Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon Lilli » 16.05.2013 10:02

Hallo!

Komische Überschrift, ich weiß. Aber mein Problem ist folgendes:

Home-Sweet-Home.jpg


Das ist meine überdachte Terrasse, die darauf wartet, mit Sitzpolster (vorallem für den Eckbank) verschönert zu werden. Da hier ja jede Menge kreativer und innovativer Leute sind, möchte ich euch darum bitten, mir etwas auf die Sprünge zu helfen. Ich weiß nämlich absolut nicht, mit was für Farben ich arbeiten soll. *öhm*

Erst wollte ich den Schaumgummi (ca. 4 cm hoch) mit grünem Stoff beziehen, aber ich hab noch nichts gefunden das passt und gefällt. Nun habe ich mir überlegt, einen (kräftigeren?) Blauton zu verarbeiten.

Was würdet ihr nehmen bzw tun? Es ist alles aus hellem Holz (heimische Weißtanne) gearbeitet (Rost, Wand und Möbel) und die Fenster sind mit Alu in anthrazit gemacht.

Ich fände es echt toll, wenn ich von euch die eine oder andere Idee bzw. Anregung bekomme ... ;)

Danke schon mal! *sonne*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
Enzian, NuF
Lillis Beitrag gefällt:


Re: AW: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polste

Beitragvon Strawberry Shortcake » 16.05.2013 10:05

Ich würde eher ein schönes helles grün nehmen oder turkis
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
Lilli
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon foo » 16.05.2013 10:25

Ich Würde ganz pragmatisch schauen, welche schmutzabweisenden Stoffe es gäbe und dann den aussuchen, der mir gefällt. Gelb und hellgrün würde ich vermeiden, das zieht Insekten an :)
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:
Lilli
foos Beitrag gefällt:


Re: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon NuF » 16.05.2013 10:32

Grün ist eh das Rundherum und blau der Himmel. Ich - wenn es für mich wäre - würde ein sattes Rot (nicht zu knallig, aber auch nicht weinrot) nehmen. Das fühlt sich so schön warm und mollig an.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Lilli
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon Lilli » 16.05.2013 11:03

Danke für die "Inputs" ...

@straw: an Türiks hab ich auch schon gedacht, wäre ein Kompromiss zwischen Grün und Blau *lach*

@foo: ich möchte einen BW-Stoff verarbeiten, weil ich das überhaupt nicht mag, wenn ich im Sommer "kleben" bleib, weil ich so schwitze. Mit BW (so bild ich mir jedenfalls ein), kann ich dass noch etwas hinauszögern ... ;)

@nuf: rot war noch gar kein Thema. ich glaube ich muss mal schauen, was ich da an Stoffen finde ... *hihihi*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon violetta wandelbar » 16.05.2013 11:26

schmutzabweisend ist gut!

ich würde mich für anthrazit entscheiden! ich finde diese farbe wunderschön als grundfarbe, vorallem zu dem schönen holz! und das feine daran: es passen eigentlich alle farben dazu! dh. du kannst dann je nach saison oder lust und laune noch kleine bunte kissen dazu geben. bzw. auch tischdeko usw. hat mit dem dunklen ton einen schönen hintergrund, der sich nicht aufdrängt.


ot: du hast eine wunderschöne terasse!!!!
lg violetta wandelbar


mein nähkästchen
Benutzeravatar
violetta wandelbar
 
Beiträge: 176
Bilder: 2


Re: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon Lilli » 16.05.2013 13:19

@violetta: jetzt wirds spannend, wenn ich anthrazit auch noch dazu nehm ;)

danke für das Kompliment zur Terrasse. Neben dem "Nähzimmer" (das wäre ja normal ein Kinderzimmer) eigentlich mein zweit liebster "Raum". Am liebsten würde ich den ganzen Tag draußen sein ... lässt sich aber mit einem 100% Job und Haushalt schlecht verbinden :)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon marinaf306 » 16.05.2013 13:26

Ich würde eine neutrale Grundfarbe nehmen (z.B. anthrazit, braun, beige)
dazu ein paar Polsterl in einer knalligen Farbe, wenn dir die nicht mehr gefällt, nähst du dir 3-4 Polsterüberzüge neu ...

wunderschöne Terrasse übringends!!! wow

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF
Lilli
marinaf306s Beitrag gefällt:


Re: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon Brabra » 16.05.2013 14:06

Noch eine Stimme für Anthrazit und bunte Pölster!

Ja, so eine Terrasse hätt ich auch gern *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
Lilli
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon Enzian » 16.05.2013 14:15

Wow! Cool *cool* geworden... da würde ich doch glatt einmal probesitzen kommen. *engel* ...egal in welcher Farbe die Sitzbezüge sind... *eyebrow* ... hilft dir jetzt nix, gell?!

Also ich würde ein tolles grün nehmen, dann passt nachher mehr oder weniger jede Tischdeko, Tischdecke usw... dazu.
https://www.google.at/search?hl=de&site ... B500%3B500

Von gelb rate ich ab, da es sehr heikel ist und wenn du direkte Sonne hast, rate ich dir von reiner Baumwolle ab, da sie schießt, aber das muss ich dir eigentlich nicht sagen, das weißt du bestimmt alles selber. *tadaa*

LG I. *wink*
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg

Re: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon Lilli » 16.05.2013 14:21

Liebe Enzian, beim Probesitzen gibts sogar einen Kaffee dazu ;-)

ich glaube, dass wir im Sommer kaum direkte Sonne haben werden (bzw. die Polster liegen eh nur auf, wenn wir da sind, weil ich sonst alles voll mit Nachbars-Katzenhaare habe). Der Sonnenstand dürfte uns das verhindern. Auf dem Foto ist noch etwas Abendsonne mit drauf...

es bleibt also noch spannend mit der Farbauswahl ...
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
Enzian
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon evelyn » 16.05.2013 20:51

Ne wahnsinns Ecke , ich wär für leuchtende Sommerfarben
Orang und gelb wären meine Favoriten und Lila geht bei mir sowieso immer ;)
LG Evelyn

Wenn Gott mich anders gewollt hätte, dann hätte er mich anders gemacht.
Benutzeravatar
evelyn
 
Beiträge: 141
Bilder: 52
Wohnort: Kallham, OÖ

Re: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon Lilli » 17.05.2013 07:53

Mädels, danke schon mal!

Ich werd mal über Pfingsten überlegen und suchen... :-)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon stecknadel » 17.05.2013 08:38

ich würd gern mal auf diese herrliche terrasse vorbeikommen! *sonne* *sonne* *sonne*
die sieht wunderschön aus!
vor meinen geistigen auge sehe ich irgendwelche polster mit gelb und orange. :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Bitte um Hilfe bzw. Ideen für Terrassen-Möbel-Polster

Beitragvon boehnchen » 17.05.2013 09:43

ich muss bei eurer wunderschönen Terasse immer an den da http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/10185526/ denken ...
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder