Probenäherinnen gesucht!

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon Bob der Baumeister » 13.02.2013 00:04

heut hat es geklappt das ich zeit genug hatte.

sabrina, den schnitt und die anleitung find ich klasse, toll gemacht

zur passform
er passt, ohne nz, jedoch kann für mich noch weniger sein in der hüfte
was mir zu breit ist, ist der schritt, den muss ich für mich beim nächsten schmäler machen

danke fürs zur verfügung stellen und ausprobieren!!

so und hier noch mein werk

IMAG0283_mod-50.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon emimaus » 13.02.2013 08:09

mein slip sitzt, allerdings habe ich den zwickel um jeweils 1cm verlängert (ich habe einen zu langen unterkörper) und auch die anschlußstellen an VT und RT der rundung des zwickels angepasst.
NZ habe ich schon genommen, allerdings eine sehr knappe, da mein komischer jerseyrest nicht bes. dehnbar ist.

große freude habe ich über die anleitung für das zwickelnähen, ging super.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
emimaus
 
Beiträge: 72
Bilder: 1
Wohnort: St.Andrä-Wördern

Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon alefe » 13.02.2013 17:48

Bei mir passt es jetzt auch und ich finde es sogar sehr angenehm zu tragen :)
ohne Änderung am Schnitt, ohne Nzg zugeschnittenen.
Die 10% Regel war sehr sehr hilfreich!! danke - ich glaub cucire!! vielleicht kann man das in die Anleitung aufnehmen?? Im Gegensatz zum 1. misslungenem Versuch war der Gummi um fast 10cm länger und nur wenig gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon Sabrina » 13.02.2013 18:14

foo hat geschrieben:
@sabrina: du wolltest doch noch eine anleitung fürs nähen mit FOE einstellen :) kommt die noch? vielleicht sind da noch ein paar denkanstösse für mich dabei *flower*


Ich hab mir EXTRA Falzgummi gekauft für 2€ pro Meter und nun ist er weg... ich hab meinen Nähplatz "aufgeräumt" aber den Falzgummi finde ich nicht! Und ich kann nur schwarz nehmen... *gaah!*

Ich suche ihn noch emsig und hoffe ich finde ihn bald, weil das zipft mich jetzt schon an, ständig bin ich auf der Suche nach irgendetwas... Vielleicht such ich mal in Anjas Kisten... *rolleyes*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon Brabra » 13.02.2013 18:17

So, auch genäht (zum 2. Mal, das erste Mal hab ich es mit dem Band/Gummi-Annähfuß der Ovi probiert, das hat gar nicht funktioniert *motz* ).

Ich hab leider auch zu fest gespannt, es kräuselt sich schon arg (Foto folgt). Von der Größe her passts, aber mir PERSÖNLICH sitzt sie zu tief.
Zur Anleitung hätt ich noch eine Anregung: Mir ist zwar klar, mit welchen Seiten Zwickel, -futter und Hinterteil *harhar* zusammengehören, ich musste nur SEHR konzentriert lesen, um sicherzustellen, dass es so auch stimmt. Dein Zwickelfutter ist auch beidseitig gleich, oder? Auf dem Foto auf S. 2 oben schaut es nämlich so aus, als lägen Hinterteil und Zwickelfutter links auf links (für die optischen Typen dann doch etwas verwirrend).
Mein Vorschlag: Entweder mit anderen Stoffen mit eindeutigen linken und rechten Seiten noch einmal fotografieren ODER so oder so ähnlich formulieren: Zwickel und Zwickelfutter rechts auf rechts legen. DAZWISCHEN kommt das Hinterteil, mit der rechten Seite zum Zwickel.

Sabrina, ich seh dich jetzt in der Vorschau: *lach* das kenn ich - ich hab mal verzweifelt den rausgetrennten RV für die kleiner zu machende Amy gesucht - nichts - und dann ein paar Tage später, liegt der völlig unschuldig neben der Nähmaschine *angst*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon Sabrina » 13.02.2013 20:21

Oh neee noch ein Foto WIP! *umfall*

Ja aber das mit den verschiedenen Farben ist für Anfänger sicher einfacher.

Ich muss manche Ebooks auch sehr konzentriert zwanzigmal lesen :D

Ich wollt heute mein Ebook online bringen... naja ich näh heute noch einen Schlüppi, heute ist ja MMM *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon Brabra » 13.02.2013 21:50

Sorry *rotwerd* *rotwerd* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon Sabrina » 13.02.2013 22:22

Ich hab eine viel bessere Idee. Mein E-Book ist nämlich fertig und ich hab ehrlich gesagt keine Luist mehr, das nochmal neu zu machen.

Denn:

Der Zwickelteil erklärt sich am Besten durch ein Video. Ich werd ein Video davon machen und auf mein Blog stellen *thumb*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Brabra, josy
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon tas » 14.02.2013 21:24

es darf gelacht werden, ich zeig euch meine bunten reste-u-hoserln (ja, das sind meine *grins* )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
boehnchen, Brabra, ErdBee, foo, HeikeS, Lilli, manella, Mizi, NuF, Sabrina
tass Beitrag gefällt:


Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon foo » 14.02.2013 21:27

Sehr cool :) ich bin auch grad dabei ..... Beim ersten probehoserl :)
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon NuF » 14.02.2013 21:28

supersexy! *sonne* *rose* :D
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Brabra
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon boehnchen » 14.02.2013 21:59

genial!!! *hüpf*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon Sabrina » 14.02.2013 23:11

Coolio! *yeah*

Hier kann ich ja gleich meinen heute genähten zeigen!

Bild
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Brabra, Enzian
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon foo » 15.02.2013 00:20

Aaaaalso ... Meine heutigen Erfahrungen waren etwas frustrierend, aber damit nicht jemand den gleichen Denkfehler macht, teile ich sie mal :)

Ohne Seitennähte ist eine prima Idee. Wenn Frau die nähte dann allerdings links und rechts von Zwickel verschiebt (wo sie am wenigsten drücken würden), sieht das Ergebnis dann leider so aus, dass im prominentesten Bereich drei (!) mal die Gummis ganz genau aufeinandertreffen müssen. Naja, das hat bei mir schon mal nicht so toll geklappt. Außerdem hab ich wohl einen zu breiten Gummi verwendet.

Was noch? Der Stoff hätte ruhig weniger flutschig sein dürfen :)

Was mir nachdem ausschneiden vom Schnitt aufgefallen ist: die Seitennähte passen nicht aufeinander .... Ist das Absicht? Ist mir aufgefallen,vweil ich ja dort zusammengeklebt hab :)

Und für meinen Po ist definitiv zuwenig Platz .... Ich hab's lieber weiter oben ohne maurerdekollete :) Aber nachdem ich so viel geändert hab, liegt das wahrscheinlich nicht mal am Schnitt :)

Danke auf jeden fall für die Anleitung und den Schnitt :)
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Probenäherinnen gesucht!

Beitragvon Sabrina » 15.02.2013 00:38

Klär mich mal auf... was ist der prominenteste Bereich? *rofl*

Also ja, die Seitenteile passen aufeinander... Ich hab die Hose sicher schon zehn-zwanzigmal genäht... Das muss an Deinen Änderungen liegen...? *kratz*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron