Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon nadelkissen » 08.01.2012 18:11

Strawberry Shortcake hat geschrieben:1..... gr 50?
2. nein die kann man nicht auf umstandshose umnähen, weil die jeans dann auf mitte a... aufhört (frust schieb)

ich find schon das du das umnähen kannst - bund runter und ev vorne den bauch etwas ausschneiden und breiten strichbund - doppelten rippjersay- ca 20-30 cm hoch annähen fertig.
zumindest funktioniert das so in meinem kopf - hoffentlich auch real ;-)
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Strawberry Shortcake » 08.01.2012 18:31

es funktioniert theoretisch eh, schaut aber in der Praxis echt :heul: aus
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Emmarie » 08.01.2012 19:23

Strawberry Shortcake hat geschrieben:es funktioniert theoretisch eh, schaut aber in der Praxis echt :heul: aus


:streichel: :streichel: *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon witch69 » 08.01.2012 19:33

warum gibts überhaupt hüfthosen????????

wenn man sich bückt und das shirt rutscht rauf sieht das sch********* aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

find ich halt... :D

ganz egal ob dünn oda dick... *beleidigt*
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams
stecknadel
witch69s Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 17.01.2012 13:56

Mah bitte endlich hab ich heute die Zeit gefunden, diese blöden Vorhänge für eine KIGA-Helferin zu kürzen, ich hab Blut und Wasser geschwitzt, hab fast 4 Wochen gebraucht bis ich mich drüber getraut hab und nun hab ichs endlich gemacht und endlich bin ich im Kopf frei für meine endlos lange Projekt Liste... :daumenhoch:

Ich hoffe, es passt auch... andererseits, jetzt kann mans eh nimmer rückgängig machen, also hinter mir die Sintflut... :pfeif: :D

Nie wieder mach ich sowas... ich bin ja doch keine Änderungsschneiderei... bin gespannt was ich morgen für Anja dafür krieg... :lolly:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Emmarie, Ena
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 18.01.2012 16:52

Ich hab grad um 90 Euro bei Buttinette bestellt :vogelzeig:

für 4 Kostüme, einmal Motto Märchen: Fliegenpilz Anja, Gespenst Arthur und einmal freies Motto Anja Nixe (das wird cool, hoffe ich doch) und Arthur Pirat...

naja, selbstgenäht macht einfach mehr Freude find ich... ;-)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Emmarie, Julieth, stecknadel, Sumsi, witch69
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Miu » 18.01.2012 17:59

Und selbstgenäht sieht auch besser aus, finde ich ^^

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht so Türhunde aus Stoff machen soll. Hier zieht es nämlich sehr. Andererseits glaube ich, dass die extreme Fusselfänger sein könnten und ständig wieder an die Tür schieben ist bestimmt auch nervig. Oder klebt man die fest? *kratz*
Benutzeravatar
Miu
 
Beiträge: 12

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 18.01.2012 19:06

Nein ich glaub die schiebt man einfach ran. Drum hab ich keine, es wär mir zu nervig, und meine Kinder würden die Dinger sowieso durch die Wohnung tragen, also lass ichs gleich bleiben :D
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Emmarie » 18.01.2012 19:59

Sabrina hat geschrieben:Ich hab grad um 90 Euro bei Buttinette bestellt :vogelzeig:

für 4 Kostüme, einmal Motto Märchen: Fliegenpilz Anja, Gespenst Arthur und einmal freies Motto Anja Nixe (das wird cool, hoffe ich doch) und Arthur Pirat...

naja, selbstgenäht macht einfach mehr Freude find ich... ;-)



Ich habs bestellt!!! Bin einfach viel zu faul fürs nähen wenn es um verkleidungen geht. Kostet ja auch mehr!!! Aber ich weiß ich weiß es wäre dann selbst gemacht.

und meine gehen dieses jahr eh so einfach verkleidet. Tinker Bell und 2x Schmetterling!!! :pfeif:
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sunflower20 » 18.01.2012 21:18

ich war heuer auch faul, aber naja, dafür hab ich Zeit für andere Dinge... Sollte man meinen *schwitz*
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon nesteagirl » 19.01.2012 14:39

Sunflower20 hat geschrieben:ich war heuer auch faul, aber naja, dafür hab ich Zeit für andere Dinge... Sollte man meinen *schwitz*


Haha ja ich werd es dieses Jahr auch kaufen - wenn ich endlich wüsste was ..

N. will unbedingt das Kostüm vom letzten Jahr nochmal anziehen, dass ist aber zu klein und dass mag ich nicht schon wieder nähen *seufz*

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon witch69 » 19.01.2012 15:09

unsrer möcht wieder als elefant gehen....

das ist soooooo genial....
denn schminken geht nicht...schwitzer *gggg*

wir haben so eine elefantenmütze die ist soooooo cool... :yeah:
und die ist türkis...
dazu türkise hose, türkises leiberl...
fertig ;-)

:wink:
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon stecknadel » 19.01.2012 18:23

mädels, kann sich eine von euch erinnern, mal den YORIK mit mir getauscht zu haben?
ich wollte ihn heute in 86 abzeichnen und konnte ihn nicht finden. deswegen grübel ich schon die ganze zeit, ob ich den vielleicht weggetauscht habe? *kratz* *kratz* *kratz*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Mizi » 22.01.2012 17:36

@Wienerinnen: Kennt ihr das? http://www.naehkurs.at/

@stecknadel: sorry, ich hab's nicht.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 23.01.2012 14:30

Also.... ich will ja nicht raunzen... :harhar: ...aber...

;) ich bin eine nette, man kann von mir so ziemlich alles haben (asser meine Nähecke ;)) und wie ihr wisst hab ich zwei Drachenmützen genäht, 1 Dirndl repariert und zwei Organzavorhänge gekürzt... und ich hab gesagt "Das passt schon so..." worauf die anderen meinten "Nein nein, natürlich geb ich Dir was!" Ich wieder "Nein, ist schon gut!" - "Nein nein, ich geb gern was für die Kinder her!" Sag ich "Okay, für die Kinder gern!"
Aber dann passiert wochenlang nix... das ist für mich eine total unhöfliche Prinzipsache, ich sag Euch, das mach ich nie wieder! Einfach aus Prinzip, ich hab eh so wenig Zeit und anstatt für meine Kinder zu nähen mach so unspassiges Zeugs für Leute die es nicht schätzen/verdienen oder die zu faul, neidig oder dumm sind um zur Änderungsschneiderei zu gehen... *beleidigt*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Eulalia, witch69
Sabrinas Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder