näht ihr "öffentlich" ?

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: näht ihr "öffentlich" ?

Beitragvon Ena » 01.03.2013 00:44

*hihihi*
Zuletzt geändert von Ena am 06.03.2013 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: näht ihr "öffentlich" ?

Beitragvon MarionMKR » 01.03.2013 12:21

Bei mir wissen auch viele, das ich selber nähe und ich bereue es, jemals davon erzählt zu haben.
Mittlerweile hab ich mich durchsetzen können zu sagen "NEIN, ich nähe weder reissverschlüsse noch hosen kürzer noch vorhänge" aber der Weg bis dahin war elendsweit und ich musste durch viele Prüfungen.

Auch meine Mutter, weil jeder ihr was in die Hand drückt und sagte, brings da Marion bitte, die macht das schon, das is ja für sie keine Hexerei usw.

Mittlerweile sag ich immer das Gsatzerl von dem einen Schild nach, nur halt auf Deutsch.


I am an Artist...

Lg

MarionMKR
 
Beiträge: 11
Wohnort: Bezirk Baden
Ena
MarionMKRs Beitrag gefällt:


Re: näht ihr "öffentlich" ?

Beitragvon A.S.FUNsewing » 06.04.2013 17:11

eigentlich kann ich mein Hobby mit niemanden teilen...
hier in der Familie bin ich die einzige die kreativ ist...wovon aber nicht viele profitieren...weil ich es mir nie angefangen habe irgendwelche Reperaturen von bestehender Kleidung oder Anderes vorzunehmen...und wenn ich was schenke dann such ich mir das selber aus wann ,wem und wie oft... *grins*
wenn ich was mache dann gefällt es...vor allem im Kindergarten...da sind alle von der zb.bunten Kleidung für den Kleinen begeistert...
Benutzeravatar
A.S.FUNsewing
 
Beiträge: 89
Wohnort: Linz OÖ

Re: näht ihr "öffentlich" ?

Beitragvon Heublümchen » 07.04.2013 21:19

Eure teilweise negativen Erfahrungen sind ja voll arg *kotz*
Ich komm aus einem Umfeld wo selbstgemachte Dinge einen sehr hohen Stellenwert haben. Owohl ich im Vergleich zu beinah der ganzen Näherinnen im Forum ein sehr kleines Würstl bin hab ich schon selbstgenähte Dinge zu Anlässen verschenkt (und hatte bisher immer das Gefühl dass die Freude echt ist ^^)
Wobei ich auch sagen muss dass ich nur den engsten Familenkreis bisher "benäht" hab...
Ich habe mir auch einen Blog erstellt, einfach weil ich von euren vielen tollen Blogs so angetan war. Ich sehe ihn für mich als Nähtagebuch , es macht mir Spaß zu tipseln und ich hoffe es wird mal lustig sein zu den Anfangszeiten zurück zu blicken :)

Hmmm eines fällt mir noch ein, meine Schwägerin meinte vor ein paar Wochen mal, sie freut sich schon auf ihren Geburtstag... nachdem sie die Tasche die ich für meine Mama genäht hab, angeschaut hat....
Ähm ... wir haben nicht das überdrüber Beste Verhältnis... und ich weiss nicht ob ich Lust hab für sie eine Tasche zu nähen... vor allem wenn es schon so rüberkommt als ob ich "müsste" Ich weiss nicht ob ich mich jetzt doof ausgedrückt hab... aber irgendwie hat mich der Unterton in der Unterhaltung gestört :P

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend !!

Lieben Gruß
Gabi
Benutzeravatar
Heublümchen
 
Beiträge: 90
Bilder: 13
Wohnort: Voitsberg/ Stmk

Re: näht ihr "öffentlich" ?

Beitragvon HeikeS » 08.04.2013 08:33

Heublümchen hat geschrieben:Eure teilweise negativen Erfahrungen sind ja voll arg *kotz*
Ich komm aus einem Umfeld wo selbstgemachte Dinge einen sehr hohen Stellenwert haben. Owohl ich im Vergleich zu beinah der ganzen Näherinnen im Forum ein sehr kleines Würstl bin hab ich schon selbstgenähte Dinge zu Anlässen verschenkt (und hatte bisher immer das Gefühl dass die Freude echt ist ^^)
Wobei ich auch sagen muss dass ich nur den engsten Familenkreis bisher "benäht" hab...
Ich habe mir auch einen Blog erstellt, einfach weil ich von euren vielen tollen Blogs so angetan war. Ich sehe ihn für mich als Nähtagebuch , es macht mir Spaß zu tipseln und ich hoffe es wird mal lustig sein zu den Anfangszeiten zurück zu blicken :)

Hmmm eines fällt mir noch ein, meine Schwägerin meinte vor ein paar Wochen mal, sie freut sich schon auf ihren Geburtstag... nachdem sie die Tasche die ich für meine Mama genäht hab, angeschaut hat....
Ähm ... wir haben nicht das überdrüber Beste Verhältnis... und ich weiss nicht ob ich Lust hab für sie eine Tasche zu nähen... vor allem wenn es schon so rüberkommt als ob ich "müsste" Ich weiss nicht ob ich mich jetzt doof ausgedrückt hab... aber irgendwie hat mich der Unterton in der Unterhaltung gestört :P

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend !!

Lieben Gruß
Gabi



Dann würde ich aus Prinzip deiner Schwägerin keine Tasche nähen *devil* Wenn jemand so zu mir kommt sicher nicht, auch wenn ich das Gefühl habe meine Arbeit wird nicht geschätzt oder die Leute sagen "kannst du mir schnell...."

HeikeS
 
Beiträge: 406
Bilder: 43
Wohnort: Graz

Re: näht ihr "öffentlich" ?

Beitragvon Nyx » 08.04.2013 12:44

alos ich habe IRL, also im echten Leben, relativ wenig Resonanz zu meinen genähten Sachen, dafür habe ich halt meinen blog und poste auch hier im Forum gerne meine genähten Sachen (und freu mich echt über jeden Kommentar *sonne* ).

mittlerweile hat´s die Verwandtschaft einigermaßen eingesehen, sodass sie für unsere Tochter nur noch selten Gewand kaufen (in meiner Näh-Anfangszeit kam von der Verwandtschauft recht viel, vielleicht war´s Mitleid???) bzw. vorher nachfragen, ob wir was brauchen.
Urlaubsmitbringsel wie Tshirts oder Kleider bekomme ich aber dennoch gerne noch für unsere Tochter geschenkt.

Im Kindergarten wissen die Betreuerinnen, dass ich nähe - eh klar, denn die Kleine freut sich manchmal schon sehr über was neues Selbstgenähtes, da sie den Prozess ja auch teilw. mitverfolgt und zeigt das dann gleich in der Früh stolz her *love2* - aber auch da kommt ganz selten mal ein Kommentar in meine Richtung.

Ich mache keine Änderungsarbeiten für irgendjemanden - ich sag immer, das ist mein Hobby zum Entspannen und kreativ sein.
Geschenke beschränken sich auf Einkaufstaschen und für die Omas auch auf kleine Deko-Sachen.
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: näht ihr "öffentlich" ?

Beitragvon A.S.FUNsewing » 08.04.2013 12:57

Resonanz wünscht man sich schon ...
also ich zumindest...
und deshalb freu ich mich auch immer riesig über jeden Kommentar...egal ob Blog Forum oder sonst wie.....
aber ich habe es mir abgewöhnt es zu erwarten... *pfeif*
Benutzeravatar
A.S.FUNsewing
 
Beiträge: 89
Wohnort: Linz OÖ

Vorherige

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder