die Stoffmengen und Zubehörmengen rasant explodiert sind *rotwerd*



cool, dankeschön für den link.
ich falte meine mit der schönen seite nach innen,
so bleibt die schöne seite quasi unangetastet wenn man im regal wüüüühlt... :grins:

:wink:
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron