Weihnachtsprojekte 2012

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 28.11.2012 21:43

manella hat geschrieben:ijetz hab ich den fertig, fand den in der soffauswahl so richtig altfadrisch, aber nun taugt der MIR, das is ja mal *vogelzeig*


Keine Sorge, das ist mir auch schon passiert *grins* Meist ist es dann aber so, dass die Sachen dennoch nix für mich sind, weil die Farben z.B. nicht zu meinem Gewand passen...

Tatütas ist eine sehr nette Kleinigkeit *thumb*

Hab auch schon an Engerl aus Filz bzw. Einkaufstaschen gedacht - Roll-up-Bags wären da eine tolle Alternative, aber ich glaub, ich hab in letzter Zeit zuviel Shopper genäht und kann mich nicht dazu aufraffen, in nächster Zeit schon wieder mehrere zu nähen *öhm*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon Blumenwiese » 28.11.2012 23:35

Himbeerchen hat geschrieben:
Blumenwiese hat geschrieben:ich mach tatütas für kindergärtnerin und helferin. dazu näh ich ich so ein "christkind"säckchen wo entspannungstees reinkommen.
eine rollup-bag hab ich auch schon überlegt, aber die gibts dann eben nächstes jahr.

@manella: sag halt nicht altfaderisch sondern retro, dann bist schon wieder hipp *harhar*


Was Sind Christkind säckchen?

ich hab so einen stoff mit christkind drauf. und daraus näh ich sackerl in die ich tee einfülle. ganz unspektakulär *rotwerd*
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 29.11.2012 00:35

crea_tief hat geschrieben:Hat hier noch irgendwer Ideen für genähte Weihnachtskleinigkeiten?


josy hat hier eine super Liste zusammengestellt - vielleicht ist da was dabei für euch:

viewtopic.php?f=20&t=4228#p77947
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon crea_tief » 29.11.2012 01:11

Vielen Dank Edeltraud... das hatte ich natürlich nicht mehr im Kopf und die Liste ist super *thumb*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon Schneiderlein » 17.12.2012 09:52

Am WE kam ich endlich dazu den Pyjama für meine Mama zu nähen. Nachdem ich mal endlos lange seitenweise A4 Zettel den eBooks am Wohnzimmerboden verstreut gehabt habe und zusammen geklebt und geschnitten habe :D Ging es dann endlich ans Nähen. Und siehe da das Oberteil ist schon einmal fetrig (bis auf Knöpfe *rotwerd* ) und die Hose werde ich morgen Abend zusammennähen.
Hatte schon so große Angst es vor Weihnachten gar nicht mehr zu schaffen, aber dann ging es doch ratz fatz. Bin aber am Sa sicher an die 7 h dran gesessen *waah*
Fotos folgen, wenn er ganz fertig ist!!!!
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtsprojekte 2012

Beitragvon Schneiderlein » 19.12.2012 09:30

Juhu Pyjama für meine Mama ist fertig *hüpf* Foto folgt nach!
Und für meinen Schatz habe ich eine tolle Hülle für sein Tablet, das er auch von mir bekommt genäht. Und ich muss sagen, dafür das es meine ERSTE war und ohne jegliche Anleitung, bin ich doppelt stolz und begeistert, dass sie so schön geworden ist *thumb* Hoffe Schatz sieht das dann unterm Baum :xmas2: auch so?! *rudolf*
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron