Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 24.01.2012 14:46

Also ganz ehrlich ich hab nix dagegen wenn Sie zum Mäci gehen, das war eine einmalige Sache, dass sie einen Ausflug in eine Gärtnerei gemacht haben und anschließend zum Mäci... ich bin auch kein Ökoschlapfen drum hab ich da auch nix dagegen, es handelt sich hierbei ja um 3-6jährige, sind ja keine Babies mehr und wenn wir ehrlich sind, jeder der seinem Kind schon mal was vorgesetzt hat, was aus dem Maggi Fix Packerl kam oder sonst irgendein Convenience Produkt war, sollte wissen, dass das und McDonalds ein und diesselbe Sparte sind...meine Meinung halt...
...wir gehen manchmal auch mit den Kindern zum Mäci oder wenn es sich zwecks Unterhaltung bei McDrive ergibt... also ich bin da jetzt nicht so strikt dagegen... wenn sie am selben Tag dann Gemüse knabbern oder zumindest einen Obstteller auffuttern dann geht das für mich schon in Ordnung.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
witch69
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon nadelkissen » 24.01.2012 17:51

Sabrina hat geschrieben:Naja es gibt gebackenen Karfiol heut, das isst er eh nicht :D (auch bescheuert eigentlich, warum nicht gleich Lachsröllchen mit Kaviarfüllung und Olivengarnierung? das isst auch kein Kind)
Naja schau ma mal... ich berichte sowieso ;)

ich hab eines zu hause sitzen das die ganierung verputzt hätte;-)
wie er das erste jahr in der schule den hort besuchen mußte hat mir die leterin erzählt sie hat jetzt extra für ihn oliven gekauft, und hat so :waah: gschaut als er das ganze glas verputzt hat. hihi
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 24.01.2012 18:20

Meine Midimaus isst auch Oliven ;)
Witzigerweise hat der Arthur den Karfiol heut gegessen, er dachte es sind Chicken Nuggets... *kratz* *lach*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon witch69 » 24.01.2012 18:48

*looooooooooooooooool* die kids san genial!

oliven hat unsrer früher immer gessen oder rohen zwiebel...jetzt mag er des nimma.... *kratz*
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon nadelkissen » 25.01.2012 14:08

Sabrina hat geschrieben:Meine Midimaus isst auch Oliven ;)
Witzigerweise hat der Arthur den Karfiol heut gegessen, er dachte es sind Chicken Nuggets... *kratz* *lach*

bei uns hat das gemüse immer andere namen bekommen - karfiol und brokoli waren minibäume, oder es gab grüne perlen/murmeln. tomaten hatten auch einen anderen namen - leider vergessen, aber als ich diesen bären den kleinen aufbinden wollte meinte der mittlere nur: aber weißt eh das ist gemüse :devil: ! tja und somit war´s das mit gemüse essen *motz*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 25.01.2012 15:09

*lach* so gehts uns auch oft... gestern hätts um ein Haar mit den Fisolen geklappt, aber leider war der Große zu mäkelig, der probiert aber echt gar nix, den müsste man mit Gewalt zwingen... (tun wir eh nicht) ein richtiger Bauer, nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt..." ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Emmarie » 05.02.2012 11:46

:rose: Hi,
s
ich würde einenSchnitt suchen!! Gaaaanz dringend da unsere große Morgen mit dem Skikurs anfängt. Es sollte so ein Halswärmer sein. Kein Loop sondern so was ähnliches wie der Wende Schlauchschal von FM

Hat wer ein Freebook dafür????

Wäre super!!!1#

DANKE!!!! :anbet:
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon witch69 » 05.02.2012 12:27

Auf meim Blog is a Anleitung für den KragenWendeSchal....den man sich nur über den Kopf zieht quasi....

fallst sowas meinst :-)

Größe: Kopfumfang + 10 cm (Höhe variabel...ab 35 cm)

:wink:
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Ena » 05.02.2012 12:50

Emmarie, nimm einen Shirt-Schnitt, der um den Hals etwas weit ist, zeichne dir vom VT ein Rechteck ab und vom RT, wo der Halsausschnitt gut mittig sitzt und näh anstatt eines normalen Bündchens ein Rollkragenbündchen an.
Weißt du, was ich meine?
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Emmarie » 05.02.2012 14:30

Danke!!! Super super super super . werde mich dann am Abend gleich an die ovi setzen

Der link funkt leider nicht mehr.

Aber ich werde mir halt wirklich selber einen Schnitt zusammen schustern!!!

Edit: Selbst ist die Frau, irgendwie und nach 2 Fehlversuchen habe ich es geschafft und einen passenden Halswärmer genäht!! gg
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon tas » 17.02.2012 10:14

weil hier immer gschimpft wird dass sich die leiberl verziehen und breiter werden:, hier das leiberl eines großen herstellers:
Bild
gr. 98/104, höhe 32 cm, breite 44 cm *rofl* das leiberl hat meine tochter jetzt schon laaange und ich hab jetzt mal unten 15 cm drangenäht. wahrscheinlich passt es mit 10 jahren noch.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 17.02.2012 10:29

*rofl* frustriert trotzdem :D
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Bob der Baumeister » 17.02.2012 10:29

ja solche shirts kenn ich auch, ich hatte ein diesel shirt, das nach 2 jahren ein zum kleid wurde, bis zu den knien *rofl*

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon stecknadel » 17.02.2012 10:36

*rofl*

geh leute, das sind MITWACHSshirts, ihr solltet den herstellern dankbar sein. 10 jahre lang keine neue kleidung kaufen dank ausleier-effekt. :yeah:
das rechtfertigt natürlich auch den höheren preis.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder