leseknochen?

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: leseknochen?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 05.11.2014 22:29

die ikea polster kann man bei min. 30°C waschen, da verklumpt nix
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: leseknochen?

Beitragvon Alf » 05.11.2014 22:35

echt? wie machst du das? bei mir verklumpen die immer.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: leseknochen?

Beitragvon Brabra » 06.11.2014 16:55

Ich hab grad nachgeschaut: die billigesten Ikea-Pölster, die ich als Füllung ausschlachte, sind mit 60°C waschbar - nicht trocknergeeingnet. Ergo müssten dann Leseknochen, die ich mit dieser Füllung fülle, auch waschbar sein ohne zu verklumpen *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: leseknochen?

Beitragvon travana » 06.11.2014 17:51

Ich weiß ja nicht, ob ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich wasche die Relaxknochen gar nicht....
Fülle auch mit ganz billigen Ikeakissen, und die sind so schnell genäht, dass ich da schneller einen neuen genäht habe und den alten auseinanderschneide und mit der Füllung wieder befülle, als dass die gewaschen sind...
Bei uns werden die nicht direkt zum Schlafen verwendet, sondern eher als Stütze beim Lesen und schmutzig oder verschwitzt wird er dabei nicht.
Habe schon ein paarmal ausgewechselt, also neu genäht und die Füllung vom vorigen wieder reingestopft, dass sich die Frage vom Waschen erübrigt. Bei fast allen Kissen mit dieser Art von Füllung wird es beim Waschen ein Klumpen, nur die Faserbällchen lassen sich wieder gleichmäßig verteilen.
Ich bin normalerweise auch eine die alles auf Wirtschaftlichkeit und Nicht-wegwerfen-sondern-wiederverwerten achtet, aber da ich die Knochen meistens eh schon aus Resten oder Flohmarktstoffen näht, muß ich die nach längerem Gebrauch nicht mehr waschen, sondern gönn mir einen neuen;)
So...jetzt lauf ich schnell, bevor ich Poppoklatsch krieg :D

travana
 
Beiträge: 191

Vorherige

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron