Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon foo » 30.05.2010 21:07

jjzwerg hat geschrieben:ich lass es meinen Mann machen:)) der kann das;)

waahhhhhhhhh mir ist heute mein grüner jersey für meinen Teppich ausgegangen, dabei hab ich gar nimmer viel zu knüpfen....jetzt muß ich zu meinem bedauern morgen zum Happy Home :streichel:

grüner jersey?? bitte, welches grün? würd nämlich eines zum kombinieren 'brauchen' .... also natürlich könnt ich was nehmen, was ich hab, aber weißt eh :)
ich würd was oliviges bzw waldiges suchen .... was zu blau geht und eher sommerlich wirkt .... darf jersey und/oder sweat sein :) was kosten denn die so beim happy home?
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon moritzl » 30.05.2010 21:18

ich hätt mal wieder eine frage an die tüftlerinnen

meine männer göga und sohnemann haben von der schwiema a lederhosen und das selbige hemd bekommen. schaut wirklich sehr sehr nett aus und sie sind auch schon 2x im partnerlook ausgegangen.
nun ist es aber so das bei meinem junior immer das hemd aus der hosen rauswuzelt und ich im immer hinterherrenn und alles wieder reinsteck und dann wieder rauswuzel....

was könnt ich machen damit das hemd in der hosen bleibt? bin ein bisserl ratlos, hab mir schon gedacht ich näh klettverschluss auf hose und hemd, oder das hemd an den body nähen oder hat vielleicht irgendwer eine einfache funktionierend lösung

danke im voraus

lg
maria

moritzl
 
Beiträge: 6

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 30.05.2010 22:05

@ moritzel: wie alt ist denn dein Kleiner? Es gibt sogenannte Shirtholder :)

http://www.windelmaus.at/fuersbaby/baby ... holder.php
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 30.05.2010 22:09

btw ich hab heute einen richtigen "bad sewing day"

Zum ersten Mal seit langem setz ich mich wieder mal dran um für mein Mäuschen Hosen zu nähen und ich pfusch nur rum... zuerst war die Ovi schlecht eingefädelt, dann hab ich den Bund versch**** und dann noch ein Hosenbein unten angefangen zu zu locken... *motz*

Und natürlich ist es ein wunderschöner teurer Westfalen Interlock um den es einfach schade ist... :heul:

I mog nimma! Lange Nähabstinenz tut nicht gut... :hmpf:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon jjzwerg » 30.05.2010 22:35

@foo ist so ein sattes grün , nix mit wald oder lind...schwer zu beschreiben...ich glaub der kostet 6,50 oder 6:) ist aber ein dünner jersey.....ich will mir eh mehr holen weil ich den zu den eulen von wunderwutzi kombinieren will, da passt er gut dazu:)

ich mach morgen mal ein Bild vom Knüpfteppich, aber er ist schon bunt;) weil er so bunte Kreise von allerlei Jersey´s die so rumlagen drin hat :rolleyes: mein Mann zeigt sich noch nicht soooooooooooo begeistert darüber ;)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Bob der Baumeister » 30.05.2010 22:50

moritzl hat geschrieben:ich hätt mal wieder eine frage an die tüftlerinnen

meine männer göga und sohnemann haben von der schwiema a lederhosen und das selbige hemd bekommen. schaut wirklich sehr sehr nett aus und sie sind auch schon 2x im partnerlook ausgegangen.
nun ist es aber so das bei meinem junior immer das hemd aus der hosen rauswuzelt und ich im immer hinterherrenn und alles wieder reinsteck und dann wieder rauswuzel....

was könnt ich machen damit das hemd in der hosen bleibt? bin ein bisserl ratlos, hab mir schon gedacht ich näh klettverschluss auf hose und hemd, oder das hemd an den body nähen oder hat vielleicht irgendwer eine einfache funktionierend lösung

danke im voraus

lg
maria

ich würd es mal mit dem einfachsten probieren und zwar mit diesen druckknöpfen
http://www.junghanswolle.de/pimgs/323/g ... 02845b.jpg
wenn das nicht hält kannst du noch immer kletter verwenden

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Bob der Baumeister » 30.05.2010 22:50

Ranunkel hat geschrieben:btw ich hab heute einen richtigen "bad sewing day"

Zum ersten Mal seit langem setz ich mich wieder mal dran um für mein Mäuschen Hosen zu nähen und ich pfusch nur rum... zuerst war die Ovi schlecht eingefädelt, dann hab ich den Bund versch**** und dann noch ein Hosenbein unten angefangen zu zu locken... *motz*

Und natürlich ist es ein wunderschöner teurer Westfalen Interlock um den es einfach schade ist... :heul:

I mog nimma! Lange Nähabstinenz tut nicht gut... :hmpf:

nahgeh das hört sich ja nicht gut an *knuddel*

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Nyx » 30.05.2010 23:52

@Ranunkel
kannst noch was retten? ev. mit einem anderen Stoff anstückeln?
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 30.05.2010 23:56

Ja sowieso, aber heute freute es mich echt nimmer, das waren zuviele Niederlagen auf einen Schlag :grins:

Zu allem Überfluß ist Mäuschen krank geworden,Fieber, Durchfall und Erbrechen und das nähen steht ja jetzt ausser Frage ;)
Das wird wieder mal eine Nacht... *schwitz*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Nyx » 31.05.2010 00:01

na bravo, da geht ein Virus um - die Missy ist auch krank, hat seit gestern Abend hohes Fieber, Mexalen Sirup hilft wenigstens für ca. 2 Stunden, wo sie dann zwar noch immer heiß ist, aber wenigstens was ißt und trinkt und nicht nur wie Elend herumhängt - ich hoffe morgen geht das Fieber runter.
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 31.05.2010 00:08

Ja, meine Mäuse kommen gsd meistens mit einem blauen Aug davon... von anderen hör ich immer über die Dauerspeiberei, Dauerdurchfall, dreimal Betten frisch beziehen in der Nacht... da haben wir eh Glück... :streichel:

:daumenhoch: -drück für die Missy!
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Isabelle » 31.05.2010 09:18

Ranunkel und Nyx,

ich wünsch euren mäusen alles gute. ich hab selbst einen von der hochfiebernden fraktion daheim. wir waren schonmal bei fast 42° im krankenhaus und alles unter 40° kostet mich nur noch ein müdes lächeln va wenn mein sohn mit soviel fieber noch quietschvergnügt herumhüpft :waah: :waah:
und ich möcht ic schon mit 37,5° in bett verziehen :?

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon moritzl » 31.05.2010 11:28

Ranunkel hat geschrieben:@ moritzel: wie alt ist denn dein Kleiner? Es gibt sogenannte Shirtholder :)

http://www.windelmaus.at/fuersbaby/baby ... holder.php


genau sowas.

danke

moritzl
 
Beiträge: 6

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Eulalia » 31.05.2010 12:55

Oje, gute Besserung an das Wunderwutzi-Mäuschen und an die littel Missy!

Diese Shirtholder sind ja von der Idee her ansich sicher nicht schlecht aber ich stell es mir unangenhem vor wenn da immer was durch den Schritt spannt - grad bei einem Buben ..... außer er hat eine gaaaanz dicke Windel an *ggg*

Ich glaub langsam bin ich bereit ganz vom PaFo hierher zu übersiedeln. Reinschaun werd ich drüben sicher nach wie vor weil ich will ja nix verpassen (jaja bin eine Neugierdsnase) aber ich muss einfach meine PC-Zeit wieder mal ein bissl reduzieren.
Wie funktioniert das denn hier mit den Fotos? Geht das einfach?
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Strawberry Shortcake » 31.05.2010 19:10

Mädels, ich hab eine Frage:

Ich hab für meine Kleine einen Rock mit Strickbündchen (das sich ja dehnt) genäht, jetzt hat sie es angezogen und er bleibt nur am Windelhintern hängen. Der Dehneffekt vom Bündchen ist hinüber. Kann ich das irgendwie korregieren?? Das Strickbündchen hatte die richtige Länge. :xx: :heul: :heul: :heul:

Strawberry Shortcake
 

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron