Bügeleisen gesucht

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Bügeleisen gesucht

Beitragvon Lilli » 23.11.2011 12:24

Hallo Mädels,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Bügeleisen. jetzt hab ich einem Prospekt von einer großen Lebensmittelkette (met*o) gesehen, dass es das "Tefal Dampfstation GF 8700 Anti-Kalk" gibt. Das "Ding" kostet zwar immer noch 178,80 € (inkl.), aber ich komm nicht drum rum, mir jetzt endlich ein gutes Bügeleisen mit passendem Tisch zu zulegen. Und da eh das Weihnachtsgeld kommt ist es naheliegend eins zu kaufen ... :)

Mit welchen Bügeleisen bewältigt ihr eure Wäsche(-berge)? Habt ihr mir vielleicht einen Tipp, auf was ich achten sollte/kann/muss? Ich will jedenfalls eins, dass man mit normalen Leitungswasser füllen kann - sonst brauch ich immer destiliertes und der Tisch muss "breit" sein. Sonst bin ich offen, halt das Budget ist nicht riesig, aber mit Bügeltisch kann ich schon 250-300 € locker machen, wenn es sich denn rentiert (das Zeug sollte ja für die nächsten 10 Jahre halten! ) :)

Danke schon mal!

Aber irgendwie ist es schon fast übertrieben, so viel Geld für ein Bügeleisen mit Tisch auszugeben ... oder nicht? *zweifel*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon tänzerin » 23.11.2011 12:55

ich hab ein philips 8220 oder so (dampfbügelstation) und bin mit dem ding nach etlichen jahren noch immer glücklich. schau, dass du bei einer dampfstation mindestens 3,5 bar (oder besser noch mehr) druck hast und dass der wassertank abnehmbar ist oder zumindest im laufenden betrieb einzufüllen.

das bügelbrett muss dampfdurchlässig sein - also kein holzbrett verwenden, sondern zB mit metallgitter unterm bezug.

lg
Zuletzt geändert von tänzerin am 10.01.2012 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4
Lilli
tänzerins Beitrag gefällt:


Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon Enzian » 23.11.2011 13:59

Ich hab auch eine Telfal Bügelstation und würde sie nicht mehr hergeben, sie ist noch um vieles besser als meine vorige Saeco Bügelstation.
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg

Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon gegge » 23.11.2011 14:20

Ich hab auch schon seit Jahren eine Tefal Dampfbügelstation und würd sie auch nicht mehr hergeben. Bin total zufrieden damit. Ich füll das Wasser (aus der Leitung) oft auch während des Betriebes nach und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Auch ist sie relativ schnell betriebsbereit.

lg, Elke
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon mabybi » 23.11.2011 16:47

Ich habe ein normales Philipps Bügeleisen um rund € 50.-
Das bügelt tadellos, ht super Dampf und kann auch vertikal Damp ausstoßen.
Den Sinn einer teuren Dampfbügelstation hab ich nie verstanden, klärt mich mal auf, was sind da die Vorteile?
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon Lilli » 23.11.2011 17:19

erst mal danke für die tipps bzw. hinweise!

mabybi hat geschrieben:Den Sinn einer teuren Dampfbügelstation hab ich nie verstanden, klärt mich mal auf, was sind da die Vorteile?


hmm... gute frage!? ich kenns halt von meiner mum so und hab mich halt sehr daran gewöhnt. wahrscheinlich hat der dampf mehr druck und du kannst mehr wasser in den tank geben ... das wäre jetzt das einzige, dass mir an "vorteilen" einfällt! aber ich bin auch keine bügeleisen-expertin ;-)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon Enzian » 23.11.2011 17:24

mabybi hat geschrieben:Ich habe ein normales Philipps Bügeleisen um rund € 50.-
Das bügelt tadellos, ht super Dampf und kann auch vertikal Damp ausstoßen.
Den Sinn einer teuren Dampfbügelstation hab ich nie verstanden, klärt mich mal auf, was sind da die Vorteile?


:D Sobald du einmal mit einer Station gebügelt hast, kennst du den Unterschied und du willst nie mehr was anderes, grad wenn man viel Wäsche hat, man ist einfach viel schneller.
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg

Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon tänzerin » 23.11.2011 20:33

Enzian hat geschrieben: :D Sobald du einmal mit einer Station gebügelt hast, kennst du den Unterschied und du willst nie mehr was anderes, grad wenn man viel Wäsche hat, man ist einfach viel schneller.


richtig! das ist ein unterschied wie tag und nacht. ich zuck jedesmal aus, wenn ich ihm nähraum mein normales dampfbügeleisen nehme (und jedesmal wieder ewig warten muss, bis wieder dampf kommt und es sich aufheizt ......und warte .....) oder ob ich die bügelstation nehme, nach 2 minuten ein funktionierendes bügeleisen habe und eine stunde durchbügeln kann mit dauerdampf (ohne nachfüllen) und überhaupt keine wartezeit habe.

am besten selbst ausprobieren!
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon NuF » 23.11.2011 21:07

Ich bügle so gut wie nie ... :pfeif: Nie und nimmer tät ich so viel Geld für so ein Ding ausgeben. Unser Bügeleisen ist locker 15 Jahre alt, wenn nicht mehr, und seit ich nähe, ist das öfter in Gebrauch als je zuvor. Für diese Zwecke reicht es völlig aus.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon Enzian » 23.11.2011 21:30

NuF hat geschrieben:Ich bügle so gut wie nie ... :pfeif: Nie und nimmer tät ich so viel Geld für so ein Ding ausgeben. Unser Bügeleisen ist locker 15 Jahre alt, wenn nicht mehr, und seit ich nähe, ist das öfter in Gebrauch als je zuvor. Für diese Zwecke reicht es völlig aus.


:D Das wird auch der Grund sein warum du so selten bügelst - das 15 Jahre alte Bügeleisen. ;)
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg

Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon NuF » 23.11.2011 22:24

Die Notwendigkeit des Bügelns wird VÖLLIG überbewertet! :pfeif: *lach*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
dicentra, Enzian, foo, josy, ju_wien, manella, witch69
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon Lilli » 07.01.2012 15:46

also, das christkind war so lieb und hat mir das folgende bügeleisen gebracht:
philipps perfectcare mit riesen wassertank (kann wärend dem bügel befüllt werden), genug bar für den dampf, extra teil um den kalk raus zu nehmen und dann kann man noch normales leitungswasser nehmen .... und das bügeleisen kennt automatisch, was für material gebügelt wird - man muss nichts einstellen (abgesehen davon gibts auch keinen knopf um was einzustellen!)
ich habs geschenkt gekriegt und weiß daher nicht was es kostet (ich wills auch nicht so recht wissen) aber ich denk das es schon recht teuer war!

ABER ES IST EMPFEHLENSWERT!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
bohemian, Enzian, jjzwerg
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon witch69 » 07.01.2012 21:43

pfoa *glotz3*

ich wünsch dir dass das auch supertoll bügelt und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange hällt !!!!!!! :rose: :rose:
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon stecknadel » 08.01.2012 16:33

oh, das sieht ja cool aus, das will ich auch! :lolly: (huhu, christkind! :wink: )
wenn es das hier http://www.amazon.de/Philips-GC9220-PerfectCare-Dampfgenerator-OptimalTemp/dp/B005EEQ7DG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326033083&sr=8-1 ist, kostet es bei amazon 249,-.
viel bügelspaß damit! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Bügeleisen gesucht

Beitragvon bohemian » 08.01.2012 16:53

das schaut super aus,) viel Spass beim Bügeln ;-)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder