Weihnachtsprojekte 2012

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 23.09.2012 20:16

So, manche werden sich jetzt vielleicht denken, die ist ja schon ganz *vogelzeig*...

... aber Weihnachten naht wieder mal mit großen Schritten und deshalb beschäftige zumindest ich mich schon intensiv mit Projekten, die noch unbedingt vorher fertig werden sollen, weil sie entweder als

DEKO
oder aber als
GESCHENKE

bis Dezember zur Verfügung stehen sollen *kratz*

Sind vielleicht auch schon einige von euch - zumindest zeitweise - gedanklich im Advent gelandet? Und was habt ihr euch dafür vorgenommen?

Ganz oben auf meiner Liste steht auf jeden Fall der

* Patchwork-Adventkalender für unseren kleinen Mann
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon kuntabunt » 23.09.2012 20:40

neee du bist nicht *vogelzeig* denn ich denke auch schon sehr daüber nach, sind ja nur mehr 3 Monate *waah* , Deko möcht ich dieses Jahr mal machen komm nie dazu hoffe diesmal klappts....und natürlich ein paar Geschenke da muss ich aber erst gründlich darüber nachdenken *kratz* was für wen passen könnt.
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel
crea_tief
kuntabunts Beitrag gefällt:


Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon manella » 23.09.2012 21:05

ich denke schon im juli über weihnachten nach, ich liebe weihnachten, hach!!! endlich geht es wieder loooooos!!!!
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon Blumenwiese » 23.09.2012 21:32

ich weiß auch schon 2 sachen ;-)
ich schau, dass immer alles im november erledigt ist, damit ich das kekserl backen und punsch trinken genießen kann *♥*
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 23.09.2012 22:58

Blumenwiese hat geschrieben:ich weiß auch schon 2 sachen ;-)
ich schau, dass immer alles im november erledigt ist, damit ich das kekserl backen und punsch trinken genießen kann *♥*


Ihr macht mich neugierig: Verratet doch auch ein bisserl was von dem, was ihr vor habt!

UND: Mein Verhältnis zum Advent ist eher zwiegespalten... ich hab nämlich immer so viele Ideen, bin zuerst hoch motiverit und dann regelmäßig frustiert, weil der Advent bzw. Weihnachten wieder soooo schnell vorüber ist und ich nur einen Mini-Bruchteil meiner Ideen umsetzen konnte *öhm*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon josy » 23.09.2012 23:16

Nein, du bist ganz und gar nicht *vogelzeig* .. ich möchte den Fehler vom letzten Jahr vermeiden und hab diesmal auch fix vor, um einiges früher anzufangen ;)

Für S. möchte ich (zur Kinderküche) Schürze, Geschirrtücher und Topflappen machen
Für meine Mum eine Kissenhülle (aber schon zum Geb im Okt) und ev eine Kameratasche für Weihnachten
Für Schwiemu weiß ich noch nix, aber ev eine Hunde-PW-decke, da sie seit Sommer einen Hund hat
Dann möchte ich einen Autoteppich für Sarah nähen
Dann natürlich noch Sarahs Geburtstagsoutfit und Weihnachtsoutfit (Nov-Dez)
Naja und dann stehen noch ein paar Kleinigkeiten für Freunde am Plan... aber noch nix genaues.

Den Adventskalender hab ich ja GsD schon letztes Jahr gemacht *lach*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
manella, Trina
josys Beitrag gefällt:


Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon tänzerin » 24.09.2012 06:27

ich hab zumindest schon den neuen weihnachtsstoff gewaschen und am samstag aus 2 kg schafnasen (reines fruchtfleisch gerechnet) bratapfelmarmelade gemacht. *mampf*
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4
josy
tänzerins Beitrag gefällt:


Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon erdbeerchen » 24.09.2012 09:36

Ich denk auch schon die ganze Zeit daran!

Geschenke gibts für Freundinnen voraussichtlich kleine Schminktaschen, die ich mit l'occitane befüllen werd (Inhalt hab ich schon im Sommer im Duty Free gekauft).

Dekomässig sind Tischläufer mit so kleinen Männchen drauf geplant (Idee aus Living at home), eventuell ein paar Anhänger und den Adventkranz werd ich mit meiner Mama gemeinsam machen.

Ich nehm mir meistens total viel vor und dann ist Weihnachten soooooo schnell da und ich hab die Hälfte nicht gemacht *pfeif*

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon Blumenwiese » 24.09.2012 09:41

crea_tief hat geschrieben:
Blumenwiese hat geschrieben:ich weiß auch schon 2 sachen ;-)
ich schau, dass immer alles im november erledigt ist, damit ich das kekserl backen und punsch trinken genießen kann *♥*


Ihr macht mich neugierig: Verratet doch auch ein bisserl was von dem, was ihr vor habt!

UND: Mein Verhältnis zum Advent ist eher zwiegespalten... ich hab nämlich immer so viele Ideen, bin zuerst hoch motiverit und dann regelmäßig frustiert, weil der Advent bzw. Weihnachten wieder soooo schnell vorüber ist und ich nur einen Mini-Bruchteil meiner Ideen umsetzen konnte *öhm*


ist gar nicht aufregend. für die betreuerinnen im kindergarten gibts loops
für meine schwangere freundin, die leider gerade ans andre ende österreichs zieht *heul* , gibts ein bauchband mit applikation und passendem loop.

deko verwende ich vom vorjahr und die kids bekommen gemeinsam die ikea kinderküche.
fehlt nur noch was für eltern und schwiegis und dann bin ich fertig *yeah*
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 24.09.2012 09:49

josy hat geschrieben:Den Adventskalender hab ich ja GsD schon letztes Jahr gemacht *lach*


Gibts da ein Foto davon? Bitte unbedingt zeigen!!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 24.09.2012 10:05

Das denk ich mir, dass man da schön langsam anfangen muss, wenn man für alle selbstgemachte Geschenke haben möchte! Wir haben ja seit ein paar Jahren geschenkfreie Weihnachten - was wirklich seeeehr angenehm ist *grins*

Aber manchmal braucht man so Spontangeschenke rund um Weihnachten... da gibts dann bei mir zB
Loop mit passenden Handwärmern
Buch mit Buchhülle oder Lesezeichen
Handtasche
kleine Täschchen
weihnachtliche Stoffservietten, Untersetzer und Schüsseln aus Stoff
oder selbstgebastelten Schmuck
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon Emmarie » 24.09.2012 10:27

Na ich werd wahrscheinlich wieder so im Adventmarkt stress sein das ich nicht dazu komme!! *ae ngst*
Ausserdem hat ja unsere große auch noch ende Nov. geb. und mein papa, mein mann, unser neffe, meine oma und ich auch noch vor Weihnachten geb.

Hab vor 2 jahren eine adventkalender für meine 2 gr. hexen gemacht da werde ich wohl oder übel dieses jahr noch 24 zusätzliche sackerl für Rose machen müssen.
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 24.09.2012 10:37

tänzerin hat geschrieben:ich hab zumindest schon den neuen weihnachtsstoff gewaschen und am samstag aus 2 kg schafnasen (reines fruchtfleisch gerechnet) bratapfelmarmelade gemacht. *mampf*


Wow, das klingt sehr sehr lecker *lolly* Gibst Du da weihnachtliche Gewürze dazu, oder was genau macht diese Marmelade so speziell?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 24.09.2012 10:38

Emmarie hat geschrieben:Hab vor 2 jahren eine adventkalender für meine 2 gr. hexen gemacht da werde ich wohl oder übel dieses jahr noch 24 zusätzliche sackerl für Rose machen müssen.


Bitte unbedingt zeigen *hüpf*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon kuntabunt » 24.09.2012 10:42

Blumenwiese hat geschrieben:ich weiß auch schon 2 sachen ;-)
ich schau, dass immer alles im november erledigt ist, damit ich das kekserl backen und punsch trinken genießen kann *♥*


Wow das möcht ich auch mal zsammbringen, Hut ab, kann passieren das ich am 22.12 auch noch vor der Nähma sitz *vogelzeig*
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron