Weihnachtsgeschenke für Männer??

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon pompedom » 10.10.2012 13:43

Hallo alle,
Weihnachten ist gar nicht mehr weit weg und ich habe große Problemen Geschenke für Männer zu finden. Am liebsten schenke ich was selbstgemachtes. Aber dieses Jahr tue ich mich extrem schwer.
Letzes Jahr habe ich gemacht:
Papa& Onkel : Brillentasche
Freund: Mutze
Ich suche dieses Jahr 3 kleine Geschenke und 1 etwas größeres für meinem Freund, Mutzen, Fleece und Laptoptasche hat er schon bekommen.

Vielleicht können wir uns hier über gute Ideen austauschen.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien
erdbeerchen
pompedoms Beitrag gefällt:


Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon pompedom » 10.10.2012 13:46

Hmm, ich sehe dass ich es im falschen Bereich gepostet habe, vielleicht kann eine der Moderatoren es verschieben?

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien

Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon josy » 10.10.2012 13:54

Die Männer in meinem Umkreis wollen alle nicht benäht werden :( Meinem Freund hab ich mal nen Loop gemacht, den mag er auch nicht, weil er mit Sweat-Jersey-Mix zu "dick" ist *vogelzeig* Jetzt nehm ich ihn. Männer bekommen hier also leider nur gekauftes :(
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
manella
josys Beitrag gefällt:


Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon Nyx » 10.10.2012 14:00

für meinen LG "darf" ich T-Shirts nähen (die trägt er auch zur Arbeit) und auch mal eine Sweat-Jacke nach seinen Worten (hab ich aber noch gar nicht *rotwerd* )
leider alles nur ganz schlicht und er mag keinen Stoffmix (höchstens an der Schulterpartie und dann in uni, wie ich es bei einem Föhr mal gemacht habe)
in der Arbeit hat er einen selbstgestickten mug rug

meine Idee wäre folglich ein Set aus Jogginghose, T-Shirt und Sweatjacke
sonst fällt mir auch nix ein *kratz*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon pompedom » 10.10.2012 14:36

Wenn ich nur t-shirts nähen durfte, wäre ich schon glücklich, aber meinem freund tragt keinen T-shirts, nur Polos und Hemden, er hat auch kein einzige Jeans. Pulli habe ich schon gefragt, will er aber nicht, Schals tragt er nicht.

Für meinem Stiefbruder und der Freund meiner Schwester gibt es Placemats glaube ich, dass geht schnell.
Nur für meine Vater habe ich noch kein plan, er will auch nichts haben.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien

Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon ErdBee » 10.10.2012 14:38

Gg wünscht sich von mir einen selbstgestrickten Pulli, weil ihm der so gut gefällt, den ich für meinen Sohn gemacht habe.
Mal sehen ob ich mir das antue, großenmäßig ist's nämlich ein riesiger Unterschied.

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien
manella
ErdBees Beitrag gefällt:


Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon erdbeerchen » 10.10.2012 14:59

Ich weiss ja nicht ob dein Freund Taschen trägt, aber mein Freund wünscht sich eine etwas kleiner und abgewandelte 5Pcocketbag aus Leder oder ganz dickem Stoff.
Das wär vielleicht noch was.

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon pompedom » 10.10.2012 15:15

Nein, leider trägt er nur Rucksäcke und dass ist zu viel arbeit.
Ich wurde ihm gerne ein Pulli machen, dass will er nicht.
Vielleicht mache ich sonst ihn (uns) was für unsere neue Wohnung.

Meine Papas Geschenk ist auch ein Problem aber vielleicht kann ich ihm ein mugrug aufdrängen.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien

Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 10.10.2012 17:33

Wie wäre ein Handytascherl?

Oder dieser coole Oktoputz zum Bildschirmreinigen:
http://mirella-design.blogspot.co.at/2011/07/der-mikrofaser-oktoputz.html

Oder personalisierte Lesezeichen oder Kissen:
[url]http://edeltraudmitpunkten.blogspot.co.at/search/label/Für%20Girafferiche[/url]
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon tas » 10.10.2012 18:40

ich habmeinem lg mal eine schutzhùlle fürs teleskop genâht. und heuer bekommt er (wieder) ein t- shirt, shorts möcht ich auch probieren.

mein vater will auch nichts - und drum bekommt er auch nichts.

was trägt dein freund wenn er keine jeans hat? anzughosen? schwierig schwierig ...
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon aurora » 10.10.2012 19:01

vllt eine gaaanz persönliche schürze....wenn er kocht!??!

aurora
 
Beiträge: 194
Bilder: 3
Wohnort: westl.NÖ

Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon crea_tief » 10.10.2012 20:07

Also mein Stiefvater bekommt von mir heuer - auf Bestellung - Ofenhandschuhe zum Einheizen des Kachelofens bzw. werd ich ihm wohl zum Geburtstag eine Einkaufstasche aus einem Hemd nähen, denn sonst ists ja gar nicht so einfach, eine "männliche" Einkaufstasche zu kreiieren... Meinem Mann hab ich voriges Jahr eine Hülle für seinen E-Book-Reader genäht und vielleicht wage ich mich mal an einen Pyjama heran.

Insgesamt würd ich aber nicht zuviel nachfragen, denn ich glaub, Männer neigen ohnehin dazu, selbst gemachte Sachen im Vorhinein ab zu lehnen... wenn sie dann aber zur Hand sind, sind sie durchaus nicht abgeneigt *grins*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon Schneiderlein » 11.10.2012 08:41

Jaja die lieben Männer. Ich hätte auch am ehesten auf "Verpackungen" für technische Geräte getippt. Ansonsten vl Shorts, Jogginghosen, Kaputzenpullis o.ä.
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon foo » 11.10.2012 08:59

Warum nicht auch Unterhosen? :) da kann Mann sich doch gar nicht beschweren, oder? :)
Ansonsten hat er vielleicht ein Hobby, das man nähtechnisch unterstützen könnte?
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:
crea_tief
foos Beitrag gefällt:


Re: Weihnachtsgeschenke für Männer??

Beitragvon crea_tief » 11.10.2012 09:23

Die Idee mit dem Octoputz finde ich übrigens besonders cool *thumb* So etwas in der Art werde ich auf jeden Fall auch mal machen!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder