welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon thurnmuehle » 19.01.2014 21:08

Ich möchte meiner Tochter (6 Jahre) ein Kleid für die Hochzeit nähen, quasi als Blumenmädchen/Ringträgerin etc. Es soll natürlich ein festliches Kleid werden für den Sommer (Anfang Juni) - welches Schnittmuster würdet ihr nehmen? Welche Materialien bieten sich an? Es soll weiß oder creme werden und pinke Akzente (passend zum Outfit der Braut) bekommen. Ich würde mich über Inputs sehr freuen.
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 19.01.2014 21:54

Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
2rats
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon thurnmuehle » 19.01.2014 22:32

Ja, prinzipiell würde mir das schon sehr gut gefallen, aber irgendwie graut mir a) vor den Stoffen, die man da vermutlich verarbeiten muss b) vor der engl. Anleitung :-( ... Aber schön ist es!
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 19.01.2014 22:53

Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon Alf » 19.01.2014 22:59

ich würd unique von farbenmix nehmen. das möcht ich auch als erstkommunionskleid nähen, aus jp's garden. den stoff hab ich schon seit ewig dafür herumliegen...
als stoff würd ich auf jeden fall baumwolle nehmen. popeline, oder baumwollsatin, damit es ein bißchen glanz hat, und unten rosa bordüren reinsticken und irgendwo noch spitzen anbringen.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 19.01.2014 23:07

Was auch sicher geht ist das Kapuzenkleid von schnabelina
Durvh die Teilung konntest auch organza oder spitze drüber geben, mit rv hinten und ohne bzw mit kurzen Ärmeln
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon thurnmuehle » 20.01.2014 09:46

Danke Euch beiden, irgendwie graut mit vor dem Projekt - kann mich irgendwie nicht echt festlegen ... :-( - es soll halt was besonderes werden ...
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 20.01.2014 10:24

Ich finde ja schlichte schnitte mit schönen Stoffen am schönsten, ohne viele ruschen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon Blumenwiese » 20.01.2014 18:18

wir gehen im juni auf eine hochzeit und ich hätte auch unique von farbenmix ins auge gefasst. wobei ich noch nicht weiß ob ich mich drüber trau.....
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon tänzerin » 20.01.2014 19:42

ich hab das da aus eierschalefarbenem satin gemacht, als meine tochter vor drei jahren blumenmädchen war. ging recht einfach zu nähen.

http://mccallpattern.mccall.com/m4763-p ... age_id=985
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon Mizi » 01.02.2014 13:34

Scheint das Jahr der Hochzeiten zu werden. *love*

Brauche auch für Mitte Juni ein Kleid für meine dann 7-Jährige. Mein "kleiner" Bruder heiratet.

Kann mich auch nicht überwinden - aber ist ja zum glück noch ein bisserl Zeit.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon klushus » 01.02.2014 13:45

die kleine tochter trug bei unserer hochzeit ein empirchen von smila.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon dinimini » 01.02.2014 13:58

Ich hab meiner Maus letztes Jahr das:
http://www.burdastyle.de/burda-style/ki ... _1970.html
für ne Hochzeit genäht.
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon mabybi » 01.02.2014 14:13

Strawberry Shortcake hat geschrieben:http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2008_3/index.html?fi
Modell 19?

Beinahe das selbe Kleid wolle ich auch vorschlagen, aber Modell 18 (Ist aber vom Schnitt her fast gleich)

Das Schnittmuster ist wirklich nicht schwer zu nähen, und je nach gewähltem Stoff hochzeits- oder alltagstauglich.

Meine Großmaus hat es als 1.Schultagskleidbekommen.
Wenn du statt BW-Webware etwas eleganters nimmst passt es perket zu einer Hochzeit.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: welches Mädchen-Kleidermodell für Hochzeit?

Beitragvon ErdBee » 02.02.2014 20:37

Ich hab meiner Tochter letztes Jahr das Festagskleid von Lillesand und Pelle gemacht. Aus edlen, relativ festen Stoffen und ganz ohne Rüschen. Kam sehr gut an und ist leicht zu nähen.

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron