Weihnachtsprojekte 2012

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon josy » 24.09.2012 10:48

http://applytree.blogspot.co.at/2011/12 ... eil-1.html

Hier ist der Adventskalender :) Ich hab damals Charmpacks genommen und kleine Säckchen genäht und das Geweih ist auch Handarbeit, aber nicht von mir :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
alefe, EdeltraudmitPunkten
josys Beitrag gefällt:


Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 24.09.2012 10:52

Na das ist ja eine echt coooole Adventkalenderlösung *thumb*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon Emmarie » 24.09.2012 12:32

crea_tief hat geschrieben:
Emmarie hat geschrieben:Hab vor 2 jahren eine adventkalender für meine 2 gr. hexen gemacht da werde ich wohl oder übel dieses jahr noch 24 zusätzliche sackerl für Rose machen müssen.

Bitte unbedingt zeigen *hüpf*





Ist nichts besonderes!
*rotwerd*
Rainer hat einfach nein Gerüst gemach wo die Sackerl drann kommen. Darunter steht eigentlich eine Krippe denn das Gestell soll den Stall darstellen *grins*

Bild
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB


Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 24.09.2012 12:34

Noch eine tolle Idee für einen Adventkalender *anbet* *thumb*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon manella » 24.09.2012 13:39

wow eure adventkalender sind echt toll!!!!!
meine schwägerinnen und schwager werden beloopt, und meine Freundin B. bekommt ein Kleid (oder eine Shelly wenn ich das nicht schaffe hihihihi)
der rest wird nicht benäht sondern bekommt was anderes.
und heuer will ich auch wieder im november fertig sein mit allem, voriges jahr hab ich am 23.12. meine fotolieferung nima bekommen (obwohl es angeben war dass ich sie bekomme), naja dann bin ich bissl bled dagestanden, und hat mich gelehrt wieder früher fertig zu werden.
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon malala » 24.09.2012 15:15

Man kann nie früh genug anfangen, ich sitze auch meistens bis Neujahr (die Weihnachtsfeier mit der väterlichen Seite ist meistens erst nach Silvester) an der Nähmaschine. *harhar*

Dieses Jahr wird es hoffentlich nicht so stressig, ich weiß schon was ich selber machen möchte:

- Kalender für Omas, Opas, Urlis - mach ich mit Bildern von den Kindern und digi-Scrapbooking
- Mug Rugs für die Familie meiner Tante und die Frau meines Vaters
- meine Schwester soll ein Shirt (Shelly?) bekommen mit der Aufschrift 'don't panic', sagt sie nämlich immer. ;-)
- meine Nichte bekommt ein Hello Kitty Kleid
- meine Freundinnen bekommen einem Fotorahmen mit Foto vom Workshop, den ich mit ihnen mache.

Wenn ich das alles schaffe, bin ich eh schon glücklich! *cool*

Adventkalender hab ich letztes Jahr auch einen neuen gemacht, nach Anleitung von Bine Brändle,
den möchte ich noch ein bisschen aufmotzen.
An Deko denke ich lieber noch nicht, damit bin ich auch meistens sehr spät dran! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon tänzerin » 24.09.2012 16:04

crea_tief hat geschrieben:
tänzerin hat geschrieben:ich hab zumindest schon den neuen weihnachtsstoff gewaschen und am samstag aus 2 kg schafnasen (reines fruchtfleisch gerechnet) bratapfelmarmelade gemacht. *mampf*


Wow, das klingt sehr sehr lecker *lolly* Gibst Du da weihnachtliche Gewürze dazu, oder was genau macht diese Marmelade so speziell?


apfelstücke karmellisieren, kurz dünsten, mit zimt, rumrosinen (für die erwachsenen, sonst ohne), vanillezucker (oder ausgekratze vanilleschote), gerösteten gehobelten mandeln vermischen, mit gelierzucker aufkochen und dann heiß in marmeladegläser füllen. schmeckt so richtig nach weihnachten. :-)
beim nächsten mal gebe ich ev. noch nelkenstücke beim dünsten dazu. marzipan geht lt. div. seiten auch noch. :-)

rezept ist eine mischung aus den rezepten von checkoch, kochbar und ein paar anderen seiten, die mir per google untergekommen sind.
lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon schnurliwurli » 24.09.2012 21:14

mmhhh die marmelade klingt ja super. die kommt auf meine to do liste.

die frauen in der familie bekommen bestickte geschirrtücher.
die männer bekommen schals.

ich freu mich schon auf die "ruhige" zeit.
Benutzeravatar
schnurliwurli
 
Beiträge: 40
Bilder: 2

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 25.09.2012 10:49

schnurliwurli hat geschrieben:ich freu mich schon auf die "ruhige" zeit.


Meinst Du den Advent oder die Zeit NACH Weihnachten? *rofl*

UND: Strickst Du die Schals für die Männer, oder?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon schnurliwurli » 28.09.2012 08:27

bei uns ist der advent immer tootaaaal ruhig, da sind wir jeden tag zuhause und langweilen uns. und nach weihnachten ist sowieso nix los weil da nicht zufällig 75% der ganzen familie geburtstag haben. und danach wirds noch viiiel unstressiger weil ich keine hochzeitsvorbereitungen haben werd und für die hochzeit auch üüberhaupt nix selber machen will. *rofl* *lach*

die schals werde ich selber stricken aber ganz unspektakulär 2 glatt2 verkehrt. weil ich glaub dass männer ein auffälligeres muster eh nicht nehmen würden.
Benutzeravatar
schnurliwurli
 
Beiträge: 40
Bilder: 2

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 28.09.2012 11:51

schnurliwurli hat geschrieben:bei uns ist der advent immer tootaaaal ruhig, da sind wir jeden tag zuhause und langweilen uns. und nach weihnachten ist sowieso nix los weil da nicht zufällig 75% der ganzen familie geburtstag haben. und danach wirds noch viiiel unstressiger weil ich keine hochzeitsvorbereitungen haben werd und für die hochzeit auch üüberhaupt nix selber machen will. *rofl* *lach*

die schals werde ich selber stricken aber ganz unspektakulär 2 glatt2 verkehrt. weil ich glaub dass männer ein auffälligeres muster eh nicht nehmen würden.


Ich hab jetzt grad fürchterlich lachen müssen *wegschmeiss* Hoffe, Du nimmst mir das nicht krumm *angst*

Und was die Schals anbelangt, hast Du sicher Recht! Welche Wolle nimmst Du denn dafür?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon schnurliwurli » 29.09.2012 23:01

das post war ja auch zum lachen gedacht. :D
ich muss die wolle erst kaufen, aber irgendeine dicke weiche. (damit ich nicht zu lang für einen schal brauch, es werden ja 7 schals *waah* )
Benutzeravatar
schnurliwurli
 
Beiträge: 40
Bilder: 2

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 29.09.2012 23:52

schnurliwurli hat geschrieben:ich muss die wolle erst kaufen, aber irgendeine dicke weiche. (damit ich nicht zu lang für einen schal brauch, es werden ja 7 schals *waah* )


Na da hast Du Dir wirklich ordentlich was vorgenommen!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon matschen » 01.10.2012 13:38

7 Schals...eieiei, da hätte ich ja schon im Januar angefangen ;)

matschen
 
Beiträge: 5
Alexandra-Wien
matschens Beitrag gefällt:


Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon Koala » 02.10.2012 12:54

schnurliwurli hat geschrieben:das post war ja auch zum lachen gedacht. :D
ich muss die wolle erst kaufen, aber irgendeine dicke weiche. (damit ich nicht zu lang für einen schal brauch, es werden ja 7 schals *waah* )



Jössas, da hast echt noch was vor!!

Koala
 
Beiträge: 97
Bilder: 1
Wohnort: Graz-Umgebung

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron