Das nähe ich immer wieder gerne

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Das nähe ich immer wieder gerne

Beitragvon Sabrina » 14.09.2014 18:43

Hallo!

Habt ihr eigentlich so Lieblingsteile, die ihr immer wieder gerne näht?

Also bei mir ist das eindeutig Farbenmix Beala. Allerdings nicht für mich, sondern ein wenig abgewandelt als Basic-Kapuzenshirt für meinen Mann. mit gefütterter Zipfelkapuze ist dieses Kleidungsstück aus seiner Garderobe gar nicht mehr wegzudenken. ;)

Und was ich noch gerne nähe ist die TatüBox 100 von Angelinas Creativecke, die hab ich jetzt mittlerweile schon 3 Mal genäht, was für mich schon sehr viel ist. Zweimal für den Kindergarten und nun einmal für die Schule. Wo Kinder und Taschentücher sind, ist das nie verkehrt. Nur zu Hause bei mir stell ich so ein Teil vorläufig noch nicht auf, denn das Teil wird dann auseinandergesnapt und die Taschentücher durch die ganze Wohnung verteilt *lach*

Also, ich bin neugierig, was sind Eure Schnitte/Teile, die ihr immer wieder gerne näht? *tadaa*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das nähe ich immer wieder gerne

Beitragvon travana » 14.09.2014 19:06

Tatütas 10 habe ich schon viel genäht, Relaxknochen schon oft, ansonsten gerne Kissenbezüge, Kosmetiktäschchen Utensilos und so anderes unnützes Zeug;)

travana
 
Beiträge: 191

Re: Das nähe ich immer wieder gerne

Beitragvon ju_wien » 14.09.2014 19:15

ich habe (hatte) 2 blusenschnitte, die ich x-fach in allen farben genäht habe. das eine ist eine klassische hemdbluse, untailliert, mit zweiteiligem hemdkragen (also kragen + steg) und das andere ist eine kurzarmbluse mit ganz flachem breitem ausschnitt und angeschnittenen ärmeln. ist aber beides größe 36 und auch wenn damals etwas weniger auf figur getragen wurde als heute, passe ich noch nicht wieder hinein. und kreisröcke mit und ohne kräuselung in der taille habe ich auch immer wieder genäht. und wenn ich länger nachdenke, fallen mir noch ein paar sachen ein: ein jogginghosenschnitt aus dem ich mir auch eine gefütterte outdoor-hose genäht habe, ein schnitt für einen engen rock mit bundfalten, ein hosenschnitt, den ich wirklich gut an die figur angepasst hatte, ein corsageoberteil für ein ballkleid, das ich auch abgewandelt noch ein paarmal genäht habe ... ist aber alles schon länger her.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4051
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Das nähe ich immer wieder gerne

Beitragvon Brabra » 14.09.2014 21:44

Einer meiner Lieblingsschnitte sowohl für mich als auch in diversen Kinderversionen ist Willi&Elli von MamuDesign - geht super schnell (weil die Ärmel nur gerade angesetzt sind) und die runtergesetzte (?) Schulter kommt unserer Figur anscheinend entgegen - bei vielen anderen Schnitten sitzt die Armkugel zu weit innen.
Und dann nähe ich auch immer wieder gerne Schokotascherln.
Und dann habe ich natürlich noch die Basic Hose von Ki-ba-doo vergessen, für die Mädels, hauptsächlich als Jeanshose.
Und einen Leggingsschnitt aus einer älteren Ottobre.
Zuletzt geändert von Brabra am 15.09.2014 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Das nähe ich immer wieder gerne

Beitragvon MeadowDaisy » 15.09.2014 00:29

Mein absoluter Lieblingsschnitt ist das Kapuzen-Shirt "Funny Race" aus der Ottobre, ich glaub, die 01/2013 wars. Oder 03/2013?
Egal, das hab ich auf jeden Fall schon geschätzt 15 Mal genäht, sowohl in der originalen Kurzarm-Variante als auch als Langarm-Shirt. Ich hab den Schnitt sogar schon hochgradiert, weil mein Zwerg aus den vorhandenen Größen rausgewachsen ist und ich diesen Sommer unbedingt wieder welche für ihn haben wollte.

Und für mich selbst ist die Martha vom Milchmonster der Favorit, da hab ich mir auch schon einige genäht und den schnitt auch schon zum Tanktop und selbst zum Minikleid abgewandelt.
Glück kann man nicht kaufen. Aber Stoff.
Und das ist ungefähr das Gleiche.

MeadowDaisy
 
Beiträge: 32

Re: Das nähe ich immer wieder gerne

Beitragvon malala » 15.09.2014 08:11

Ich bin sehr Schnittmuster treu, wenn eines mal wirklich passt, nähe ich es immer wieder.
Z.B. Shelly v. Farbenmix, Lya/Mayla v. Ki-ba-doo, aus diversen Ottobres Basicshirts, eine Kuschel / Jogginghose, einige Pullis. Ein Jolly ähnlicher Rock und bei Taschen z.B: Pepita. :)

edit: und fast vergessen: die LBB Tunica und das Sienna dress.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Das nähe ich immer wieder gerne

Beitragvon crea_tief » 15.09.2014 11:19

Meine Lieblingsschnitte / - teile sind definitiv

* Nelson für unseren Junior (inzw. knapp über 10 Stück auch für seine Freunde genäht)
* Raglankleid von allerlieblichst sowohl als Shirt als auch als Kleid für mich
* Tildatäschchen als kleines Geschenk zwischendurch
* Zaubertäschchen in allen Varianten (als Handyhülle, Tatüta, HÜlle zum Schützen von Büchern, etc.)
* Tasche "Wendige Louisa" in allen möglichen Größen aber immer mit verlängerten Trägern als wahres Raumwunder
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Das nähe ich immer wieder gerne

Beitragvon nadelkissen » 15.09.2014 13:59

ultimativen lieblingsschnitt hab ich keinen. wenn ich ca 3x das gleiche nähe droht es in arbeit auszuarten und das mag ich nicht *harhar*
ich hab allerdings einen schnitt von burda! - aus dem jahre schnee - den benutze ich so ziehmlich für jedes d-oberteil mit eingesetzten ärmeln. hab sogar meinen bademantel damit gemacht *pfeif* . bei jersey (vor allem für mich) mach ich sehr viel daumen x pi. deshalb ist es etwas schwierig das gleich nochmal zu machen *rofl*
für meine jungs steh ich total auf ottobreschnitte. wobei mein 13jähriger trägt mittlerweile 170!. das bedeutet ich muß mich wieder mit herrenschnittzeichnen auseinandersetzen *kotz*. 0,75cm nahtzugabe da 1,5cm nahtzugabe hier... un so einen sch....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
Sabrina
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: Das nähe ich immer wieder gerne

Beitragvon josy » 22.09.2014 18:17

FM Antonia und Klein Fanö und Hilde werden hier immer wieder genäht :) :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Das nähe ich immer wieder gerne

Beitragvon Alexa71 » 23.09.2014 05:06

Lou nähe ich gerne und Lina

Bei Jungs liebe ich das SM Comet von mialuna.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Das nähe ich immer wieder gerne

Beitragvon Majoma » 25.09.2014 06:32

kleinFanö, Schnabelinas Röckli und Lisabeth vom fabelwald für die Mädels und für mich Fanö und ein aus einem Ottobreschnitt gebastelter Rollkragenpulli und das Amrum-Top. Hab ich alle schon oft genäht.
Gerne nähe ich auch das Schlampermäppchen-freebook von machwerk, und Tasche Claire könnte ich auch endlos nähen. Leider brauche ich grade keine mehr :)
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12

Re: Das nähe ich immer wieder gerne

Beitragvon Strawberry Shortcake » 25.09.2014 07:45

Lou von Frau Liebstes
Kapuzenkleid (aber am liebesten aus Webware) von Schnabelina (in unterschiedlichen Varianten)
Yara Leggings von CZM
freizeithose von Lillesol & Pelle (geht auch super aus Jeans)
Lina von Frau Liebstes
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder