Nähzimmereinrichtung

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Nähzimmereinrichtung

Beitragvon kuntabunt » 16.09.2010 20:45

Hallo Mädls,

ich gehöre ja bald zu den "Glücklichen" ein eigenes Nähzimmer zu haben, nun bin ich am planen. Wie groß soll der Tisch sein, wie der Zuschndeidetisch usw.....
Möchte gerne die Nähma in den Tisch versenkt? Ist das was?? Offenes Regal für die Stoffe oder doch lieber mit Kastetür davor? *kratz* *kratz* Fragen über Fragen....!!

Habt ihr ein paar Tipps für mich was ich "unbedingt" brauch oder was sehr nützlich wäre usw.

Bitte um zahlreiche Anregungen und Meinungen bin schon gespannt

Dank Euch schon mal!!!
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Nähzimmereinrichtung

Beitragvon Bob der Baumeister » 16.09.2010 20:54

so würd ich mir meins mal vorstellen
nähmaschine versenkt ist sehr angenehm, hab ich ja jetzt auch (den freiarm hab ich eh nie wirklich verwendet)
wenn du den platz hast würd ich dekorativ ein regal machen wo du ballen lagern könntest. wie in den stoffgeschäften
ich persönlich würde sonst die regale zwar offen, aber mit einen schiebevorhang versehen, weil irgentwann wenn man viel sucht und herumreisst dann kann man es schön vershwinden lassen.
den zuschneidtisch würd ich für mich mind. 150x150 machen wobei ich mir bei der höhe noch nicht sicher wäre. einfach höhenverstellbare füsschen nehmen und dann wirst eh sehen.
ich persönlich mag an meinen tisch das eck, ich dreh mich nur links oder rechts am hocker und hab meine näma und die ovi in handreichweite.

sonst beneid ich dich grad um dein zimmer, das du einrichten darfst :D

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Nähzimmereinrichtung

Beitragvon tänzerin » 16.09.2010 21:15

regale auf jeden fall sonnenlichtgeschützt und ev. geschlossen (wg. staub). zuschneidetisch ev. auf rollen in ca. hüfthöhe. größe wäre am besten, wenn zb die seiten runterklappbar sind, damit er nicht so viel platz braucht. denk dran, dass du genug platz fürs kleinzeugs hast und für schnitte etc.
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Nähzimmereinrichtung

Beitragvon kuntabunt » 18.09.2010 12:37

Vielen Dank für eure Tipps, Zuschneidetisch auf Rollen und runterklappbar das find ich toll.....
DAAAAANKE *knuddel*
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder