Weihnachtsprojekte 2012

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon schnurliwurli » 02.10.2012 14:50

ja ich befürchte auch. mal schaun ob ich wirklich alles schaff. ich werde berichten. *tadaa*
Benutzeravatar
schnurliwurli
 
Beiträge: 40
Bilder: 2

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon Kati » 08.10.2012 13:29

Mein Weihnachtsprojekt ist ein Quilt für meinen Liebsten :) Da wird sich dann die erste Decke finden unter der wir gemeinsam geschlafen haben; ich habe eine Kissenbezug aus unserem Hotel, in dem wir den ersten Urlaub gemeinsam gemacht haben bekommen; die Picknickdecke, auf der wir unserer erstes Picknickgemeinsam hatten usw. usf.

Kati
 
Beiträge: 8


Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon Koala » 08.10.2012 13:45

Das ist eine wunderschöne Idee!!

Koala
 
Beiträge: 97
Bilder: 1
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 08.10.2012 13:56

Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr romantisch *love*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon schnurliwurli » 08.10.2012 22:20

das ist eine total romantische idee. wie schön!
Benutzeravatar
schnurliwurli
 
Beiträge: 40
Bilder: 2

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon pompedom » 15.10.2012 14:55

Der quilt finde ich wirklich ein wunderschöne Idee!

Meine liste für dieses Jahr:
Freund: Innentaschen für seine neue rucksack, hat er sich nach meinen thread selber gewunscht
Schwester: infinity kleid http://www.projectwedding.com/wedding-ideas/infinity-convertible-or-wrap-twist-dress
Mutter: gurteltasch die mann auch als innentasche verwenden kann (aus 101 one-yard-wonders)
Vater: mugrug oder geschtrickte schal
Stiefmutter: ein hubses nadelkissen oder was fürs nähen
Stiefbrüder& Freund von Schwester: placemates

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 15.10.2012 17:35



Also das Kleid sieht ja wirklich unglaublich toll aus *lolly*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 24.11.2012 21:14

So, das Thema wird ja immer aktueller und ich selbst verfalle zunehmend in Panik *waah*

Deswegen wollt ich mal nachfragen, wie es euch aktuell mit euren Weihnachtsprojekten geht?

Besonders brenzlig ists beim mir jetzt wegen dem Patchwork-Adventkalender für den Kleinen... nur noch eine Woche Zeit und erst das "Grundgerüst" für den Christbaum gepatcht...

Ich will den Rest zwar eh nicht besonders aufwändig gestalten, aber gemacht muss es trotzdem werden *öhm*

Ansonsten hab ich die übliche voradventliche Krise, weil ich soooo viele schöne Bastel- und jetzt auch Nähideen im Kopf habe und genau weiß, dass ich nur einen Mini-Bruchteil davon umsetzen kann *heul* Gehts euch da ähnlich, oder habt ihr euch schon damit abgefunden, dass einem im Advent die Zeit davon läuft?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
Brabra
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon manella » 24.11.2012 21:43

hmmm also ich muss noch 12 loops nähen, ein fehmarn, zwei babyjäckchen, ein weihnachtskleid für mich, eine amelie, eine mini mila; ich bin noch ganz locker. (is ja noch ein monat zeit *pfeif* )
wichtelgeschenk ist übrigens so gut wie fertig;
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon Bob der Baumeister » 24.11.2012 22:58

gsd muss ich nur 2 kleine sachen nähen, und die würden sich am 23 noch ausgehen *cool*

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16
manella
Bob der Baumeisters Beitrag gefällt:


Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon alefe » 28.11.2012 18:40

Ich mach mir da wahrscheinlich immer zu viele Gedanken. Wie ist das bei euch vorallem bei der Stoffauswahl für loops? WIsst ihr genau was die beschenkten für einen Geschmack haben, oder nehmt ihr irgendwas auf gut glück? Bei den kiga tanten Wäre ich ratlos :(
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 28.11.2012 19:23

Himbeerchen hat geschrieben:Wie ist das bei euch vorallem bei der Stoffauswahl für loops? WIsst ihr genau was die beschenkten für einen Geschmack haben, oder nehmt ihr irgendwas auf gut glück? Bei den kiga tanten Wäre ich ratlos :(


Mir gehts da ganz ähnlich... ich bin auch grad am Grübeln, was ich für die Tagesmütter machen könnte... Taschen wären eine Variante, aber ich hab eben keine Ahnung, welchen Geschmack sie haben *kratz*

Hat hier noch irgendwer Ideen für genähte Weihnachtskleinigkeiten?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon manella » 28.11.2012 19:32

ich weiß eigentlich schon alle farben von jedem. das sieht man ja auch, welche farben wer an sich trägt.
ich brauch aber auch noch was für kigapäd und ihre helferin, am besten kein loop, das wird mir schon fad.
von meiner freundin hab ich den auftrag bekommen einen "altfadrischen" für ihre oma zu nähen, jetz hab ich den fertig, fand den in der soffauswahl so richtig altfadrisch, aber nun taugt der MIR, das is ja mal *vogelzeig*
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon Blumenwiese » 28.11.2012 21:23

ich mach tatütas für kindergärtnerin und helferin. dazu näh ich ich so ein "christkind"säckchen wo entspannungstees reinkommen.
eine rollup-bag hab ich auch schon überlegt, aber die gibts dann eben nächstes jahr.

@manella: sag halt nicht altfaderisch sondern retro, dann bist schon wieder hipp *harhar*
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon alefe » 28.11.2012 21:36

Blumenwiese hat geschrieben:ich mach tatütas für kindergärtnerin und helferin. dazu näh ich ich so ein "christkind"säckchen wo entspannungstees reinkommen.
eine rollup-bag hab ich auch schon überlegt, aber die gibts dann eben nächstes jahr.

@manella: sag halt nicht altfaderisch sondern retro, dann bist schon wieder hipp *harhar*


Was Sind Christkind säckchen?
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder