Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Sabrina » 20.10.2010 22:03

Ich lass mich überraschen *rotwerd*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Mizi » 20.10.2010 22:08

Sunflower20 hat geschrieben:Das ist ja echt mistig wie das verlaufen ist :hmm:
Ich finde eine Fotodeko wichtig, fand in letzter Zeit hat man garkeine Fotos mehr zu Gesicht bekommen.
Es waren aber auch schon bei mir am Anfang Sachen drin, die haben sich ech nicht gut angegriffen, kratzig und in Großmutter-Tischtuch-Optik :oehm: , hab mich auch gefragt, wer sich über so einen Stoff freut...

Dass du, Sabrina jetzt nochmal Stoff nachlegen sollst finde ich auch nicht ok!
Die Reihenfolge fürs nächste Paket zu ändern wäre mehr als fair!!!


schließe mich vollinhaltlich an und finde es auch sehr schade, wie's letztendlich gelaufen ist :(

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon jjzwerg » 20.10.2010 22:46

sagt mal so fürs nächste mal...wie wärs mit einem foto von allen stoffen nach dem man das paket erhalten hat, einfach so im stapel...weil kein mensch sieht was ich sonst noch so austausche ausser den paar auf den fotos.....
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon dicentra » 21.10.2010 00:52

jacle hat geschrieben:sagt mal so fürs nächste mal...wie wärs mit einem foto von allen stoffen nach dem man das paket erhalten hat, einfach so im stapel...weil kein mensch sieht was ich sonst noch so austausche ausser den paar auf den fotos.....


also das find ich mal eine richtig gute idee!
aber ich muss ehrlich sagen, bei so einem riesen misch-paket mag ich eigentlich nicht mehr mitmachen. ich würde es eher nach stoffart trennen, soweit das eben geht. ein reines bw-, popeline-paket wär beispielsweise auch gleich viiiel leichter oder wenn in ein paket nur jersey rein darf, dann gibt's auch keine schieflage mehr in richtung bw.

und weil mir das jetzt so gar keine ruhe gelassen hat, hab ich mir heute einen kartenleser bestellt (das kabel bekomm ich leider nirgends mehr her :( ) und werde gerne noch nachträglich fotos einstellen, wenn das teilchen da ist bzw. wenn es dann noch jemanden interessieren sollte.
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon stecknadel » 21.10.2010 06:21

na dann - passt!
schick ich es zu jacle weiter.
dann muss ich nur noch eine passende ersatzschachtel finden, weil die macht es glaub ich nicht mehr mit.

das großmutter-tischtuch hab ich gestern rausgenommen und in den mistkübel gesteckt, sunflower *rofl* - und heute morgen habe ich auf einem foto von nyx festgestelt, dass es offenbar schon lange im paket liegt. :)

ich glaub, viele von den stoffen, die jetzt bei mir drin waren, sind eher an der grenze von "gefällt mir nicht" zu "mist" als wirklich mist, aber wenn kaum etwas nettes dabei ist, freut man sich über solche stoffe halt nicht wirklich.

und wenn es eine zweite runde gibt, dann vielleicht deklariert als KINDERstofftauschpaket, denn jetzt waren einige sachen drin, die kinder zum glück seit 30 jahren nicht mehr tragen müssen. :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Lausi » 21.10.2010 08:58

Ich bin gerade entsetzt, dass das so ausartet.
Ich hatte das Paket ja als erste und war schon der Meinung, dass ich fair getauscht habe. Und ich bin auch eine, die lieber mehr gibt, bevor es zu wenig ist. Und Stoffe entsorgt, die ich nicht haben will, habe ich sicher nicht, weil ich ja nur Stoffe kaufe, die mir auch gefallen. Außer einen Buben Ü-Tütenjersey, den ich nicht getauscht, sondern so dazugegeben habe, weil ich nur Mädels zum Benähen habe.

Bei einer neuen Runde wär ich auch gerne wieder dabei. Gerne auch als Letzte das nächste Mal!

LG
Lausi

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Himbeermonster » 21.10.2010 09:27

das mit der neuen reihenfolge find ich auch eine faire idee.

ich muss sagen dass schon einige nicht unbedingt kindertaugliche sachen drinwaren, aber ich find auch einfärbige sachen super zum kombinieren. ich bin auch der meinung dass ich fair getauscht hab (nur baumwollsachen, auch bei den jersey was anderes hab i ned).
und das mit dem karton ist halt so.
ich hab bei mir auch schon einen neuen karton spendiert ohne da so groß wind drum zu machen. beim ständigen auf und zu nutzt er sich ab und die post geht echt nicht schonend damit um (mein schwigerpapa ist bei der post der hat mir das gestern erzählt)

also nicht ärgern wegen der schachtel
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon stecknadel » 21.10.2010 10:50

oha, das mit der schachtel hast du irgendwie falsch interpretiert.
ist mir schon klar, dass man bei so einem projekt ständig neue schachteln braucht.
es war eher die kombination von viel zu viel schweres, hässliches zeug in einer dünnen, aufgeplatzen schachtel, die mir nicht so gefallen hat. ;)

ich habe heute noch ein paar schöne sachen aus meinen kisten gesucht, zum teil hoffentlich auch bubentauglich (ich hab ja zwei mädels) und dafür noch was aus der schachtel rausgenommen - meine tochter ist heute nicht im kiga und hat sich noch was für pyjamas und puppengewand gefunden.

ich zeig euch noch fotos, leider ist die qualität meiner uralt-billig-digicam nicht so besonders und ich muss erst die richtige bildgröße austüfteln.

SSCN4276.JPG


reingegeben habe ich: links unten fleece (der ist regelmäßig grün, auch wenn das bild was anderes glauben lässt),darüber zwei baumwollstoffe; rechts jerseys, wenigstens vier davon auch für jungs nett, wie ich hoffe.
SSCN4280.JPG


und weil ich nur eine etwas kleinere ersatz-schachtel habe, habe ich den blassblauen ü-tüten-jersey rausgenommen. das ist ein sehr großes stück, das ich aber wenn nur zum fensterputzen verwenden würde, also wenn ihn jemand mag, schicke ich ihn gerne zu!

das paket hat jetzt 10,4 kilo und ist rundherum sehr dick mit klebeband umwickelt.
jacle, du kannst dich schon mal nach einer besseren schachtel umsehen! :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon jjzwerg » 21.10.2010 11:28

hab heute die Taschenlieferung bekommen in einer schönen schachtel:) die werd ich dann gleich aufheben*gg
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon stecknadel » 21.10.2010 12:01

na bestens! :daumenhoch:

die sendungsnummer ist 2070050101377566.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Himbeermonster » 21.10.2010 12:26

[quote="stecknadel"]oha, das mit der schachtel hast du irgendwie falsch interpretiert.
ist mir schon klar, dass man bei so einem projekt ständig neue schachteln braucht.
es war eher die kombination von viel zu viel schweres, hässliches zeug in einer dünnen, aufgeplatzen schachtel, die mir nicht so gefallen hat. ;)

oh sorry, hab dich falsch verstanden, deinen groll versteh ich durchaus.

10 kg!!!!!!!!!!!!!!!!! bei mir warens knappe 8, da is aber einiges dazugekommen.
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon stecknadel » 21.10.2010 12:46

zwetschkenzwerg hat geschrieben:10 kg!!!!!!!!!!!!!!!!! bei mir warens knappe 8, da is aber einiges dazugekommen.


auf der post waren es sogar 10,7 kilo. :)
mir scheint, die meisten legen irgendwie mehr rein, als sie rausnehmen - auf die dauer ist das vielleicht auch nicht so sinnvoll, obwohl ich selber auch dazu neige. *rotwerd* :pfeif:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Sunflower20 » 21.10.2010 13:18

Bei mir war es schon 11kg schwer... ABER vorher und nachher ;)
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon Strawberry Shortcake » 21.10.2010 21:55

es kommen noch
jacle
nesteagirl
claudia820
Ranunkel

*freu*
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Das Stofftauschpaket - ES GEHT LOS!

Beitragvon stecknadel » 22.10.2010 08:25

sendung in zustellung! :yeah:
jacle, zuhause bleiben! :wink:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder