Jippie!!! Nähkurs...

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon eleven » 11.09.2010 10:16

Naja, war eigentlich nicht schwer, du hast ja einen blog.

Also das nächste Mal kommst bitte in den Stoffkeller, sagt du bist die Malala und das ist der Herr Malala und dann kenn ich mich aus :D

(habs mir gleich bei eurem großen Mäderl gedacht, die schaut dem Papa sehr ähnlich)
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon malala » 11.09.2010 10:31

eleven hat geschrieben:Naja, war eigentlich nicht schwer, du hast ja einen blog.

Also das nächste Mal kommst bitte in den Stoffkeller, sagt du bist die Malala und das ist der Herr Malala und dann kenn ich mich aus :D

(habs mir gleich bei eurem großen Mäderl gedacht, die schaut dem Papa sehr ähnlich)


Ach Mist, den Blog hätte ich rausnehmen sollen! :D

Aber weisst du was, ich hab mir sogar gedacht, dass du vom Forum sein könntest! Besonders als es dann um Baum+Kastl ging, aber ich hab mich
nicht getraut, was zu sagen! *feigbin*

Arbeitest du jetzt fix dort? Dann komme ich diese Woche vorbei und lasse mich beraten, welchen Stoff ich für mein Bluserl nehmen soll! *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon eleven » 11.09.2010 10:35

Mo vormittag bin ich dort und wahrscheinlich Fr VM, und einen Nachmittag...

Blusenstoffe muss ich gleich am Mo schauen, was wir da haben!
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon malala » 11.09.2010 10:38

eleven hat geschrieben:Mo vormittag bin ich dort und wahrscheinlich Fr VM, und einen Nachmittag...

Blusenstoffe muss ich gleich am Mo schauen, was wir da haben!


Gibst mir dann Bescheid? Wenn ihr nichts habt, muss ich nämlich zum Komolka fahren und dort ist die Beratung ja ein schlechter Witz. :?
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon eleven » 11.09.2010 11:22

Geb mein Bestes und meld mich dann!
Weil wer will schon freiwillig zum Komolka?
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon malala » 11.09.2010 11:29

eleven hat geschrieben:Geb mein Bestes und meld mich dann!
Weil wer will schon freiwillig zum Komolka?


Ja, leider sind sie noch immer am besten erreichbar für mich und haben eine gute Auswahl und natürlich auch die Ottobres, die ich sonst nie bekomme...
:rolleyes:
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon Isabelle » 12.09.2010 09:46

huhu!

bitte sauch mich über blusenstoffe aufklären. ich hab da zuhause nur einen liberty stoff und der ist mir irgendwie zu dhcade wenn ich nicht weiß obs mir gefällt.

malala, die ottobres gibts auch beim morawa in der bäckerstr.
meine tochter hat bissi was von der abgepumpten milch getrunken, den versuch sie mti brei zu fütter hat sie als boenlose frechheit empfunden. und sie hat zum einschlafen nur 20min geweint... ich habs mir schlimmer vorgestellt

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon eleven » 12.09.2010 10:08

Bemüh mich sehr wegen der Blusenstoffe, weil das wäre echt der blanke Hohn, dass wir alle zum Komolka müssen...Isa da fahr ma noch eher zum Müller, oder?
Und dranbleiben mit Flaschi, vor allem soll den Mann das machen, weil der riecht nicht so nach Busen und Mumi :D
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon Bob der Baumeister » 12.09.2010 10:21

eleven, kannst du dich an den mindfarbenen strech bw stoff von mir erinnern, den will ich für meine bluse verwenden, mal schaun was die kursleiterin dazu sagt,
evtuell nehm ich noch einen dünnen leinen stoff mit.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon malala » 12.09.2010 10:33

Isabelle hat geschrieben:huhu!

bitte sauch mich über blusenstoffe aufklären. ich hab da zuhause nur einen liberty stoff und der ist mir irgendwie zu dhcade wenn ich nicht weiß obs mir gefällt.

malala, die ottobres gibts auch beim morawa in der bäckerstr.
meine tochter hat bissi was von der abgepumpten milch getrunken, den versuch sie mti brei zu fütter hat sie als boenlose frechheit empfunden. und sie hat zum einschlafen nur 20min geweint... ich habs mir schlimmer vorgestellt


Super, dass es doch so gut geklappt hat und es wird sicher mit jedem Mal besser! :)

Mein Mann hat sich übrigens halb totgelacht über unser 'Westerl', aber es passt erstaunlicherweise wirklich ganz genau! :yeah:
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon eleven » 12.09.2010 11:07

Meinem war auch nicht ganz klar, was das darstellen sollte, aber er hat vorsichtshalber mal gesagt, dass es super ausschaut :devil:
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon malala » 12.09.2010 12:18

eleven hat geschrieben:Meinem war auch nicht ganz klar, was das darstellen sollte, aber er hat vorsichtshalber mal gesagt, dass es super ausschaut :devil:


Sehr vernünftig! :whip:
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon Nyx » 12.09.2010 12:47

dürfen wir Nicht-Kurs-Geher (weil zu weit weg :heul: ) auch die Ergebnisse sehen? Bitte bitte *neugierigbin

und so eine Schablone kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, was das ist und wie man die verwendet, dass man auf seine eigene Größe kommt *totalneugierigbin
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon eleven » 12.09.2010 13:25

Sollte ich je wieder unseren Fotoapparat finden, bekommst alle Infos!
Bei der Schablone kann sich echt niemand vorstellen, dass man das vernünftig verwenden kann, aber es funktioniert.
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

Re: Jippie!!! Nähkurs...

Beitragvon eleven » 12.09.2010 17:10

Bitte Nyx, die magische Schablone, sie hat 2 Seiten für Vorder- und Rückenteile. Du nimmst deine persönlichen Maße und übertragst die dann mittels eines eigenen Systems, dass im Buch genau beschrieben wird auf das Schnittpapier und 5 Minuten später hast du dein erstes Maßoberteil (die Bolder nusst du dir von unten nach oben anschauen, dann stimmt die Reigenfolge):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer muss man alles selber machen....
Benutzeravatar
eleven
 
Beiträge: 346

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder