Nähen mit Kindern

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Nähen mit Kindern

Beitragvon madalese » 19.05.2013 19:38

Nähen eure Kinder auch mit? Meine 5-Jährige möchte nun unbedingt und ganz dringend auch nähen lernen. Süß......

madalese
 
Beiträge: 55

Re: Nähen mit Kindern

Beitragvon Majoma » 20.05.2013 07:25

Wir haben gestern Haarkklammernhalter genäht. Nur geradeaus und einmal im Kreis. Die 5jährige hat das toll gemacht (die 3jährige hat voller Stolz für ihren Halter Knöpfe gedrückt).
Hat gut geklappt und wir werden das jetzt öfter machen. Fürs nächste Mal wünscht sie sich eine Tasche.
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12

Re: Nähen mit Kindern

Beitragvon violetta wandelbar » 30.10.2013 11:39

meine große darf auch alleine nähen, also mit mir daneben. bei der computergesteuerten ohne fußpedal mit langsamer nähgeschwindigkeit. das klappt echt gut! :-) *sewing*
leider ist es gar nicht so leicht dafür auch die passende zeit zu finden, denn mit kleiner schwester, die dann natürlich auch nähen will, bin ich nicht aufmerksam genug. bzw. braucht mich die große noch zu oft.
lg violetta wandelbar


mein nähkästchen
Benutzeravatar
violetta wandelbar
 
Beiträge: 176
Bilder: 2

Re: Nähen mit Kindern

Beitragvon tamacotchi » 31.10.2013 09:50

guten morgen, meine söhne wollen auch immer mitmachen. sie schneiden brav ihre sachen aus und dann gehts ran an die näma. der große möchte jetzt auch mal einen loop selbst machen - mal sehen wann wir zeit dafür haben ...

lg
Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
tamacotchi
 
Beiträge: 28
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Nähen mit Kindern

Beitragvon Liebseligkeit » 31.10.2013 14:44

Stell ich mir süß vor, kleine Jungs an der Nähma *schwärm*

Liebseligkeit
 

Re: Nähen mit Kindern

Beitragvon stecknadel » 31.10.2013 15:15

fürs nähen mit kindern kennt ihr eh diese seite?
http://www.kinderleichtundschoen.blogspot.de/
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron