Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 13.02.2013 10:29

Erinnert sich noch jemand an die Geschichte mit den Geschwister-Drachenmützen, die ich für eine Mutter in KIGA genäht hat? Die mir nie den Stoff bezahlt hat und die Mädels nie damit herumgelaufen sind? :D

Heute habe ich besagte Mama getroffen. Gesagt hat sie kein Wort, bezahlt hat sie immer noch nicht, aber die Kleine hat die Mütze aufgehabt *yeah*

Ich hab auch nix gesagt, ist ja schon verjährt... *pfeif*

Alles im Leben kommt auf einen zurück, so what? :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
boehnchen, Ena, Enzian
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Ena » 13.02.2013 12:33

Cool! *hehe* Immerhin.... ;-)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon jjzwerg » 13.02.2013 14:17

och ich hätt schon gesagt " na die steht ihr aber gut" oder sowas in der Art;) einfach um nochmal daran zu erinnern.
Wahrscheinlich hätt ich aber auch direkt noch den HInweis gestartet das wie da noch eine kleine Rechnung offen haben;)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten
Strawberry Shortcake
jjzwergs Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 15.02.2013 15:13

*Seufz*

Habt ihr auch manchmal so Tage wo ihr denkt es wäre besser, das Nähprojekt besser liegen zu lassen weil eh nur der Reihe nach was schief geht?

3cm zuwenig am Bund, trotzdem den ganzen Gummi abgetrennt der mit der Ovi angenäht war, doppelt breiten Gummi genommen, nochmal mit Jersey verkleidet, wieder angenäht, perfekt schön wurds zwar nicht, weil die Jerseyverkleidung ein bissel "pludert", aber die Hose passt immerhin, ist sehr bequem und ich hab keine Maurerscheitelhose *rofl*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon jjzwerg » 15.02.2013 15:59

jahaaaa gestern *wink*
erst wars eh schon halbzehn, dann hab ich mich doch überwunden und den Stoff falsch zugeschnitten, dann die erste Biese verkehrt herum genäht, dann den Einsatz rechts aus links, dann gings lange gut bis zu den Bündchen.... und dann hab ichs endlich weggelegt *rofl*
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 15.02.2013 16:58

Und ist das Teil jetzt wenigstens für den Kübel? *rofl*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon jjzwerg » 15.02.2013 21:28

nein die Fehler werden kaschiert und was noch sichtbar ist, das ist dann Design;)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten
Ena, Sabrina
jjzwergs Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 17.02.2013 23:36

Na, was macht ihr nähtechnisch grad?

Ich war grad bei meiner Freundin und hab mir ein paar Jerseyrestln geschnorrt und jetzt mach ich eine Mix and Match Kiste.

Soll heissen ich schneide wie wild aus allen erdenklichen Jerseyresteln Schnittteile meines Schlüppis aus und wenn mich die Lust packt dann nehm ich mir die Teile raus und kombiniere sie je nach Lust und Laune! *flower*

Vielleicht näh ich heute auch noch aber im Großen und Ganzen (Lena is noch wach *glotz* ) schneid ich heute eher nur zu, schauen wir mal...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
mikiund4
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Ena » 18.02.2013 00:27

UFOs.... *kotz*

Und dann ein paar Aufträge. *öhm*

Aber im Mai mach ich nur Sachen für mich! Den ganzen Monat lang! Das ist mein Geschenk an mich selbst, weil ich so brav Ufos näh ;)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8
boehnchen, Lilli
Enas Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon tas » 18.02.2013 00:30

cool ,dann haben wir schon mal ein mai-thema *cool*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
Alexa71, boehnchen, Ena
tass Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 13.03.2013 11:07

Waaaaaaaah ich werd narrisch... mein GG schaffts ständig, seine Hosen zu schrotten.

Er kauft immer für ein Heidengeld (40 Euro find ich nicht wenig für eine Hose dieser Qualität) so komische weite "Pilotenhosen"... erstens mal waschen die Farben total schnell aus, dann sind sie nach maximal einem halben Jahr von vorn bis hinten im Schritt eingerissen... fragt mich nicht wie er das immer schafft! Oder er reisst sich den Beinsaum ab oder das halbe Hosenbein an der Fahrradkette auf... ich mag nimmer! Am liebsten würd ich ihn nackert in die Arbeit schicken, dann gibts keine zerissenen Hosen! :D Aber er liebt diese blöden Dinger und wird sie sich immer und immer wieder kaufen! *rolleyes*

Weil die reissen immer so auf/ein dass man sie echt nur pfuschig flicken kann und ich hasse es Hosen zu reparieren, ich kann das auch einfach nicht! *motz* es bleibt ja nicht nur bei den Männerhosen, die Kinder schrotten ja auch alles *gaah!*

Und ne Jeans zum kürzen liegt auch schon wieder hier *kotz*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon marinaf306 » 13.03.2013 11:26

Sabrina hat geschrieben:Waaaaaaaah ich werd narrisch... mein GG schaffts ständig, seine Hosen zu schrotten.

Er kauft immer für ein Heidengeld (40 Euro find ich nicht wenig für eine Hose dieser Qualität) so komische weite "Pilotenhosen"... erstens mal waschen die Farben total schnell aus, dann sind sie nach maximal einem halben Jahr von vorn bis hinten im Schritt eingerissen... fragt mich nicht wie er das immer schafft! Oder er reisst sich den Beinsaum ab oder das halbe Hosenbein an der Fahrradkette auf... ich mag nimmer! Am liebsten würd ich ihn nackert in die Arbeit schicken, dann gibts keine zerissenen Hosen! :D Aber er liebt diese blöden Dinger und wird sie sich immer und immer wieder kaufen! *rolleyes*

Weil die reissen immer so auf/ein dass man sie echt nur pfuschig flicken kann und ich hasse es Hosen zu reparieren, ich kann das auch einfach nicht! *motz* es bleibt ja nicht nur bei den Männerhosen, die Kinder schrotten ja auch alles *gaah!*

Und ne Jeans zum kürzen liegt auch schon wieder hier *kotz*


Ich fühle mit dir, ich habe auch so ein Modell daheim. Keine Ahnung was der immer aufführt, dass der Stoff im Schritt wirklich dermaßen ausgeleiert ist, dass Nähen beinahe unmöglich ist und einen neuen Zwickl reinnähen bringt nix, weil ja der Stoff von Vorder- u. Hinterbein auch hinüber ist.
Ich weiß nicht was dein GG arbeitet, wir kaufen jetzt viel da ein: http://www.engelbert-strauss.at/
Wirklich nicht billig, aber definitiv viiieel besser ;-)

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon pompedom » 13.03.2013 18:44

Dass komt defenitiv vom radfahren. Passiert mir auch früher oder später mit jeder hose. Deswegen trade ich lieber kleider, aber dass ist für männer vielleicht nicht so optimal.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 13.03.2013 18:53

Wie ich es sage, er will bei seinen Hosen bleiben. Bitte, soll er aber dann näh ich nicht mehr :p . ich bin schließlich ein Künstler und kein Änderungs- und Reparaturschneider! *hehe*

Das allerhöchste was ich für ihn tun kann ist, ein schwarzes Gummiband zusammennähen, das kann er sich dann über den Hosensaum stülpen beim Radfahren *rofl*

Also heute steht an:

Hosentaschenbeutel flicken
Hosenbein reparieren (das vom Rad aufgerissene)
Knopf annähen (das schafft er auch immer wieder *öhm* )
Meines Papas Jeans kürzen

Und dann ist Schluß *wink*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 13.03.2013 19:21

Kennt ihr das auch? Ihr habt unzählige ausgedruckte Ebooks, die nicht beschriftet sind, und ihr habt keine Ahnung, was das eigentlich sein soll, und ob das auch komplett ist? *gaah!*

Ich sortiere grad meine Schnittmuster und Konsorten :D
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron