Nähkurs

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Nähkurs

Beitragvon Schneiderlein » 06.03.2013 10:21

Huhu ihr Lieben *ostern*

Da ich in der Forumssuche nicht wirklich etwas zu dem Thema gefunden habe, möchte ich gerne nachfragen, welche Nähkurse ihr so besucht habt und wie eure Empfehlungen lauten?

Ich möchte schon lange einen machen, aber bisher fehlte immer entweder Zeit oder auch ein wenig das Geld. Ich habe nun gesehen, dass es ganz günstige Kurse bei Lieblings****ücke gibt, auch an der VHS und auch teurere. Aber mir geht es viel weniger um den Preis, als darum dass der Kurs wirklich gut sein soll, sodass er auch etwas bringt.
Ich überlege, ob ich noch in einen richtigen AnfängerInnen Kurs gehen soll, oder doch in etwas Fortgeschritteneres? Habe nur Angst, dass ich dann vl dumm dastehe *rotwerd* Ebenso würden mich "Schnittzeichnungskurse" interessieren.

Zur Info was ich bisher genäht habe: Shirts für mich und Babies, Hosen aus Jersey, Sweat und Fleece für Groß & KLein, Tablet- und Handyhüllen, Loops, Dreieckstücher & Co, Utensilos, Täschen aller Art, Hefthüllen, bissi Deko, Pullis, Mützen,...wow eh schon viel *lach*

LG :) *rose*
bin über Infos unendlich dankbar!!!!!!!!!
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: AW: Nähkurs

Beitragvon alefe » 06.03.2013 15:08

Kommt drauf an was du genau lernen möchtest. Es gibt ja unterschiedliche Kurse. Ich war 2x in der vhs. Einmal Anfänger mit nähen auf der Maschine. Einmal fortgeschritten und ohne Maschine. So wirklich etwas gelernt, hab ich dort nicht, was ich mit Farbenmix nicht auch schon gelernt habe. Anfänger bist aber sicher keiner mehr...
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Nähkurs

Beitragvon Schneiderlein » 06.03.2013 15:10

Danke dir Alefe!
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: Nähkurs

Beitragvon erdbeerchen » 06.03.2013 16:13

du könntest mal schaun ob es so Nähworkshops gibt mit Themen. Da kannst du dich bei den Themen anmelden, die dich interessieren. Ich glaub ich hab auch noch einen Link daheim am Pc von einem Stoffgeschäft in Wien wo's das gibt.

Ich probier das am 23. März mal hier in der Schweiz aus. Kleine Gruppe, dauert einen Samstag und ich kann ein Projekt oder eine Idee mitbringen. Das kann ich dann dort mit Unterstützung umsetzten, vom Schnitt zeichnen bis zum fertigen Stück.

Wien ist ja riesig, da findet sich sowas sicher ;)

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Nähkurs

Beitragvon nadelkissen » 06.03.2013 17:07

raeusper. ... ..bei mir geht das auch. und immer zu den oeffnungszeiten.....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Nähkurs

Beitragvon erdbeerchen » 06.03.2013 17:18

sorry nadelkissen! ich hab das nicht böse gemeint! Ich war ja noch nie bei dir und wusste nicht, dass da so läuft bei dir!
Bin ja aus Tirol und studier in der Shweiz, somit hab ich mich da nie richtig, damit befasst, was für Möglichkeiten es in Wien gibt bzw wo.

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Nähkurs

Beitragvon nadelkissen » 06.03.2013 17:29

neeein, ich hab mich nur vorsichtig geräuspert, weil ich hier eigentlich privat bin und nicht unbedingt werbung machen will.
dafür gibt es den händlertread....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
manella
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: Nähkurs

Beitragvon Schneiderlein » 06.03.2013 19:02

Bietest du auch abends oder am WE Kurse an?
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: Nähkurs

Beitragvon nadelkissen » 06.03.2013 19:18

ersmal samstag workshops. ich hab auch kinder... deshalb kann ich mit den oeffnungszeiten nicht so wie ich will.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Nähkurs

Beitragvon Schneiderlein » 07.03.2013 08:54

nadelkissen hat geschrieben:ersmal samstag workshops. ich hab auch kinder... deshalb kann ich mit den oeffnungszeiten nicht so wie ich will.

Sa ist eh super *thumb* Da muss ich mich echt mal zusammenreißen und mir endlich Zeit finden *pfeif*
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien
nadelkissen
Schneiderleins Beitrag gefällt:



Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder