Nähkurse in Salzburg

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Nähkurse in Salzburg

Beitragvon bixi22 » 19.11.2013 15:55

Hallo, ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum halbwegs richtig..
Habt ihr Tipps für nette Nähkurse in Salzburg, abseits von VHS?
Habe früher in Wien gewohnt, da gibts ja vieles, hier bin ich noch nicht fündig geworden :(
Generell würd ich mich grad gern auf diesem Gebiet, dh Modedesign, weiterbilden. Eher so als Hobby bzw für Dawanda oder ähnliches. Bin ja leider schon Mitte 30 :) Für ein richtiges Studium ist es leider zu spät denke ich.
Aber gerne würd ich eben Kurse machen, die mir in der Richtung auch weiterhelfen.
Ich nähe zwar schon seit einigen Jahren, stecke aber irgendwie doch im Basic-Level fest. Super wäre es auch zu lernen, wie man selbst Mode entwirft, Schnitte zeichnet.
So. Jemand Ideen? :)

bixi22
 
Beiträge: 85

Re: Nähkurse in Salzburg

Beitragvon cucire » 23.11.2013 17:10

"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Nähkurse in Salzburg

Beitragvon nadelkissen » 25.11.2013 11:01

Wifi.... schau da mal nach. Ist halt eher eine berufsausbildung.....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Nähkurse in Salzburg

Beitragvon VerMeer » 15.04.2014 21:57

*hüpf*

Hallo *wink* , in Freilassing ...

hier gibt es individuelle Nähkurse in kleinen Gruppen 3-4 Teilnehmerinnen

http://www.vermeer-kunsthandwerk.de/naehen-lernen.html

liebe Grüße
Annette :))
Benutzeravatar
VerMeer
 
Beiträge: 1
Bilder: 0

Re: Nähkurse in Salzburg

Beitragvon truckerlein » 16.04.2014 07:59

Hallo!!!
Was heißt hier, du bist mitte 30 und für ein Ausbildung ist es zu spät. Ich kenne Leute die gerade
noch mitte 40 eine neue Berufsbildung eingeschlagen haben. Eine hat mit 49 Jahren noch die Modeschule
besucht. Ich bin aus der Nähe von Graz. Da kann man auch die Meisterprüfung für Damenschneider
machen wenn man auch nicht die großartigsten Vorkenntnisse hat. Es werden so viel Kurse dort angeboten
bis man eben zur Prüfung antreten kann. Man muss es halt einfach bezahlen. Aber wenn Du so Nähkurse
wie bereits vorgeschlagen mit 3-4 Personen besuchst, kannst du dir das mit der Meisterprüfung immer
noch überlegen. Es gibt sicher auch in Salzburg an der WIFI einen Infoabend für Schneidermeisterkurse.
L.g. truckerlein

truckerlein
 
Beiträge: 85
Wohnort: Prebuch bei Gleisdorf (Steiermark)


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder