Hilfe

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Hilfe

Beitragvon Emmarie » 10.03.2012 11:59

Ich schreibe mal HILFE weil ich nicht weiß was ich sonst schreiben soll.

Habe ein kleines Problem beim Ecken nähen, also wenn ich Mutter-KInd passhüllen mache oder sonstige sachen wo knappkantig abgesteppt gehört.

Das schaut bei mir dann immer so total unsauber aus. Beim Ecken nächen funktioniert´s sowieso nie da näht sie dann immer an einer Stelle und ich muss schauen das ich von hinten ein wenig anzieh damit sie von der Stelle kommt aber dann überspringt sie meistens einen stich und ist nicht mehr gerade oder sonstiges.
*kratz* *kratz* *kratz*

Versteht ihr was ich meine?? *kratz*

Dann hab ich wieder die totalen ministiche dazwischen usw..

Wie macht ihr das denn???
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Hilfe

Beitragvon josy » 10.03.2012 12:05

Ich weiß, was du meinst :)

Vielleicht hilft es, innen die Ecken abzuschneiden (also wenns noch rechts auf rechts ist) und nach dem Wenden mal drüber zu bügeln, damit es möglichst flach ist :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Hilfe

Beitragvon Ena » 10.03.2012 12:24

Vielleicht hilft es, wenn du ein Stickvlies an den Ecken unterlegst, das ev. auch ein Stück hervorsteht, damit du die Maschine beim Losnähen "unterstützen" kannst.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Hilfe

Beitragvon Bob der Baumeister » 10.03.2012 12:40

zieh einen faden an den ecken mit der handnadel durch und lass die fäden wegstehen das du was zum anziehen hast

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Hilfe

Beitragvon Emmarie » 10.03.2012 14:47

DAnke ich werd mal alles durchprobieren!!!!
gg
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Hilfe

Beitragvon crea_tief » 13.03.2012 09:57

Das klingt nach einem Problem mit dem Stofftransport... ich mach das dann meist mit dem Handrad. Ist zwar ärgerlich und mühsam, aber man gewöhnt sich dran.

Trotzdem überlege ich mir jetzt, auf eine andere Nähmaschine um zusteigen, weil mir das immer passiert, wenn ich zu viele Stoffschichten übereinander habe...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Hilfe

Beitragvon witch69 » 13.03.2012 10:17

pfoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich kenn das!!!!!!!!!! *motz*

ich fahr meistens eine kurve und nehm das handrad als hilfe... ;-)
ist echt nervig...

:wink:
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder