wer von euch war das? :-)

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

wer von euch war das? :-)

Beitragvon violetta wandelbar » 02.05.2013 09:52

immer wieder sehe ich selbstgenähtes, vorallem an kindern. da sind die stoffe oft eindeutig oder auch der schnitt oder eben beides ;-). oder sie fallen mir mehr auf als die dazugehörigen erwachsenen.
und dann frag ich mich: da hat doch bestimmt eine von euch genäht! :-)


zb auch gestern nachmittag: zwei mädls mit schnabelinas drehkleidchen und ein bub mit einem krokodilleiberl im park beim naschmarkt...na wer war von euch gestern dort?
lg violetta wandelbar


mein nähkästchen
Benutzeravatar
violetta wandelbar
 
Beiträge: 176
Bilder: 2

Re: wer von euch war das? :-)

Beitragvon josy » 02.05.2013 11:16

*rofl* Geh doch hin und sag: "Hallo ich bin Violetta Wandelbar und wer bist du?" Je nach Reaktion weisst du dann, ob du ins Fettnäpfchen getreten bist oder ins Schwarze getroffen hast. Im ersten Fall kannst du der Dame ja eine Vernadelt-Visitenkarte in die Hand drücken *cool*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
Enzian
josys Beitrag gefällt:


Re: wer von euch war das? :-)

Beitragvon Alexandra-Wien » 02.05.2013 12:01

Ich war´s leider auch nicht. Ich hätt mich gefreut, wenn wer Selbstgenähtes erkennt und drauf anspricht.


Aaaaber ich hatte auch schon solche Begegnungen.

Vor ein paar Wochen erst stand in der Schlange vor der Billa-Kassa eine Frau mit einer Beanie aus dem Affen-Jersey angestellt. Hat aber ziemlich gestresst geschaut und ausserdem waren noch ein paar Leute zwischen uns. Also nicht wirklich gut anzusprechen.

Und im Sommer 2012 (?) ist beim Heurigen nähe Hainburg neben uns eine Familie gesessen, die hatten einen Baby-Buben dabei, der eine Ooga-Booga-Beanie aufhatte und auch sonst in selbstgemachtes gehüllt war. Meine Kleine hatte das Lieblingskleidchen aus dem Schwammerlstoff an und der Papa dieser Familie hat mich beim Heimgehen angesprochen, dass er den Stoff sofort erkannt hat und dass das Outfit seines Sohnes komplett selbstgemacht ist von der Mama. Hab ich voll süss gefunden, dass er das so stolz erzählt hat. Hätt gerne noch mit der Mama geplaudert, ist sich aber nimmer ausgegangen.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: wer von euch war das? :-)

Beitragvon tas » 02.05.2013 13:55

mir kommt vor die selbstgemAchten beanies haben ganz viele kinder auf, ich hab mal im kiga eine mama gefragt, die hat bei dawanda gekauft.

dafür hab ich (aus oö) voriges jahr im tierpark schönbrunn 2 kinder an der kleidung erkannt und wusste gleich wer sie sind *grins*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
josy, NuF
tass Beitrag gefällt:


Re: wer von euch war das? :-)

Beitragvon violetta wandelbar » 02.05.2013 16:56

josy, ja ich würd ja ansprechen, aber ich konnte gestern nicht sehen zu wem die kinder gehören...und den kindern nachschleichen tu ich auch nicht *lach*
und manchmal gehts nicht recht gut...zb wenn ein kind grad aus der ubahn aussteigt und wir grad einsteigen oder so...
lg violetta wandelbar


mein nähkästchen
Benutzeravatar
violetta wandelbar
 
Beiträge: 176
Bilder: 2

Re: wer von euch war das? :-)

Beitragvon Sabrina » 02.05.2013 17:03

josy hat geschrieben:Im ersten Fall kannst du der Dame ja eine Vernadelt-Visitenkarte in die Hand drücken *cool*


Hey, ich hab vernadelt Visitenkarten für einen solchen Fall! Nur leider noch keine Gelegenheit gehabt, sie jemandem in die Hand zu drücken *schmoll* *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
jjzwerg
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: wer von euch war das? :-)

Beitragvon josy » 02.05.2013 22:49

Sabrina hat geschrieben:
josy hat geschrieben:Im ersten Fall kannst du der Dame ja eine Vernadelt-Visitenkarte in die Hand drücken *cool*


Hey, ich hab vernadelt Visitenkarten für einen solchen Fall! Nur leider noch keine Gelegenheit gehabt, sie jemandem in die Hand zu drücken *schmoll* *hehe*


Es war auch eine Anspielung darauf *hehe* ;)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: wer von euch war das? :-)

Beitragvon marinaf306 » 04.05.2013 16:04

Wir ebenfalls auch nicht.

Aber selbst hier auf Mallorca (sind grad in Urlaub) sieht man immer wieder Kids mit selbstgenähtem. ;)

Von den Beanies sind viele gekauft oder beschenkt, die halbe Kiga-Gruppe hat welche.

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF
josy
marinaf306s Beitrag gefällt:


Re: wer von euch war das? :-)

Beitragvon malala » 04.05.2013 20:28

Mich hat die Alf vor zwei Wochen im Donauzentrum angesprochen, sie hat mich an den Kindern erkannt. :D

Ist mir selber auch schon öfter passiert, dass ich Kinder in selbst gemachter Kleidung gesehen hab und mich gefragt hab, ob das wohl jemand ist, den ich vom Forum oder den Nähgruppen kenne. Kann natürlich auch immer gekauft sein oder geschenkt, deswegen trau ich mich auch nie zu fragen. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: wer von euch war das? :-)

Beitragvon Ena » 05.05.2013 22:33

Lustig :D

Ich bin immer ganz ungeniert und quatsch fast alle an (immer erlaubt es die Situation nicht ;) ), die ich verdächtige selbst zu nähen. Meistens kennen die vernadelt noch nicht - also immer her mit den Visitenkarten *grins*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: AW: wer von euch war das? :-)

Beitragvon Strawberry Shortcake » 05.05.2013 23:03

Ja Sabrina ich will auch Visitenkarten

Ich hab heute bei Sonnentor eine Frau angequatscht die ich als Näherin verdächtigt hatte, war leider gekauft und nicht mal bei dawanda. Schwarze Sweatweste mit Regenbogen-Ärmel und kapuze
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: wer von euch war das? :-)

Beitragvon nadelkissen » 06.05.2013 01:08

ich will auch welche... du hättest ja am samstag die chanze welche zu verteilen.
oder wir bekommen eine datei zum selber ausdrucken - wie kommst du dazu die ganzen kosten u trage....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: wer von euch war das? :-)

Beitragvon Sabrina » 06.05.2013 10:07

Ja ich geb Euch allen am Samstag welche (waren eh Gratis *harhar*)
Ich werd evtl. mal auch in kleinen Stoffgeschäften fragen, ob ich welche hinterlegen darf, da wir ja Nicht-Kommerziell sind, gibts ja wohl keinen Grund, das abzulehnen, meine ich... ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Nyx, violetta wandelbar
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: wer von euch war das? :-)

Beitragvon Alf » 06.05.2013 15:31

ich hab malala angesprochen, weil ich mir ganz sicher war, daß sie es ist, und weils sichs grad gut ergeben hat (es hat sich grad kein kind beschwert und es hat grad keins aufs klo müssen). ich finds interessant, wie die leute ausschauen, aber das weiß man ja bei vielen eh von fotos, aber besonders interessant find ich auch die stimme!!
am samstag hab ich eine antonia in einem glücksklee leiberl gesehen, und beim schwimmkurs kommen 2 mädls öfter mit elodie und anderen farbenmixkleidern, da hab ich aber noch nie was gesagt.
und so anscheinend selbstgemachte hauben fallen mir auch immer wieder auf. aber ich glaub, man kann auch beim giraffenland welche kaufen, oder konnte?

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder