Babymütze mit Fleece füttern?!

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Babymütze mit Fleece füttern?!

Beitragvon niobe » 29.09.2013 15:39

Hallo!
Ich stehe momentan wieder vor einem mir unlösbaren Problem...ich würde gern die knotenmütze von Klimperklein - hier: http://punktiert.blogspot.co.at/2012/08 ... e.html?m=1

mit Fleece füttern, also nicht nur um die Ohren sondern innen eben auch den ganzen Kopf bedecken, nur wie geh ich das an?

Bitte bitte einfach erklären, sooo super bin ich nähtechnisch nicht drauf ;)

Danke!!!!

niobe
 
Beiträge: 8

Re: Babymütze mit Fleece füttern?!

Beitragvon Mausl » 29.09.2013 16:57

2x die mütze zuschneiden 1x aus Außenstoff 1x aus Fleece aber ohne den Zipfl für den Knoten und ohne den innen Umschlag.
Beide Hauben zusammen nähen dann ineinander stecken re auf re dann die 2 Kanten zusammen nähen und eine wendeöffnung lasse.Wenden Aussenstoff hinnein klappen und die Wendeöffnung mit dem Zick zack schleißen und rund herrum das die innen und aussen Haube nicht verrutschen.

Ich hoffe das war verständlich.

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Babymütze mit Fleece füttern?!

Beitragvon bunny-55 » 01.10.2013 20:04

Oh super-jetzt habe ich sehr profitiert .Ich habe nämlich auch überlegt,wie ich das am besten bewerkstellige.
Danke Petra
LG Theresia
LG Theresia

bunny-55
 
Beiträge: 53
Mausl
bunny-55s Beitrag gefällt:



Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron