Lizenzrecht

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Lizenzrecht

Beitragvon fantom » 15.02.2012 20:06

josy-at hat geschrieben:Zu dem Link hätte ich eine Frage... da steht:

The designs are copyright protected and Embroidery Design Store and their designers are the owners of the designs!!!
You can use your purchased designs for personal items or on resell-items what you have embroidered with our designs but does not lend to duplications permission in any form


Aber das sind ja alles geschützte Motive? Kann das rechtlich in Ordnung sein? *kratz*


naja... gewerblich darfst das auf keinen fall machen... da braucht dich nur eine anschwärzen und dann wirds richtig teuer...weil die verstehen keinen spaß... ich denk das ist so gemeint (also ich verstehs halt so) wenn ich für meinen sohn jetzt einen hose näh mit phineas und ferb drauf und sie dann (zB am basar, oder willhaben) wiederverkauf, wenn sie ihm zu klein ist, dann ist das ok... eben nur der wiederverkauf von einzelstücken... aber wir sind da eh nicht in gefahr, weil wenn ihm die hosen zu klein sind, sind sie meist reif für die mülltonne oder wir schenken sie her :harhar:
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon jjzwerg » 15.02.2012 20:36

danke :) ich hab mir da gestern cars geholt und der lightning schaut okay aus :) sohnemann meinte als er die sticki sah "mama , endlich ! jetzt werden meine leiberl dann perfekt".....
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten
josy
jjzwergs Beitrag gefällt:


Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon josy » 15.02.2012 23:50

fantom, ja so wirds sein! :-)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon cucire » 16.02.2012 00:40

im internet würde ich die getragenen sachen vorsichtshalber auch nicht anbieten.
der markenschutz kann ganz gräusliche blüten und früchte hervorbringen.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon fantom » 16.02.2012 16:13

jjzwerg hat geschrieben:danke :) ich hab mir da gestern cars geholt und der lightning schaut okay aus :) sohnemann meinte als er die sticki sah "mama , endlich ! jetzt werden meine leiberl dann perfekt".....


jo mein junior steht auch voll auf cars... wenn ich nur mehr zeit (und geld :harhar: ) hätte um all die wünsche zu erfüllen *gg
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon fantom » 16.02.2012 16:15

cucire hat geschrieben:im internet würde ich die getragenen sachen vorsichtshalber auch nicht anbieten.
der markenschutz kann ganz gräusliche blüten und früchte hervorbringen.


ja da geb ich dir voll recht! es war eben nur die definition die ich unter den re-sell items verstanden hab... :wink:
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon fantom » 16.02.2012 16:24

jjzwerg hat geschrieben:danke :) ich hab mir da gestern cars geholt und der lightning schaut okay aus :) sohnemann meinte als er die sticki sah "mama , endlich ! jetzt werden meine leiberl dann perfekt".....


ähmm blöde frage jetzt... hab grad perry und phineas geshoppt und per paypal bezahlt.. bekomm ich die datein per mail oder wie kann ich die runterladen?
*kratz*
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon fantom » 16.02.2012 16:29

fantom hat geschrieben:
jjzwerg hat geschrieben:danke :) ich hab mir da gestern cars geholt und der lightning schaut okay aus :) sohnemann meinte als er die sticki sah "mama , endlich ! jetzt werden meine leiberl dann perfekt".....


ähmm blöde frage jetzt... hab grad perry und phineas geshoppt und per paypal bezahlt.. bekomm ich die datein per mail oder wie kann ich die runterladen?
*kratz*


ahhh hat sich erledigt... steht eh da, dass mans per mail bekommt :pfeif:
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon jjzwerg » 16.02.2012 20:30

rund 2 Stunden später hatte ich sie
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon Sabrina » 16.02.2012 21:00

fantom hat geschrieben:naja... gewerblich darfst das auf keinen fall machen... da braucht dich nur eine anschwärzen und dann wirds richtig teuer...weil die verstehen keinen spaß... ich denk das ist so gemeint (also ich verstehs halt so) wenn ich für meinen sohn jetzt einen hose näh mit phineas und ferb drauf und sie dann (zB am basar, oder willhaben) wiederverkauf, wenn sie ihm zu klein ist, dann ist das ok... eben nur der wiederverkauf von einzelstücken... aber wir sind da eh nicht in gefahr, weil wenn ihm die hosen zu klein sind, sind sie meist reif für die mülltonne oder wir schenken sie her :harhar:


Auf keinen Fall! Es gab Fälle da wurden solche Leute (Hello Kitty, H&M) auch bei getragener Kleidung wegen dem Wiederverkauf in ebay abgemahnt!
Also bloss net verkaufen, höchstens verschenken an die Nachbarin, Schwester, Freundin etc etc mit dem Hinweis dass verkaufen nicht erlaubt ist und gefährlich ist ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon fantom » 16.02.2012 22:48

Sabrina hat geschrieben:
fantom hat geschrieben:naja... gewerblich darfst das auf keinen fall machen... da braucht dich nur eine anschwärzen und dann wirds richtig teuer...weil die verstehen keinen spaß... ich denk das ist so gemeint (also ich verstehs halt so) wenn ich für meinen sohn jetzt einen hose näh mit phineas und ferb drauf und sie dann (zB am basar, oder willhaben) wiederverkauf, wenn sie ihm zu klein ist, dann ist das ok... eben nur der wiederverkauf von einzelstücken... aber wir sind da eh nicht in gefahr, weil wenn ihm die hosen zu klein sind, sind sie meist reif für die mülltonne oder wir schenken sie her :harhar:


Auf keinen Fall! Es gab Fälle da wurden solche Leute (Hello Kitty, H&M) auch bei getragener Kleidung wegen dem Wiederverkauf in ebay abgemahnt!
Also bloss net verkaufen, höchstens verschenken an die Nachbarin, Schwester, Freundin etc etc mit dem Hinweis dass verkaufen nicht erlaubt ist und gefährlich ist ;)


was *glotz3* ... ein bei H&M gekauftes hello kitty leiberl darf man getragen nicht bei e-bay verkaufen, versteh ich das richtig?
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon kuntabunt » 19.02.2012 14:32

@fantom hast du schon gestickt wie bist denn zufrieden?? T. hätt gern ein Filly Pferdchen von dort
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon Sabrina » 19.02.2012 15:24

fantom hat geschrieben:
Sabrina hat geschrieben:
fantom hat geschrieben:naja... gewerblich darfst das auf keinen fall machen... da braucht dich nur eine anschwärzen und dann wirds richtig teuer...weil die verstehen keinen spaß... ich denk das ist so gemeint (also ich verstehs halt so) wenn ich für meinen sohn jetzt einen hose näh mit phineas und ferb drauf und sie dann (zB am basar, oder willhaben) wiederverkauf, wenn sie ihm zu klein ist, dann ist das ok... eben nur der wiederverkauf von einzelstücken... aber wir sind da eh nicht in gefahr, weil wenn ihm die hosen zu klein sind, sind sie meist reif für die mülltonne oder wir schenken sie her :harhar:


Auf keinen Fall! Es gab Fälle da wurden solche Leute (Hello Kitty, H&M) auch bei getragener Kleidung wegen dem Wiederverkauf in ebay abgemahnt!
Also bloss net verkaufen, höchstens verschenken an die Nachbarin, Schwester, Freundin etc etc mit dem Hinweis dass verkaufen nicht erlaubt ist und gefährlich ist ;)


was *glotz3* ... ein bei H&M gekauftes hello kitty leiberl darf man getragen nicht bei e-bay verkaufen, versteh ich das richtig?


Nein, du darft kein Basicshirt von H&M aufhübschen und dann verkaufen, auch nicht getragen, und du darfst keine lizensierten Designs z.B. Hello Kitty, Emily Erdbeer, Disney etc etc verwenden und neu oder gebraucht verkaufen. Auch keine Ikea Stoffe gewerblich verwenden, die Liste ist endlos... Was Du privat damit machst ist deine Sache aber sobald du es verkaufst, neu oder gebraucht, machst du dich strafbar...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon fantom » 19.02.2012 17:46

Sabrina hat geschrieben:
fantom hat geschrieben:
Sabrina hat geschrieben:
fantom hat geschrieben:naja... gewerblich darfst das auf keinen fall machen... da braucht dich nur eine anschwärzen und dann wirds richtig teuer...weil die verstehen keinen spaß... ich denk das ist so gemeint (also ich verstehs halt so) wenn ich für meinen sohn jetzt einen hose näh mit phineas und ferb drauf und sie dann (zB am basar, oder willhaben) wiederverkauf, wenn sie ihm zu klein ist, dann ist das ok... eben nur der wiederverkauf von einzelstücken... aber wir sind da eh nicht in gefahr, weil wenn ihm die hosen zu klein sind, sind sie meist reif für die mülltonne oder wir schenken sie her :harhar:


Auf keinen Fall! Es gab Fälle da wurden solche Leute (Hello Kitty, H&M) auch bei getragener Kleidung wegen dem Wiederverkauf in ebay abgemahnt!
Also bloss net verkaufen, höchstens verschenken an die Nachbarin, Schwester, Freundin etc etc mit dem Hinweis dass verkaufen nicht erlaubt ist und gefährlich ist ;)


was *glotz3* ... ein bei H&M gekauftes hello kitty leiberl darf man getragen nicht bei e-bay verkaufen, versteh ich das richtig?


Nein, du darft kein Basicshirt von H&M aufhübschen und dann verkaufen, auch nicht getragen, und du darfst keine lizensierten Designs z.B. Hello Kitty, Emily Erdbeer, Disney etc etc verwenden und neu oder gebraucht verkaufen. Auch keine Ikea Stoffe gewerblich verwenden, die Liste ist endlos... Was Du privat damit machst ist deine Sache aber sobald du es verkaufst, neu oder gebraucht, machst du dich strafbar...


oh, danke gut zu wissen... ich hab zwar eh noch nie was verkauft, aber sollte mal eins der kleidungsstücke überleben, schenk ichs lieber her...

wie ist das eigentlich generell mit den lizenzen... darf ich aber schon eine selbstgenähte hose mit disney verhübschen und in foren oder auf blogs zur schau stellen, oder komm ich da auch mit irgendwas in konflikt wenn ich sie öffentlich präsentiere? weißt du das zufällig?
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: suche stickdatei von phineas und ferb

Beitragvon Sabrina » 19.02.2012 17:59

Das weiß ich leider nicht. Ich denke aber, dass das in Deinen privaten Bereich fällt. Aber das ist natürlich nicht sicher.

Ich glaube wir werden hier mal einen Lizenzbeitrag eröffnen! :wink:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
fantom
Sabrinas Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron