schulstart

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

schulstart

Beitragvon Strawberry Shortcake » 29.05.2014 22:16

Hallo,

Nachdem ja heuer einige in die Schule starten wollte ich mal fragen ob ihr ein extra kleid dafür näht?

Lg Claudia
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: schulstart

Beitragvon nadelkissen » 30.05.2014 20:11

ich hab damals nix für meine jungs genäht. *rotwerd* ich hab nicht einmal eine schultüte gebastelt... *pfeif* *rotwerd*
aber wenn sich deine maus mit einem neuen kleidchen wohler fühlt....
ich finde wir sollten den kindern den schulstart so angenehm wie möglich machen. es ist ein neuer abschnitt in ihrem leben... und alles was ilft ihnen diesen schritt zu erleichtern ist ok.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: schulstart

Beitragvon Brabra » 30.05.2014 20:17

Schließe mich nadelkissen an - meine Mädels haben auch nix extra Genähtes gekriegt, aber eine selbstgebastelte Schultüte.
Wenn du was nähst, würde ich schauen, dass es was ist, was sie dann auch später in die Schule tragen kann - und da ist ein Kleid vielleicht nicht unbedingt die erste Option. Vielleicht eher eine Tunika?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: schulstart

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.05.2014 20:41

echt kleider sind schulungeeignet? meine geht auch mit kleid oder dirndl in den kindergarten
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: schulstart

Beitragvon nadelkissen » 30.05.2014 20:55

ich würd auf jedenfall eine leggin drunter ziehen....
ich weiss jetzt nicht wie ich das nett ausdrücken soll....
einige kinder sind halt so richtige rotzlöffel und wenn die blödsinn vor haben kann es schon vorkommen das das kleid über den kopf gezogen wird.... manche machen vor schulbeginn einen quantensprung in der entwicklung... und das ist nicht immer positiv....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: schulstart

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.05.2014 21:01

Das sowieso :)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: schulstart

Beitragvon nadelkissen » 30.05.2014 21:07

wieso.. kann ich dir leider nicht sagen... aber im kindergarten sind noch alle lieb und nett und wenn sie dann in die schule kommen glauben einige cool sein zu müssen und kommen nur auf blöde ideen. - und es sind nicht immer die jungs die bösen!!!!!
in unserer volksschule hatten es die mädchen mal so weit getrieben das sie nur die toilette bei der direktion benutzen durften - es gab böse schmiererein am wc - zum wiederholten male!!!
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: schulstart

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.05.2014 21:14

Echt na das ist ja arg

Ich meinte dass sie sowieso eine leggins drunter anziehen wird
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
nadelkissen
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Re: schulstart

Beitragvon Brabra » 31.05.2014 06:33

Strawberry Shortcake hat geschrieben:echt kleider sind schulungeeignet? meine geht auch mit kleid oder dirndl in den kindergarten

OK, ich habe aus der Erfahrung mit meinen Mädels geschrieben ;-) Und die sind generell eher die Hosen-Trägerinnen, daher wäre ein Kleid nach Schulbeginn kaum mehr getragen worden - und das ist ja dann schade.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: schulstart

Beitragvon Nyx » 31.05.2014 07:47

ich habe zwar letztes Jahr kein Kleid für den Schulanfang genäht (sondern im Urlaub gekauft) - aber ohne Kleider (und Röcke) geht bei uns nix *lolly* - ganzjährig
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: schulstart

Beitragvon Strawberry Shortcake » 31.05.2014 20:10

meine braucht auch unbedingt Kleider, aber sie zieht auch hosen an, nur keine Röcke
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: schulstart

Beitragvon dicentra » 01.06.2014 18:20

ich hab ein tini-kleid zum schulanfang genäht (und für die kleine auch gleich eins). das ist nicht zu festlich, passt ewig und sieht auch mit leggin lieb aus :)
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: schulstart

Beitragvon stecknadel » 01.06.2014 19:37

Meine Große hatte ein gekauftes Kleid zum Schulstart und meine Kleine eine Feliz, die hat sie dann zum Schulschluss noch ein zweites Mal angehabt und sonst nie. Und es tut mir trotzdem kein bisschen leid, dass ich das Kleid für sie genäht hab damals. Ist doch ein besonderer Tag und sie war soo stolz auf ihr schönes Kleid. *love2*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron