Schere-welche ist wirklich gut?

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Schere-welche ist wirklich gut?

Beitragvon bunny-55 » 01.08.2013 17:46

Hallo
Ich bin ständig im "Krieg" mit meinen Scheren-sie schneiden nicht,so wie ich es mir vorstelle.Ich habe Billigscheren und teuere,aber alle verlieren nach kurzer Zeit die Schneidkraft,besonders an den Spitzen.
LG Theresia
LG Theresia

bunny-55
 
Beiträge: 53

Re: Schere-welche ist wirklich gut?

Beitragvon Mausl » 01.08.2013 19:01

Einige male in Alufolie oder Sandpapier/Schleifpapier schneiden dann gehts wieder besser.
Oder mit dem Abzieher für Messer kann man auch machen.
Aber ums schleifen wirst nach einiger Zeit nicht mehr rum kommen.

LG Petra
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Schere-welche ist wirklich gut?

Beitragvon tänzerin » 01.08.2013 20:43

ich liebe meine dovo, hab sie bei cucire gekauft. scheren lasse ich nur beim fachmann schleifen, da kann zu viel daneben gehen.

http://www.dovo.com/scheren.html

was auch wichtig ist, ist, dass du mit einer stoffschere ausschließlich stoff schneidest.

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron